Ferro Train 2095.01
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Ferro Train 2095.01
Hallo Leute,
ich möchte mir vielleicht die ÖBB 2095.01 in Epoche V von Ferro Train zulegen.
Jedoch habe ich dieses Modell noch nie gesehen, darum bin ich jetzt noch zögerlich.
Besitzt zufällig jemand dieses Modell in Nostalgie-Lackierung und würde mir bitte ein Foto davon einstellen?
Es würde mir bei meiner Kaufentscheidung sehr helfen...
Lg und danke im Voraus!
Florian
ich möchte mir vielleicht die ÖBB 2095.01 in Epoche V von Ferro Train zulegen.
Jedoch habe ich dieses Modell noch nie gesehen, darum bin ich jetzt noch zögerlich.
Besitzt zufällig jemand dieses Modell in Nostalgie-Lackierung und würde mir bitte ein Foto davon einstellen?
Es würde mir bei meiner Kaufentscheidung sehr helfen...
Lg und danke im Voraus!
Florian
-
-
Oh, danke für den Hinweis.mariazeller hat geschrieben:Ich rate davon sehr ab, da die Fa. FT sehr schleissig geworden ist!
Habe selbst einige Tfz von denen zuhause, und v.a. die 2095 ist keine Meisterleistung!
Gehäuse nur gesteckt, geht sehr leicht runter, schlampig lackiert und bedruckt, tw sehr großer Spalt zw Rahmen und Gehäuse, ...
Dann muss ich mir es nochmal sehr gut überlegen.
Könntest du mir bitte ein Foto von einer deiner FT 2095er einstellen?
lg
-
-
-
Ich meine die von dir beschriebene Version. 2095.01 - ÖBB-Traditionslackierung.Juergen aus Stuttgart hat geschrieben:Ich besitze die 2095 01, alledings in der Version, wie wie bei der ÖBB im Bestand war (Traditionslackierung). Meinst Du diese Version, oder als Vs 71.
Ich sehe das Modell nicht so negativ, bin zufrieden. Kann dir gelegentlich ein Bild davon senden.
Wäre toll, wenn du mir ein Bild schicken würdest
Ich sag schon mal vielen Dank im Voraus!
lg Florian
-
-
Der Unterteil stammt von der Firma Stängl Modellbahnen, der Oberteil wurde aus dem Stängl modell gefertigt und der Urmodell Produzent hat diese an die Firma Ferro Train abgegeben. Ich habe ein Modell und muss sagen, das dieses ohne Fehler bedruckt wurde und die Fahreigenschaften 1 A sind. Bezüglich der Befestigung muss man auf die Nasen ein 1 oder 2 mm Kunststoffplatte aufkleben. Möchte wer mehr über die Nasen /Befestigungen Wissen, einfach Herrn Stängl anrufen.
mfg
Franz Straka
Der Unterteil stammt von der Firma Stängl Modellbahnen, der Oberteil wurde aus dem Stängl modell gefertigt und der Urmodell Produzent hat diese an die Firma Ferro Train abgegeben. Ich habe ein Modell und muss sagen, das dieses ohne Fehler bedruckt wurde und die Fahreigenschaften 1 A sind. Bezüglich der Befestigung muss man auf die Nasen ein 1 oder 2 mm Kunststoffplatte aufkleben. Möchte wer mehr über die Nasen /Befestigungen Wissen, einfach Herrn Stängl anrufen.
mfg
Franz Straka
-
Gehäusenasen
Hallo,
ein einfacher Trick, auf den ich selber noch nicht gekommen bin. Danke. Besitze ein Dolischo-Modell. Die Befestung des Gehäuses ist mit Sicherheit bei Stängl, Dolischo und Ferrotrain identisch. die Nasen haben bei meinem Modell auch zuviel Spiel, somit ergibt sich ein kleiner Spalt. Werde die Nasen gleich mal mit Kunststoffplatten auffüllen.
Bei der Bedruckung kann ich mir schon vorstellen, dass es innerhalb einer Serie Schankungen der Qualität geben kann. Da würde ich einfach mal reklamieren.
Grüße
24plan
ein einfacher Trick, auf den ich selber noch nicht gekommen bin. Danke. Besitze ein Dolischo-Modell. Die Befestung des Gehäuses ist mit Sicherheit bei Stängl, Dolischo und Ferrotrain identisch. die Nasen haben bei meinem Modell auch zuviel Spiel, somit ergibt sich ein kleiner Spalt. Werde die Nasen gleich mal mit Kunststoffplatten auffüllen.
Bei der Bedruckung kann ich mir schon vorstellen, dass es innerhalb einer Serie Schankungen der Qualität geben kann. Da würde ich einfach mal reklamieren.
Grüße
24plan
-
-
-
Das Problem mit dem Spalt zwischen dem Rahmen und dem Chassis könnte sich sehr leicht lösen lassen: die beigegebenen Führerstände sind oft zu hoch für die Materialdicke des Fahrzeugs.
Ich habe mir das Fahrwerk von Stängl, das Gehäuse mit Führerständen von FT besorgt, da ich die Maschinen ohnehin umbaue.
Falls sich bei einem Modell dieser Spalt zwischen Gehäuse und Rahmen ergibt, einfach einmal oben von der Führerstandseinrichtung 1 - 1,5 mm abnehmen, dann lässt sich das Gehäuse (jedenfalls bei meinen Vorserien-2095) ohne störenden Spalt aufsetzen.
Viele Grüße
Thomas
Ich habe mir das Fahrwerk von Stängl, das Gehäuse mit Führerständen von FT besorgt, da ich die Maschinen ohnehin umbaue.
Falls sich bei einem Modell dieser Spalt zwischen Gehäuse und Rahmen ergibt, einfach einmal oben von der Führerstandseinrichtung 1 - 1,5 mm abnehmen, dann lässt sich das Gehäuse (jedenfalls bei meinen Vorserien-2095) ohne störenden Spalt aufsetzen.
Viele Grüße
Thomas