Bilder meines zweiten H0e Bahnhofs.
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
Hallo David,
so wie es Markus weiter oben schon beschrieben hat, hab ich es auch gemacht. Einfach die Schwellen im Bereich der Schlackegrube entfernen und den Zustieg zur Grube mit einer Leiter darstellen. Die anfallende Schlacke wird bei mir mit dem Bockkran aus der Grube gehoben.
Gruß Andreas
so wie es Markus weiter oben schon beschrieben hat, hab ich es auch gemacht. Einfach die Schwellen im Bereich der Schlackegrube entfernen und den Zustieg zur Grube mit einer Leiter darstellen. Die anfallende Schlacke wird bei mir mit dem Bockkran aus der Grube gehoben.
Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Güter auf die Bahn!
-
-
Hallo Markus,
ja, es ist eine Drehscheibe von Arnold. Sie ist zwar etwas groß, aber so kann ich auch mal einen vierachsigen Waggon drehen . Die originalen Aufbauten und das Geländer der Scheibe habe ich nicht montiert, da der Größenunterschied doch zu sehr aufgefallen ist. Ein Geländer werde ich mal in passender Größe aus Draht löten. Ansonsten bin ich mit der Scheibe zufrieden, da sich recht betriebssicher ist.
Gruß Andreas
ja, es ist eine Drehscheibe von Arnold. Sie ist zwar etwas groß, aber so kann ich auch mal einen vierachsigen Waggon drehen . Die originalen Aufbauten und das Geländer der Scheibe habe ich nicht montiert, da der Größenunterschied doch zu sehr aufgefallen ist. Ein Geländer werde ich mal in passender Größe aus Draht löten. Ansonsten bin ich mit der Scheibe zufrieden, da sich recht betriebssicher ist.
Gruß Andreas
Güter auf die Bahn!
-
Bin mit den Bausätzen sehr zufrieden!
Kann bei gelegenheit Bilder machen.
Am Freitag fahr ich nach Frankreich und guck eine Schmalspurbahn an (600mm) die Schmalspurbahn ist in der letzten Modellbahn Illustrierten beschrieben ist.
Edit: Die Schmalspurbahn ist in der letzten Modellbahn Illustrierten beschrieben und nicht im Garten Bahn.
Kann bei gelegenheit Bilder machen.
Am Freitag fahr ich nach Frankreich und guck eine Schmalspurbahn an (600mm) die Schmalspurbahn ist in der letzten Modellbahn Illustrierten beschrieben ist.
Edit: Die Schmalspurbahn ist in der letzten Modellbahn Illustrierten beschrieben und nicht im Garten Bahn.
Zuletzt geändert von David93 am 20. August 2009, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
MfG David.
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
-
-
-
-
Na logisch bring ich Bilder mit! In Frankreich hab ich wahrscheinlich auch Internet. Am Freitag gehts los.A.Tammen hat geschrieben:Hallo David,
ich dachte Du bist schon längst in Frankreich,
auf jeden Fall wünsche ich Dir da schöne Ferien.
Bringst doch bestimmt Bilder von der Bahn mit.
Lieben Gruß aus DEL
Artur
MfG David.
-
Hallo,Breiti_93 hat geschrieben:Aso, einen Motor hätte ich ja schon, aber der ist viel zu schnell und zu schwach für die DrehscheibeDavid93 hat geschrieben:Die Drehscheibe ist Handbetrieben, weil sie eben günstiger ist und eh leicht ereichbar ist. Mit Antrieb ist der Spaß halt teurer.
Mfg Breiti
Auf der Peco Seite steht:
"Mit einem Zahnradset von der Firma Conrad können Sie die Drehscheibe antreiben" Conrad.de
Ich weiss allerdings nicht wie teuer das ist.
Beste Grüsse
Flo
-
-