Hallo!
beim Zusammenbau meiner S12 ist mitr folgender Irrsinn untergekommen:
(klicken auf´s Bild macht dieses größer)
der Träger des Umlaufes drückt auf die (eh weiche und klumptertige) Steuerung und drum spießt und zwickt alles...
an sich hab ich mich aber schon an die Anleitung gehalten...
gehört da was abgezwickt/weggeschliffen oder so?
oder bin ich nur zu blöd?
oder hätte ich doch nicht das Uh-Fahrgestell (wegen der dann fast unnötigen Schleiferei am fahrwerk...) nehmen sollen
vielleicht hilft das andere Bild:
Danke für Eure Tipps
Grüße
peter
Hilfe für Kröss S12,bitte!
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
danke erstmal - nur zur Sicherheit:
welche Ausnehmung?
die des Umlaufs richtung vorne, damit der Wasserkasten Platz hat?
Die innerhalb des Umlaufs, damit naja, das hilft mir glaub ich nicht... der Wasserkasten bleibt ja dann, wo er ist (und das ist in meinen augen zu hoch...)
Die Wasserkastenfront?
weggeraspelt ist ja gleich was, aber wenn´s das Falsche war...
Danke
Grüße
Peter
welche Ausnehmung?
die des Umlaufs richtung vorne, damit der Wasserkasten Platz hat?
Die innerhalb des Umlaufs, damit naja, das hilft mir glaub ich nicht... der Wasserkasten bleibt ja dann, wo er ist (und das ist in meinen augen zu hoch...)
Die Wasserkastenfront?
weggeraspelt ist ja gleich was, aber wenn´s das Falsche war...
Danke
Grüße
Peter
-
Servus,
ich habe dir am Foto der 4er die rechteckige Ausnehmung eingezeichnet, die ich meine.
Wenn diese Ausnehmung vergrößert wird, passt der Umlenkhebel der Steuerung komplett hinein.
Weiters noch die dreieckige Konsole des Umlaufes flacher feilen, oder noch besser: einen Schlitz hineinsägen, damit sich das Umlaufblech weiter hinunter setzen lässt.
ich habe dir am Foto der 4er die rechteckige Ausnehmung eingezeichnet, die ich meine.
Wenn diese Ausnehmung vergrößert wird, passt der Umlenkhebel der Steuerung komplett hinein.
Weiters noch die dreieckige Konsole des Umlaufes flacher feilen, oder noch besser: einen Schlitz hineinsägen, damit sich das Umlaufblech weiter hinunter setzen lässt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
-
Danke!fairlie009 hat geschrieben:hurra, danke!
schaut übrigens super aus, Deine Lok!
Grüße
peter
Habe bereits die 4er, 10er und 12er gebaut. Als nächstes kommt die 3er dran.
Meine Fahrzeuge lagern alle in meinem Zweitwohnsitz, sonst hätte ich dir ein Detailfoto gemacht, aber ich denke, du kennst dich aus.
Falls die Maßnahmen nicht ausreichen sollten, kannst du weiters noch den Steg am Weißmetall-Umlauf wegfeilen, der an den roten Liliput-Steuerungsträger anschließt.