Neue Bunte in St. Pölten

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

endex21

Beitrag von endex21 »

Kann bitte jemand Fotos einstellen vom St. Pölten Wagen mit bereits gereinigter Seite!
MzB- 1099iger
Beitrag von MzB- 1099iger »

kke hat geschrieben:Hallo!

Also ich bin entsetzt über diesen Frevel den manche auch noch Graffiti-Kunst nennen! Graffiti Sprayer sind für meine Begriffe verhaltensgestörte Persönlichkeiten mit kriminellen Energien, und saowa sollte aufs schärfste geahndet werden! Egal wie klein oder wie groß diese Schmierereien sind!

VG kke
Dem kann ich nur zustimmen............ :pro: Und eine gerichtlich angeordnete Arbeitstherapie auf Baustellen mit Pickel und Schaufel bei gleichzeitigen Wasserentzug bei den derzeit vorherrschenden Temperaturen würde wohl noch die harmloseste Strafe sein....
Josef

Beitrag von Josef »

endex21 hat geschrieben:Kann bitte jemand Fotos einstellen vom St. Pölten Wagen mit bereits gereinigter Seite!
Hallo, also Wünsche werden hier Schmalspur-Modell-Forum geäußert! :rofl: :rofl: :rofl:
Aber bitte sehr sie werden Erfüllt! Wir sind ja eine große "Schmalspurige" Gemeinde! :razz: :wink:
In Ober Grafendorf dürften auch die Sprayer unterwegs gewesen sein, Außen und auch Innen bei einigen Waggons, aber nicht so arg wie St. Pölten Alpenbahnhof! Vielleicht Nachahmungstäter! :frown: :-x

lg, Josef
Martin1994

Beitrag von Martin1994 »

Hallo,
gibts von diesen Wagen auch von jemandem Bilder?

MfG. Martin
Breiti_93

Beitrag von Breiti_93 »

Hallo,
Sieht doch gelich besser aus, das Wappen und die Schrift sind zwar angegangen, aber das lässt sich schnell ersetzten, zum Glück ist nicht mehr passiert!
Mfg Breiti
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
Josef

Beitrag von Josef »

2043er hat geschrieben:3257-8, eventuell?
Hallo Markus, Du hast recht, es war der 3257. Am angehängten Bild ist er zwar greinigt, aber hat gelitten genauso wie der St. Pöltner.

lg, Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hubauer2006
Beitrag von hubauer2006 »

Gott sei Dank konnte man den Dreck halbwegs entfernen! Schade, dass ich solche Asoziale nie zwischen die Finger kriege! :-x
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
djroby63

Beitrag von djroby63 »

Immer wieder gibt es solch kriminelle Subjekte die alles zerstören müssen. :quarrel: :stupid:
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
flobra

Beitrag von flobra »

Super dass das Graffity bereits entfernt ist :wink: :wink: ! Leider haben die Wagen darunter sehr stark gelitten, besonders der St. Pölten Wagen. :frown: :frown: :frown: :frown:

lg flo
Schmalspurlaie

Beitrag von Schmalspurlaie »

Auf die Gefahr hin, daß ich von allen gehaut werde, :quarrel: aber...
Ist der Wagen mit Grafitti wirklich so viel hässlicher als mit der leicht kitschigen St.Pölten Siluette? Wenn die Fenster nicht auch zugeschmiert wären beim Grafitti wäre der Unterschied nicht wirklich gegeben, denke ich. Nur daß das eine eben geplant und das ander spontan geschieht. Ich will hier keine Lanze für die Sprayer brechen, aber warum nicht mal einen Grafittizug organisieren? Da könnten z.B jedes Monat ein paar Sprayer ihren Egozug (leider waren diese dinge früher auch besser) auf den Zug sprayen und man hätte diese Dinge kanalisiert. Bunt ist es auch und die Bahn hätte irgendwie etwas Dynamisches und weniger Verstaubtes, was zwar uns Enthusiasten gefällt, aber eben den meisten Jungen nicht.
Im Übrigen weiss ich schon dass diese Sprayaktionen wie hier gezeigt Sachbeschädigung sind und ich das natürlich so nicht unterstütze. So und jetzt dürft ihr losschlagen, aber es würde mich freuen, wenn dieses Postiing auch differenziert aufgenommen und beabtwortet wird, wie es auch gemeint ist. :hello:
Schmalspurbahn - es geht auch um die Emotion und die Ästhetik
Breiti_93

Beitrag von Breiti_93 »

Hallo Schmalspurlaie!

Ich wäre für ein Flammen Desing, oder so eines wie die 1116 280 (A1-Webelok) besitzt, aber ich bin auf Werbewagen, der 1099er, und anderen "Nostalgischen" Loks dagegen!
Mfg Breiti
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
Stephan Rewitzer
Beitrag von Stephan Rewitzer »

Lupo hat geschrieben: Mit einer Poliermaschine braucht man eigentlich nicht mehr über den Lack gehen. Denn wenn die Fertig sind mit der Arbeit, sieht man keine Spuren am Lack. Das einzigste was erneuert werden muss, sind die Piktogramme am Fahrzeug.
Der Hinweis "Poliermaschine" bezog sich vorwiegend auf den aktuellen, nicht gerade glänzenden bzw. neuen, Zustand der Fahrzeuge :wink:

Das außer bei den Piktogrammen und Klebefolien (die nämlich defintiv NICHT immer!) bei neuem und frischem Lack praktisch kein Schaden auftritt ist mir durchaus, dank reichlich Erfahrung, bekannt, dies liegt aber vorwiegend daran da die neuen Lacke bereits grafittiresistent mit einem Zusatz erzeugt bzw. abgefüllt werden!

An den obigen Aufnahmen siehst du aber sehr deutlich das dies bei altem, stumpfen Lack nicht der Fall ist und man durchaus deutliche Spuren erkennen kann ...

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Lupo

Beitrag von Lupo »

Stephan Rewitzer hat geschrieben:
Das außer bei den Piktogrammen und Klebefolien (die nämlich defintiv NICHT immer!) bei neuem und frischem Lack praktisch kein Schaden auftritt ist mir durchaus, dank reichlich Erfahrung, bekannt, dies liegt aber vorwiegend daran da die neuen Lacke bereits grafittiresistent mit einem Zusatz erzeugt bzw. abgefüllt werden!

An den obigen Aufnahmen siehst du aber sehr deutlich das dies bei altem, stumpfen Lack nicht der Fall ist und man durchaus deutliche Spuren erkennen kann ...

lg
Den Punkt habe ich natürlich nicht berücksichtigt. :-? Aber zum Glück sind solche Aktionen zur Seltenheit. Bei meiner Firma hatten wir zum Glück erst einen solchen Vorfall.
Antworten