Forenupdate | Anregungen, Kritiken, Probleme
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Vielen Dank für die Umstellung, aber eines klappt auch jetzt noch nicht: die Anmeldung wird nicht gespeichert und man muss sich jedes Mal umständlich neu einloggen, und da seid ihr das einzige Forum ...
Gruß Alex
IG Schmalspurmodule
IG Schmalspurmodule
-
Warum das noch nicht zweifelsfrei klappt ist mir ein Rätsel (Anm.: es gibt hier im Prinzip nur mich, niemand anderen ) ...tokaalex hat geschrieben:Vielen Dank für die Umstellung, aber eines klappt auch jetzt noch nicht: die Anmeldung wird nicht gespeichert und man muss sich jedes Mal umständlich neu einloggen, und da seid ihr das einzige Forum ...
Auch in sämtlichen Supportforen kann man sich keinen Reim drauf machen!
lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
-
Einmal abgesehen davon, dass wir zwecks "Themen-Entwirrung" und Übersichtlichkeit in Hinkunft vermehrt drauf achten sollten, in welchem Board (= Themengruppe) wir neue Threads (= Themen) eröffnen, noch Folgendes:Stephan Rewitzer hat geschrieben:In den nächsten Tagen wird es wieder etliche "Neuordnungen" von Forenbereichen zwecks Erhöhung der Übersichtlichkeit geben, hier werde ich aber noch rechtzeitig Bescheid geben und auch eure Meinung dazu einholen!
Es schmerzt, wenn man die meiner Meinung nach meist wichtigen/interessanten/schönen "Reportagen" unter "Sonstiges" findet. Das "Reportagen"-Board beinhaltet drei Unterboards:
* "Allgemeines" befasst sich vor allem mit Reports über MoBa-Messen etc. > würde ich nach "Modellbau allgemein" verschieben.
* Die beiden anderen ("Aktuelles" und "Historisches") würde ich nach "Vorbild im Maßstab 1:1" verschieben - analog zu "Aktuelles in Ö" und "Schmalspur in Ö". Andererseits würde ich von beiden letztgenannten Unterboards einige Threads zu den "Reportagen" ziehen.
* Unter "Sonstiges" findet sich übrigens "Bestellung ÖBB 399" > würde ich nach "Modellbau allgemein" transferieren. Was meint ihr?
Gruß, k.
-
Hallo MzB-1099MzB- 1099iger hat geschrieben:Und bei mir funzt das löschen von PN´s nicht.... Hab mein Cache entleert usw..... Cookies auch gelöscht... Trotzdem das problem, das ich meinen Postkasten nicht leeren kann. Irgendwann wird er übergehen.
Hallo Stephan dann kommt das:
Fatal error: Call to a member function delete_all_pm_attachments() on a non-object in /local/www/rewitzer5/privmsg.php on line 1049
lg
Oliver
-
-
ist schon erledigt! Das Problem mit dem früheren Attachment-Mod plagt mich schon seit der Nacht, ich weiß nämlich nicht mehr wo genau sich dieser Mod eingenistet hat, er stört allerdings die neue Forenversion extrem ...
Attachment´s sollten allerdings problemlos einzufügen sein ... hat bei mir bis dato bei jedem Test anstandslos geklappt!
lg
ist schon erledigt! Das Problem mit dem früheren Attachment-Mod plagt mich schon seit der Nacht, ich weiß nämlich nicht mehr wo genau sich dieser Mod eingenistet hat, er stört allerdings die neue Forenversion extrem ...
Attachment´s sollten allerdings problemlos einzufügen sein ... hat bei mir bis dato bei jedem Test anstandslos geklappt!
lg
-
Das ist bereits seit gut einem halben Jahr so geregelt und hatte sich eigentlich bewährt, alles was mit Bildberichten zu tun hat/hatte ist gesammelt an EINEM Platz und nicht über das gesamte Forum verteilt!Klaus hat geschrieben: Es schmerzt, wenn man die meiner Meinung nach meist wichtigen/interessanten/schönen "Reportagen" unter "Sonstiges" findet. Das "Reportagen"-Board beinhaltet drei Unterboards:
Nur dieser Punkt ist bei den Reportagen neu da in Hinkunft dort vermehrt Reportagen gepostet werden zwecks Vorstellung einzelner Ausstellungen!* "Allgemeines" befasst sich vor allem mit Reports über MoBa-Messen etc. > würde ich nach "Modellbau allgemein" verschieben.
Unter Reportagen gibt es sehr wohl auch ausländische und andere exotische Reportagen, wie passen die dann denn bitte unter Schmalspur in Ö?* Die beiden anderen ("Aktuelles" und "Historisches") würde ich nach "Vorbild im Maßstab 1:1" verschieben - analog zu "Aktuelles in Ö" und "Schmalspur in Ö".
Das mache ich immer wieder sukzessive bei meinen "Aufräumaktionen" im Forum, auf Wunsch kann ich per PN aber auch dazwischen einzelne Themen verschieben! Wunschlisten werden meist immer prompt abgearbeitetAndererseits würde ich von beiden letztgenannten Unterboards einige Threads zu den "Reportagen" ziehen.
Dieser Bereich wird hoffentlich bald einmal abgeschlossen sein und dann auch entsprechend archiviert, vorübergehend habe ich ihn dir aber als Unterforum nach Modellbau verschoben!* Unter "Sonstiges" findet sich übrigens "Bestellung ÖBB 399" > würde ich nach "Modellbau allgemein" transferieren. Was meint ihr?
Lg Stephan.Gruß, k.
-
Ich wundere mich ja schon darüber, dass beim Anmeldefenster schon gar kein Häckchen für "Merken" oder "Angemeldet bleiben" wie bei anderen Foren angeboten wird. Vielleicht ein Hinweis ...?tokaalex hat geschrieben:... die Anmeldung wird nicht gespeichert und man muss sich jedes Mal umständlich neu einloggen, und da seid ihr das einzige Forum ...
Gruß Alex
IG Schmalspurmodule
IG Schmalspurmodule
-
Daran arbeite ich eigentlich nicht mehr vorderrangig, da es bei mir seit gestern auf beiden Rechnern und in beiden Browsern funktioniert!
Insgesamt müssen am Rechner 2 Cookies liegen, eins davon gültig für die aktuelle Session (24 Stunden), und eins gültig für 1 Jahr, beide dürfen nicht älter als der 3.6.2009 sein.
Falls man einmal über www.schmalspur-modell.at und einmal über http://schmalspur-modell.at einsteigt dann muss es 4 Cookies geben (jeweils für jede URL 2 Stück)!
Es gibt keinen "Dauerlogin" zum Anklicken mehr, ein Login gilt automatisch für eine Session-Länge von jetzt 86000 Sekunden (24 Stunden).
Aber wie schon gesagt, es gibt hunderte phpbb-Foren bei denen ebenfalls etliche User Probleme haben und viele aber überhaupt nicht, das Problem ist einfach nicht eingrenzbar!
lg
Insgesamt müssen am Rechner 2 Cookies liegen, eins davon gültig für die aktuelle Session (24 Stunden), und eins gültig für 1 Jahr, beide dürfen nicht älter als der 3.6.2009 sein.
Falls man einmal über www.schmalspur-modell.at und einmal über http://schmalspur-modell.at einsteigt dann muss es 4 Cookies geben (jeweils für jede URL 2 Stück)!
Es gibt keinen "Dauerlogin" zum Anklicken mehr, ein Login gilt automatisch für eine Session-Länge von jetzt 86000 Sekunden (24 Stunden).
Aber wie schon gesagt, es gibt hunderte phpbb-Foren bei denen ebenfalls etliche User Probleme haben und viele aber überhaupt nicht, das Problem ist einfach nicht eingrenzbar!
lg
-
-
mein "Feldversuch" bzgl. der Behebung des Login-Problemes dürfte nach etlichen Stunden offensichtlich zu einer Überlastung bzw. Überfüllung der zuständigen Tabelle in der Datenbank geführt haben ... ist hiermit auch behoben, ein neuer, alternativer Weg zur Behebung des Login-Problemes wird ausgebrütet ......
lg, ein zerknirschter, Stephan
mein "Feldversuch" bzgl. der Behebung des Login-Problemes dürfte nach etlichen Stunden offensichtlich zu einer Überlastung bzw. Überfüllung der zuständigen Tabelle in der Datenbank geführt haben ... ist hiermit auch behoben, ein neuer, alternativer Weg zur Behebung des Login-Problemes wird ausgebrütet ......
lg, ein zerknirschter, Stephan
-
Extras > Internetoptionen > Inhalte >michael-h hat geschrieben:Also ich glaub ich bin zu doof dafür - bei meinem IE-Explorer merkt sich der das Passwort nicht... schade, weil das macht die Sache mühsamer...
Lg Michi
> AutoVervollständigen (Einstellungen)
Vielleicht bringts etwas.
Viele Grüsse
dcf77
dcf77
-
dcf77 hat geschrieben:Extras > Internetoptionen > Inhalte >michael-h hat geschrieben:Also ich glaub ich bin zu doof dafür - bei meinem IE-Explorer merkt sich der das Passwort nicht... schade, weil das macht die Sache mühsamer...
Lg Michi
> AutoVervollständigen (Einstellungen)
Vielleicht bringts etwas.
Das hat nix mit den Einstellungen irgend eines Browsers zu tun (wenn man ihn nicht komplett verstellt hat), denn es funktioniert weder mit IE, FF noch Op.
Gruß Alex
IG Schmalspurmodule
IG Schmalspurmodule