L45H/Mk45/Lxd-2/2099 - H0e Kit aus Polen

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Mick

L45H/Mk45/Lxd-2/2099 - H0e Kit aus Polen

Beitrag von Mick »

Grüß Euch!

Hat schon jemand mit diesem Kit schon gearbeitet? Wenn ja, direkt aus Polen gekauft, oder gibt es auch andere Wege ihn zu besorgen?

LG, Mick
Entenmörder

Beitrag von Entenmörder »

Hallo,
auf die Bausätze habe ich auch schon länger ein Auge geworfen.

Der Vermerk „DIE WARE IST IM MOMENT NICHT ERREICHBAR“ habe ich mal als nicht lieferbar interpretiert und daher noch nicht bestellt.

Irgendwo habe ich mal gesehen dass es für die „Räderverblendung“ zwei Möglichkeiten gibt:

Erstens man setzt sie aus Ätzteilen einzeln zusammen oder man nimmt ein Resin-Gussteil. Weiß aber nicht ob man das extra Bestellen muss?

Hier gibt es auch noch was zu dem Bausatz.

http://albula.kostenloses-forum.com/boa ... t,634.html

Gruß Sven
fairlie009

Beitrag von fairlie009 »

das wäre aber schon was, wenn die wieder lieferbar wär :hechel:

die papiererne lok hat halt doch nicht die ybbsthalbahn-lackierung...

danke für den tipp

grüße
peter
Mick

Beitrag von Mick »

auch ich habe nachwievor Interesse an solch einen Kit. Leider habe ich nicht zugeschlagen, als noch lagernd war und nur 50€ kostete. Ich glaube, ich werde mal den Piotr wieder anschreiben.
Zuletzt geändert von Mick am 18. September 2007, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
fairlie009

Beitrag von fairlie009 »

geh bitte, wenn´s einen bausatz gibt - ich hätte schon gerne einen!!!

lass es mich bitte wissen, was Du erfährst

grüße
peter
oudmatie

L45H / Lxd2

Beitrag von oudmatie »

Hallo Leute,

ich habe vor geraumer Zeit den Lxd2-Bausatz sowie den für die Lyd1 von Hugwa in Polen gekauft, mich aber noch nicht darangemacht.

Von dem "im Moment nicht erreichbar" auf der Webseite sollte man sich nicht irritieren lassen, denn sie sind immer mal wieder erhältlich, aber wenn man Pech hat, übersieht man just diese Tage. Immer mal wieder reinschauen. Sie produzieren den Bausatz nach, wenn entsprechende Bestellungen vorliegen.

Die Kommunikation war etwas zäh (und auf Englisch, glaube ich, ging's besser), aber die Bestellung hat per Kreditkarte völlig ohne Probleme geklappt - wenn die z.B. mal den Bhxpi-Wagen oder die Feldbahnlok fertigstellen, oder gar einen MBxd2-Triebwagen plus Beiwagen anböten (die wiederum hervorragend zu den Lxd2 passen würden), wäre ich wieder dabei.

Es gibt aber durchaus auch eine Alternative, wie ich gerade entdeckt habe, da mittlerweile drei dieser Loks in Sachsen fahren, gibt es auch in Deutschland die Lok als Modell bei http://www.gi-modell.de/modell-bausatze.html. Sie findet sich unter http://www.gi-modell.de/Schmalspur-Triebfahrzeuge.pdf ganz am Ende und ist ist momentan in rot als Fertigmodell für EUR 90 erhältlich. Ich habe wegen anderer Lackierung und Antrieb mal nachgefragt - normalerweile kommen die Bausätze ohne Antrieb. Ich nehme an, bei entsprechender Nachfrage wären auch andere Lackierungsvarianten denkbar. An einer Version mit anderen Türen wird momentan gearbeitet.

Lackierungsvarianten, Links, Farbschemata und Fotos vom Bau eines Hugwa-Modells finden sich hier, auch wenn der Text in Polnisch ist:
http://www.klimaty.wask.pl/photoIdx2.php?mod;model.htm .

Gruß,

oudmatie, Berlin
oudmatie

Lxd2 / L45H in H0e

Beitrag von oudmatie »

Hallo,

ich muß meinen vorhergehenden Beitrag etwas korrigieren - GI modellbau bietet die L45H nur als Bausatz für EUR 90 an, das Fertigmodell war ein Mißverständnis. Man benötigt für den Antrieb Roco-Teile einer N-Diesellok, die aber in der Bauanleitung mit Bestellnummern aufgeführt sind. Ich habe bei GI modellbau angefragt, ob man der Veröffentlichung der Bauanleitung zustimmt. Wenn ja, reiche ich sie noch nach.

Gruß,

oudmatie
asalat
Beitrag von asalat »

Hello,

this is small series resin model on Minitrix chasis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
asalat
Beitrag von asalat »

Another look...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oudmatie

L45H / Lxd2 H0e

Beitrag von oudmatie »

Hi asalat,

Thanks for sharing the pics - have you been casting these, and are they for sale anywhere ?

Cheers,

oudmatie
hf110c

lyd2 / l30h

Beitrag von hf110c »

Hallo, hann mie vielleicht einer sagen, ob es diese lok auch irgendwo als H0m, H0e, H0f oder ähnliches zu bekommen ist?
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Gruß und Glück Auf
Lars
Entenmörder

Beitrag von Entenmörder »

In Amerika gibt es ähnliche Resingehäuse, das letzte Gehäuse fände ich in Reichsbahnrot auch schick.
http://www.mocalovamodelworks.com/hon30scalecatalog.htm
Gruß Sven
asalat
Re: L45H / Lxd2 H0e

Beitrag von asalat »

oudmatie hat geschrieben:...have you been casting these, and are they for sale anywhere ?...
It was made 5 resin-body loco. Two of them geared with Minitrix Br110 gear for H0e. All of them sold out. Further series not planed for now.
elosieto
Mk45

Beitrag von elosieto »

Hello!

We're working on Mk45/L45H... also, we will be ready in a 3-4 weeks.

Bild

Bild

Bild

At first we make Hungarian locomotives, for example this:

Bild

Mk45
Schmalspurandi
Beitrag von Schmalspurandi »

Hallo,

ich hatte meine Bausätze (Messing-Ätzteile) damals von Ulrich Thorhauer

http://www.schmalspurbahn-in-polen.de/ gekauft, aber dann weitergeben.

Liebe Grüße
Andreas
Wer einen Rechtscheibfehler findet, darf ihn behalten!
Höllerhansl

Re: Mk45

Beitrag von Höllerhansl »

Ich habe zur richtigen Zeit einen Bausatz aus Polen gekauft.
Als Antrieb habe ich von Kato die GE P42 "Genesis" verwendet. Durch die Verwendung eines Industriefahrgestelles ist das Fahrverhalten entsprechend gut. Mein Vorbild stand einige Zeit in Weiz bei den Steiermärkischen Landesbahnen. Allerdings wurde die Maschine wieder nach Rumänien verkauft.
fairlie009

Beitrag von fairlie009 »

super - schaut gut aus!
Schade, dass die polnische firma irgendwie scheinbar nichts mehr tut (oder mir zumindest nichts davon sagt...)

Die Mk48 von Freund elosieto ist übrigens ganz nett, ich warte noch auf meinen Antrieb, bevor ich das Gehäuse lackiere - Danke Höllerhansl für die Bilder!

Danke
Grüße
peter
Antworten