2092 und Co. digitalisieren
Moderator: Stephan Rewitzer
-
2092 und Co. digitalisieren
Hallo!
Ich bin gerade stark am überlegen auf digital umzusteigen. Was mir den Kopf zerbricht ist die Frage, wie man eine 2092 (umgebaut) oder eine 298 digitalisiert und den Dekoder so platziert, dass er hinterher nicht sichtbar ist.
Hat hier jemand Erfahrung?
Ich bin gerade stark am überlegen auf digital umzusteigen. Was mir den Kopf zerbricht ist die Frage, wie man eine 2092 (umgebaut) oder eine 298 digitalisiert und den Dekoder so platziert, dass er hinterher nicht sichtbar ist.
Hat hier jemand Erfahrung?
Ein Triebkopf kommt selten alleine.
-
-
-
also bei der U hatte ich einen Uhlenbrock Comfort Mini eingebaut, den habe ich unter dem Kessel versteckt, dann hat man nichts mehr gesehen.
hab die Lok aber verkauft...
wenn du den decoder unsichtbar haben willst, dann wirst du bei solch kleinen loks wohl nicht darum herumkommen die drähte zu kürzen, bei einer 2095 z.b. wäre das vollkommen wurst
Lg Max
PS: ich kann dir das Digitalsystem nur empfehlen!
Ich könnte mir einen analogen Bterieb gar nicht mehr vorstellen!
also bei der U hatte ich einen Uhlenbrock Comfort Mini eingebaut, den habe ich unter dem Kessel versteckt, dann hat man nichts mehr gesehen.
hab die Lok aber verkauft...
wenn du den decoder unsichtbar haben willst, dann wirst du bei solch kleinen loks wohl nicht darum herumkommen die drähte zu kürzen, bei einer 2095 z.b. wäre das vollkommen wurst
Lg Max
PS: ich kann dir das Digitalsystem nur empfehlen!
Ich könnte mir einen analogen Bterieb gar nicht mehr vorstellen!
-
-
die Decoder habe ich fast ausschließlich verbaut.Dave hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit Dekodern von CT Elektronik? Der besonders kleine DCX75 müsste zwischen Motor und Gehäuse der 2092 Platz haben.
gegebenenfalls fallen kleine Fräßarbeiten an, aber dann ist der Winzling wirklich unsichtbar.
Eine sächsische IVk als Großserienmodell wäre ja mal überfällig.