Hochwasser im Pielachtal! Alpenbahnhof zum 3. mal geflutet!
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Hochwasser im Pielachtal! Alpenbahnhof zum 3. mal geflutet!
Hallo, aus dem "Fernen" Gußwerk beobachte ich das Hochwasser im Pielachtal. B 39 Pielachtal-Bundestraße gesperrt zwischen Hofstetten und Frankenfels, Mariazellerbahn SEV St.Pölten - Ober Grafendorf, Grund der Nadelbach setzt den Alpenbahnhof unter Wasser!
Anbei erste Bilder die mir freundlicherweise übermittel wurden.
lg, Josef
Anbei erste Bilder die mir freundlicherweise übermittel wurden.
lg, Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Josef am 6. Juli 2009, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
-
Danke für die Fotos!
Die Meldung über den gefluteten Alpenbahnhof gibts auch hier :
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=4748
lg
Die Meldung über den gefluteten Alpenbahnhof gibts auch hier :
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=4748
lg
-
-
-
Steckeninformation lt. ÖBB:
...für die Krumpe:
Somit gibt es bis 25.7. keinen Schienenverkehr zwischen St. Pölten und Obergrafendorf
Lg Michael
...für die Krumpe:
Im Teletext liest sich das derzeit (26.6. 14.30 Uhr) so:Update: 3 Streckenunterbrechung zwischen Obergrafendorf und Mank 24.06.2009 bis 30.06.2009
Aufgrund einer witterungsbedingten Streckensperre sind in diesem Abschnitt zurzeit keine Fahrten möglich. Ein Schienenersatzverkhr mit Autobussen ist eingerichtet. Rechnen Sie bitte mit Unregelmäßigkeiten und Verspätungen.
...für St. Pölten - Obergrafendorf:Streckenunterbrechung zwischen Mank und Obergrafendorf, Dauer dzt. nicht bekannt.
Ab 5.7. gibt es ja dann den baustellenbedingten SEV bis 25.7.Update: 5 Streckenunterbrechung zwischen St.Pölten Hbf und Obergrafendorf 24.06.2009 bis 05.07.2009
Aufgrund einer witterungsbedingten Streckensperre sind in diesem Abschnitt zurzeit keine Fahrten möglich. Ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen ist eingerichtet. Rechnen Sie bitte mit Unregelmäßigkeiten und Verspätungen.
Somit gibt es bis 25.7. keinen Schienenverkehr zwischen St. Pölten und Obergrafendorf
Lg Michael
-
Schau doch mal unter2095_er hat geschrieben:Hoffentlich ist nicht ein allzugroßer Schaden an der Bahn entstanden.
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=4760
rein!
-
Wie ich soeben erfahren habe, hat der Nadelbach erneut zugeschlagen, und hat heute Abend (29.06.2009) wieder den Alpenbahnhof geflutet. Wie weit das Wasser diesmal vorgedrungen ist, weiss ich auch nicht genau. Die FF Ober-Grafendorf wurde zum Assistenzdienst mit drei Fahrzeugen abkommandiert, und wird diese Nacht mit Pumparbeiten beschäftigt sein.
lg
Oliver
Wie ich soeben erfahren habe, hat der Nadelbach erneut zugeschlagen, und hat heute Abend (29.06.2009) wieder den Alpenbahnhof geflutet. Wie weit das Wasser diesmal vorgedrungen ist, weiss ich auch nicht genau. Die FF Ober-Grafendorf wurde zum Assistenzdienst mit drei Fahrzeugen abkommandiert, und wird diese Nacht mit Pumparbeiten beschäftigt sein.
lg
Oliver
-
Offenbar war es zumindest genauso schlimm wie schon vor einigen Tagen, beim 1.Mal.
Gesprochen wird davon, dass stellenweise das Wasser wieder eineinhalb Meter gestanden ist.
Auch wurde die Strom- und Gasversorgung für die angrenzenden Wohnhäuser abgeschaltet, da Gasgeruch wahrgenommen wurde und das Wasser bereits in Höhe der Stromverteiler war.
Heute morgen um 06:30 wurden gerade die Straßen im Bereich der Alm gesäubert.
In Nadelbach selbst waren heute morgen Sandsäcke aufgetürmt um die Häuser in der Kurve bei der EK zu schützen.
lg
Bernd
Gesprochen wird davon, dass stellenweise das Wasser wieder eineinhalb Meter gestanden ist.
Auch wurde die Strom- und Gasversorgung für die angrenzenden Wohnhäuser abgeschaltet, da Gasgeruch wahrgenommen wurde und das Wasser bereits in Höhe der Stromverteiler war.
Heute morgen um 06:30 wurden gerade die Straßen im Bereich der Alm gesäubert.
In Nadelbach selbst waren heute morgen Sandsäcke aufgetürmt um die Häuser in der Kurve bei der EK zu schützen.
lg
Bernd
-
-
Ja ich hab's auch gerade gesehen, ein Wahnsinn! Wo führt das noch hin? Vorallem mit der MzB geht die Natur schonungslos vor, im Winter Schnee bis zum umfallen, im Sommer das Wasser.St.Sebastianer hat geschrieben:Im ZIB flash war gerade der Alpenbahnhof zu sehen: Dort schwimmt schon wieder alles...
Naja, hoffen wir das Beste!
VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!
kke=charlyfix=Karl Keil
kke=charlyfix=Karl Keil
-
Im Bereich des Nadelbaches zwischen dem Vorsignal und dem Einfahrsignal am Alpenbahnhof, wurde das Gleis unterspürt.
Die Schwellen und das Gleis haben in diesem Bereich kein Schotterbett mehr!
Soviel zur Befahrbarkeit und Überstellung der Garnituren nach Ober-Grafendorf. An der Behebung wird bereits gearbeitet.
Ein kleiner Lichtblick:
An den durch Schranken neu gesicherten Eks wurden die Geschwindigkeitsbegrenzungen für KFZ entfernt.
lg
Oliver
Im Bereich des Nadelbaches zwischen dem Vorsignal und dem Einfahrsignal am Alpenbahnhof, wurde das Gleis unterspürt.
Die Schwellen und das Gleis haben in diesem Bereich kein Schotterbett mehr!
Soviel zur Befahrbarkeit und Überstellung der Garnituren nach Ober-Grafendorf. An der Behebung wird bereits gearbeitet.
Ein kleiner Lichtblick:
An den durch Schranken neu gesicherten Eks wurden die Geschwindigkeitsbegrenzungen für KFZ entfernt.
lg
Oliver
-