2095.014-3

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

2095.014-3

Beitrag von 2095.004-4 »

Hallo Leute,

wie hier im Forum nachzulesen ist ( http://schmalspur-modell.at/viewtopic.p ... 6&start=80 ), wurde die 2095.014-3 voriges Jahr zwecks Aufarbeitung von Gmünd nach St. Pölten überführt.

Weiß zufällig jemand, ob es von der 14er etwas neues gibt?
Hat sie einen Neulack erhalten oder ist sie wirklich, ohne das etwas geschehen ist, nach Gmünd zurücktransportiert worden?

Lg und danke für Antworten im Voraus,
Florian
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Beitrag von 399.01 »

Hallo!
Folgende Lokomotiven waren im Lokschuppen: 2095.007, 399.01, 699.103.
Folgende Loks waren in der ex Wagenwerkstatt: 399.02, 399.04. (beide abgelaufene Kesselfrist)
Die 2095.012 bespannte den Mohnzelten-Express. Aber von der 2095.014 fehlt jede Spur... :contra:

lg, 399.01
Zuletzt geändert von 399.01 am 2. Juli 2011, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

Die 2095.014 wird noch im TS St. Pölten stehen ohne Motor, ich vermute mal dass sie so nach Gmünd kommt.

lg, Josef
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Josef hat geschrieben:Die 2095.014 wird noch im TS St. Pölten stehen ohne Motor, ich vermute mal dass sie so nach Gmünd kommt.
Danke für eure Antworten.
Ewig schade um die schöne 14er... :contra:

Ich frage mich, warum man damals der 12er den Nostalgielack verpasst hat, obwohl sie ja ca. ein Jahr vorher einen Neulack mit achatgrauer Bauchbinde erhielt.
Da hätte man doch die 14er nehmen können, diese hatte seit 1996 die achatgraue Bauchbinde und seit dem bekam sie keinen Neulack mehr.

Wäre meiner Meinung nach sinnvoller gewesen...

lg
schmalspurfan
Beiträge: 582
Registriert: 14. Mai 2007, 17:59

Beitrag von schmalspurfan »

Sinnvoll würde vieles sein.

Aber die Begriffe "sinnvoll" und "ÖBB" in einem Zusammenhang zu erwähnen, ist meines Erachtens nicht machbar. :-?

Aber vielleicht war die 12er einfach im besseren Zustand!?
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
4010-freak
Beiträge: 180
Registriert: 5. Juni 2008, 14:04
Wohnort: Wien

Beitrag von 4010-freak »

Josef hat geschrieben:Die 2095.014 wird noch im TS St. Pölten stehen ohne Motor, ich vermute mal dass sie so nach Gmünd kommt.

lg, Josef
Wieso ohne Motor? Wird sie ihn für immer und ewig verlieren?
Bild
Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Ich denke, die Wahl für die Nostalgie-2095 im Waldviertel fiel auf die 12er, weil diese die Waldviertel-2095 schlechthin ist. Sie kam als erste nach Gmünd und war dann für viele Jahre die einzige dort.
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
Antworten