Bilder meines zweiten H0e Bahnhofs.
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Bilder meines zweiten H0e Bahnhofs.
Hi,
nachdem ich in den letzten Tagen mal wieder Zeit zum Bauen gefunden hab (statt nur fahren), hab ich auf meiner Erweiterung die Drehscheibe eingebaut, den Lokschuppen befahrbar gemacht und alles verdrahtet. Heute hab ich ein paar Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
nachdem ich in den letzten Tagen mal wieder Zeit zum Bauen gefunden hab (statt nur fahren), hab ich auf meiner Erweiterung die Drehscheibe eingebaut, den Lokschuppen befahrbar gemacht und alles verdrahtet. Heute hab ich ein paar Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
MfG David.
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
-
-
-
@ Martin
Die Drehscheibe ist eine N-Drehscheibe von Peco, die ich im ebay gekauft habe.
@ Bob
Das ist ein Kopfbahnhof zur Ringstrecke. Es ist ja auch eher eine Spielanlage. Die ist zum Gestalterischen Probieren. Ich bin ein Fan vom Rangieren und Fahren gleichermaßen. Deshalb hab ich möglichst viel auf dem Raum unterbringen wollen.
Die D11 von Liliput ist ein Traum die fährt über meine schon ewig nimmer geputzten Gleise wo die Roco HF's nicht gescheit fuhren immer noch gut nur an manchen Stellen an denen ich stehen blieb fuhr sie nicht mehr an. Polarisierte Herzstücke sind Pflicht.
Die 2091 fährt sehr gut. Ohne entgleisen, ohne stehenbleiben. Das einzigste was ich zu mäckern habe ist das auf einer Seite die eine 0 fehlt.
Normal: 2091 002-2
Anders: 2091 02-2
Die Drehscheibe ist eine N-Drehscheibe von Peco, die ich im ebay gekauft habe.
@ Bob
Das ist ein Kopfbahnhof zur Ringstrecke. Es ist ja auch eher eine Spielanlage. Die ist zum Gestalterischen Probieren. Ich bin ein Fan vom Rangieren und Fahren gleichermaßen. Deshalb hab ich möglichst viel auf dem Raum unterbringen wollen.
Die D11 von Liliput ist ein Traum die fährt über meine schon ewig nimmer geputzten Gleise wo die Roco HF's nicht gescheit fuhren immer noch gut nur an manchen Stellen an denen ich stehen blieb fuhr sie nicht mehr an. Polarisierte Herzstücke sind Pflicht.
Die 2091 fährt sehr gut. Ohne entgleisen, ohne stehenbleiben. Das einzigste was ich zu mäckern habe ist das auf einer Seite die eine 0 fehlt.
Normal: 2091 002-2
Anders: 2091 02-2
MfG David.
-
-
-
Aso, einen Motor hätte ich ja schon, aber der ist viel zu schnell und zu schwach für die DrehscheibeDavid93 hat geschrieben:Die Drehscheibe ist Handbetrieben, weil sie eben günstiger ist und eh leicht ereichbar ist. Mit Antrieb ist der Spaß halt teurer.
Mfg Breiti
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
-
-
-
Der Anbau ist schick, allerdings mir etwas zu "steil" gebaut. Es sieht etwas gepresst aus, und bei den schönen Dampfern die du hast, ist es schade das kein BW mit Betriebsablauf bei raus springt.
Würde ich vll noch mal überdenken: Lok kommt rein, wird entschlackt, bekommt Wasser, Kohle und Sand, ab auf die Scheibe und in den Schuppen ;)
Würde ich vll noch mal überdenken: Lok kommt rein, wird entschlackt, bekommt Wasser, Kohle und Sand, ab auf die Scheibe und in den Schuppen ;)
-
Könnte man eventuell machen.lonesome hat geschrieben:Der Anbau ist schick, allerdings mir etwas zu "steil" gebaut. Es sieht etwas gepresst aus, und bei den schönen Dampfern die du hast, ist es schade das kein BW mit Betriebsablauf bei raus springt.
Wie baut man dann am besten eine Schlackegrube?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG David.
-