Pinzgauer Lokalbahn erfasst Rollstuhlfahrer!
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Pinzgauer Lokalbahn erfasst Rollstuhlfahrer!
Hallo,
Habe dies gerade in Heute in Österreich gesehen:
http://salzburg.orf.at/stories/383388/
Mfg Breiti
Habe dies gerade in Heute in Österreich gesehen:
http://salzburg.orf.at/stories/383388/
Mfg Breiti
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
-
Jedes Menschenleben, das durch einen Zugunfall ausgelöscht wird ist eines zuviel. Deshalb liebe Forenmitglieder haltet euch bitte an die Verbotsschilder bei der Bahn. Mir war es ein Anliegen die Bremsdistanz zwischen einem Auto und einem Zug darzustellen. Besucht doch für noch mehr Infos doch folgenden Link http://modellfeuerwehr-ruetiwald-ch.jimdo.com/.
Die Tragik bei diesem Unfall ist noch die, dass es ein handicapierter Mensch war. Ich möchte auf diesem Wege, allen welche einen geliebten Menschen auf diese Weise verloren haben mein Beileid aussprechen.
Die Tragik bei diesem Unfall ist noch die, dass es ein handicapierter Mensch war. Ich möchte auf diesem Wege, allen welche einen geliebten Menschen auf diese Weise verloren haben mein Beileid aussprechen.
-
Leider denkt niemand an das Zugpersonal, wie Christoph vorher geschrieben hat. Ich konnte einmal ein Gespräch zwischen einem Lokführer und einem Reisezugbegleiter (Schaffner) mithören und die Schlussfolgerungen daraus ist, das man abstumpft und das Ganze mit Galgenhumor nimmt. Damit du überhaupt noch deine Arbeit verrichten kannst.
Deshalb habe ich vorhin auch geschrieben, das man die Verbotsschilder der Bahn respektieren soll, weil ich ans Zugpersonal gedacht habe. Den betroffen sind nicht nur das Zugpersonal, sondern auch die Reisenden die dann irgendwo gestrandet sind und warten müssen bis die Reise weitergeht. Was leider mehrere Stunden dauern kann bis die polizeilichen Ermittlungen abgeschlossen sind.
Deshalb habe ich vorhin auch geschrieben, das man die Verbotsschilder der Bahn respektieren soll, weil ich ans Zugpersonal gedacht habe. Den betroffen sind nicht nur das Zugpersonal, sondern auch die Reisenden die dann irgendwo gestrandet sind und warten müssen bis die Reise weitergeht. Was leider mehrere Stunden dauern kann bis die polizeilichen Ermittlungen abgeschlossen sind.
Zuletzt geändert von schmalspurer 76 am 19. August 2009, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Solche Ereignisse gehören zu dem Berufsbild des Triebfahrzeugsführers oder auch Zugbegleiter. Das muss jedem bei erlernen des Berufes bewusst seien.2095.01 hat geschrieben:Aber wer denk an den Lokführer und die Schaffnerin?
Die haben einen Schock fürs Leben.
Ich habe jetzt nicht die Statitiski gefunden, aber ein Triebfahrzeugführer über fährt durchschnittlich 1 bis 2 Menchen in seiner Laufbahn.
-
Ich habe mal die Statisik für Personenunfällen für die Betriebswehr Olten im Jahre 2008 ausgewertet und bin zum Glück nur auf sieben gekommen.
Zum Glück wurde der Rollstuhlfahrer nur erfasst und nicht überrollt. Ich glaube ich muss nicht mehr schreiben. Es ist tragisch, aber für den Lokführer und den Schaffner doch besser verarbeitbar wenn jemand erfasst und nicht überrollt wird.
Gruss Marc
Zum Glück wurde der Rollstuhlfahrer nur erfasst und nicht überrollt. Ich glaube ich muss nicht mehr schreiben. Es ist tragisch, aber für den Lokführer und den Schaffner doch besser verarbeitbar wenn jemand erfasst und nicht überrollt wird.
Gruss Marc