SEV Pb(Apl)-Ogr | Schienenneulage mit betriebl. Zentrum Ogr!
Moderator: Stephan Rewitzer
-
SEV Pb(Apl)-Ogr | Schienenneulage mit betriebl. Zentrum Ogr!
Hallo, bedingt durch die Überflutung des Alpenbahnhofes wurde ja der SEV schon früher als geplant aufgenommen. Dadurch haben die Arbeiten für die Neulage auch schon begonnen! Es wurden alle Fahrfähigkeiten Triebfahrzeuge und Waggons nach Ober Grafendorf gebracht! Als einzige Lok steht die 1099.002 im Heizhaus, und da auch nur der Kasten.
Als Anhang einige Bilder vom "Betriebsbahnhof" Ober Grafendorf.
Bilder von Rübenverladegleis und Strecke nach Mank, habe ich mir wegen der Hitze, Außenthermometer vom Auto zeigte 31°, für später aufgehoben.
lg, Josef
Als Anhang einige Bilder vom "Betriebsbahnhof" Ober Grafendorf.
Bilder von Rübenverladegleis und Strecke nach Mank, habe ich mir wegen der Hitze, Außenthermometer vom Auto zeigte 31°, für später aufgehoben.
lg, Josef
Zuletzt geändert von Josef am 3. Juli 2009, 05:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
@ Josef: Danke für die Bilder.
* Das in meinem angehängten Screenshot markierte Feld "Kommentar" wirst auch du auf deinem PC (Mac?) sehen, oder?
* Verweigert das Programm das Hineinschreiben?
* Oder kannst du zwar reinschreiben, aber der Text wird nicht gespeichert?
* Oder wird der Text, sobald du auf "Vorschau" gehst, wieder rausgelöscht?
* Welchen Browser verwendest du? (Ich murkse mit IE7 )
* Aber vielleicht liegt's daran, dass du vergisst, auf den Schalter "Kommentar aktualisieren" zu drücken, bevor du auf "Vorschau" oder "Senden" gehst! (Dies muss man übrigens ebenso bei jeder textlichen Änderung im "Kommentar"-Feld!)
Bitte um Rückmeldungen!
Grüße, k.
Bitte beschreibe dein Problem!Josef hat geschrieben:Da die Forensoftware einen Kommentar zu schreiben bei den Bilder wieder nicht zulässt, muss ich es hier tun.
* Das in meinem angehängten Screenshot markierte Feld "Kommentar" wirst auch du auf deinem PC (Mac?) sehen, oder?
* Verweigert das Programm das Hineinschreiben?
* Oder kannst du zwar reinschreiben, aber der Text wird nicht gespeichert?
* Oder wird der Text, sobald du auf "Vorschau" gehst, wieder rausgelöscht?
* Welchen Browser verwendest du? (Ich murkse mit IE7 )
* Aber vielleicht liegt's daran, dass du vergisst, auf den Schalter "Kommentar aktualisieren" zu drücken, bevor du auf "Vorschau" oder "Senden" gehst! (Dies muss man übrigens ebenso bei jeder textlichen Änderung im "Kommentar"-Feld!)
Bitte um Rückmeldungen!
Grüße, k.
Zuletzt geändert von Klaus am 6. Juli 2009, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
-
Hallo Klaus, Firefox, das Problem hatte ich schon mal, vor der Vorschau aktualisiert - Vorschau kein Text - Text geschrieben, aktualisiert - Vorschau kein Text - Text geschrieben, aktualisiert - senden Button gedrückt, kein Text.Klaus hat geschrieben:* Aber vielleicht liegt's daran, dass du vergisst, auf den Schalter "Kommentar aktualisieren" zu drücken, bevor du auf "Vorschau" oder "Senden" gehst! (Dies muss man übrigens ebenso bei jeder textlichen Änderung im "Kommentar"-Feld!)
Bildbeschreibung im Nachrichtentext geschrieben und schlafen gegangen! Vielleicht liegt es an der späten Stunde . Heute Morgen unter den selben Voraussetzungen getestet, es funktioniert!
lg, Josef
-
-
-
-
ok danke! Ich kenn mich mit den bahntechnischen Begriffen leider nicht so aus!
Zuletzt geändert von Feistritztaler am 3. Juli 2009, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
madua f-taler!
-
Kein Problem, hier werden sie geholfen!
Und damit ich nicht nur blöd ankündige, dass ich Fotos mache, vom "Hauptbahnhof Ober-Grafendorf", sonder auch handle, hier der Beweis:
Situation heute um ca. 17:00.
(Allerdings sind die Bilder in der Reihenfolge genau verkehrt, also die 1099 011 sollte eigentlich das 1.Foto sein )
lg
Bernd
Und damit ich nicht nur blöd ankündige, dass ich Fotos mache, vom "Hauptbahnhof Ober-Grafendorf", sonder auch handle, hier der Beweis:
Situation heute um ca. 17:00.
(Allerdings sind die Bilder in der Reihenfolge genau verkehrt, also die 1099 011 sollte eigentlich das 1.Foto sein )
lg
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bernd70 am 3. Juli 2009, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Da haben wir uns um eine halbe Stunde verpasst! Aber man sieht dass sich immer neue Situationen ergeben am "Hauptbahnhof".bernd70 hat geschrieben:....."Hauptbahnhof Ober-Grafendorf".....Situation heute um ca. 17:00......
Einige andere Bilder.
lg, Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Danke bernd70 und Josef für die Bilder!
@ Josef: Ist's schlimm, wenn ich zwei deiner Fotos noch einmal "groß" (und damit für alle sichtbar) einstelle? Ich denke, sie sind es wert! Wann sieht man schon in Ogra eine solch imposante Parade!? (Falls nicht einverstanden, bitte um Nachricht.)
© User "Josef" (auf www.schmalspur-modell.at)
Gruß k.
PS:
@ Josef: Ist's schlimm, wenn ich zwei deiner Fotos noch einmal "groß" (und damit für alle sichtbar) einstelle? Ich denke, sie sind es wert! Wann sieht man schon in Ogra eine solch imposante Parade!? (Falls nicht einverstanden, bitte um Nachricht.)
Gruß k.
PS:
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)