Neue Bunte in St. Pölten
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Dem kann ich nur zustimmen............ Und eine gerichtlich angeordnete Arbeitstherapie auf Baustellen mit Pickel und Schaufel bei gleichzeitigen Wasserentzug bei den derzeit vorherrschenden Temperaturen würde wohl noch die harmloseste Strafe sein....kke hat geschrieben:Hallo!
Also ich bin entsetzt über diesen Frevel den manche auch noch Graffiti-Kunst nennen! Graffiti Sprayer sind für meine Begriffe verhaltensgestörte Persönlichkeiten mit kriminellen Energien, und saowa sollte aufs schärfste geahndet werden! Egal wie klein oder wie groß diese Schmierereien sind!
VG kke
-
Hallo, also Wünsche werden hier Schmalspur-Modell-Forum geäußert!endex21 hat geschrieben:Kann bitte jemand Fotos einstellen vom St. Pölten Wagen mit bereits gereinigter Seite!
Aber bitte sehr sie werden Erfüllt! Wir sind ja eine große "Schmalspurige" Gemeinde!
In Ober Grafendorf dürften auch die Sprayer unterwegs gewesen sein, Außen und auch Innen bei einigen Waggons, aber nicht so arg wie St. Pölten Alpenbahnhof! Vielleicht Nachahmungstäter!
lg, Josef
-
-
-
-
Auf die Gefahr hin, daß ich von allen gehaut werde, aber...
Ist der Wagen mit Grafitti wirklich so viel hässlicher als mit der leicht kitschigen St.Pölten Siluette? Wenn die Fenster nicht auch zugeschmiert wären beim Grafitti wäre der Unterschied nicht wirklich gegeben, denke ich. Nur daß das eine eben geplant und das ander spontan geschieht. Ich will hier keine Lanze für die Sprayer brechen, aber warum nicht mal einen Grafittizug organisieren? Da könnten z.B jedes Monat ein paar Sprayer ihren Egozug (leider waren diese dinge früher auch besser) auf den Zug sprayen und man hätte diese Dinge kanalisiert. Bunt ist es auch und die Bahn hätte irgendwie etwas Dynamisches und weniger Verstaubtes, was zwar uns Enthusiasten gefällt, aber eben den meisten Jungen nicht.
Im Übrigen weiss ich schon dass diese Sprayaktionen wie hier gezeigt Sachbeschädigung sind und ich das natürlich so nicht unterstütze. So und jetzt dürft ihr losschlagen, aber es würde mich freuen, wenn dieses Postiing auch differenziert aufgenommen und beabtwortet wird, wie es auch gemeint ist.
Ist der Wagen mit Grafitti wirklich so viel hässlicher als mit der leicht kitschigen St.Pölten Siluette? Wenn die Fenster nicht auch zugeschmiert wären beim Grafitti wäre der Unterschied nicht wirklich gegeben, denke ich. Nur daß das eine eben geplant und das ander spontan geschieht. Ich will hier keine Lanze für die Sprayer brechen, aber warum nicht mal einen Grafittizug organisieren? Da könnten z.B jedes Monat ein paar Sprayer ihren Egozug (leider waren diese dinge früher auch besser) auf den Zug sprayen und man hätte diese Dinge kanalisiert. Bunt ist es auch und die Bahn hätte irgendwie etwas Dynamisches und weniger Verstaubtes, was zwar uns Enthusiasten gefällt, aber eben den meisten Jungen nicht.
Im Übrigen weiss ich schon dass diese Sprayaktionen wie hier gezeigt Sachbeschädigung sind und ich das natürlich so nicht unterstütze. So und jetzt dürft ihr losschlagen, aber es würde mich freuen, wenn dieses Postiing auch differenziert aufgenommen und beabtwortet wird, wie es auch gemeint ist.
Schmalspurbahn - es geht auch um die Emotion und die Ästhetik
-
-
Der Hinweis "Poliermaschine" bezog sich vorwiegend auf den aktuellen, nicht gerade glänzenden bzw. neuen, Zustand der FahrzeugeLupo hat geschrieben: Mit einer Poliermaschine braucht man eigentlich nicht mehr über den Lack gehen. Denn wenn die Fertig sind mit der Arbeit, sieht man keine Spuren am Lack. Das einzigste was erneuert werden muss, sind die Piktogramme am Fahrzeug.
Das außer bei den Piktogrammen und Klebefolien (die nämlich defintiv NICHT immer!) bei neuem und frischem Lack praktisch kein Schaden auftritt ist mir durchaus, dank reichlich Erfahrung, bekannt, dies liegt aber vorwiegend daran da die neuen Lacke bereits grafittiresistent mit einem Zusatz erzeugt bzw. abgefüllt werden!
An den obigen Aufnahmen siehst du aber sehr deutlich das dies bei altem, stumpfen Lack nicht der Fall ist und man durchaus deutliche Spuren erkennen kann ...
lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
-
Den Punkt habe ich natürlich nicht berücksichtigt. Aber zum Glück sind solche Aktionen zur Seltenheit. Bei meiner Firma hatten wir zum Glück erst einen solchen Vorfall.Stephan Rewitzer hat geschrieben:
Das außer bei den Piktogrammen und Klebefolien (die nämlich defintiv NICHT immer!) bei neuem und frischem Lack praktisch kein Schaden auftritt ist mir durchaus, dank reichlich Erfahrung, bekannt, dies liegt aber vorwiegend daran da die neuen Lacke bereits grafittiresistent mit einem Zusatz erzeugt bzw. abgefüllt werden!
An den obigen Aufnahmen siehst du aber sehr deutlich das dies bei altem, stumpfen Lack nicht der Fall ist und man durchaus deutliche Spuren erkennen kann ...
lg