Die MZB im Fernsehen

Bücher, Zeitschriften, -Ausschnitte, Videos, ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Lupo

Die MZB im Fernsehen

Beitrag von Lupo »

Hallo,
am Donnerstag den 20. August kommt auf 3 Sat eine Dokumentation über die Mariazellerbahn. Nähre Informationen hier.

Danke für den Hinweis.
Kleine Bitte: Ankündigungen von schmalspurrelevanten TV-Sendungen bitte hier bzw. speziell hier posten!
Danke, Mod
Breiti_93

Beitrag von Breiti_93 »

Danke für die Info!
Mfg Breiti
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
flobra

Beitrag von flobra »

Danke für die Info.
Habe gerade meinen DVD Recorder programmiert!

lg flo :cool: :cool:
DieterWesselBuskool

Beitrag von DieterWesselBuskool »

Von dem einheimischen Dialekt habe ich nichts verstanden, es hätte jede Sprache auf der Welt sein können ( Untertitel wäre nicht schlecht gewesen ).
Der Bericht selbst war sehr gut und ich bekam mal einen kleinen Überblick über die MZB.

Gruß Dieter ( bei heute 36 ° Celsius in Norddeutschland )
Erdinger

Klasse Bericht

Beitrag von Erdinger »

Der Bericht hat uns super gefallen und viele neue Infos rund um die MZB gegeben. Gibt´s den als DVD oder als Video auch?
Am witzigsten fanden die Kinder die Stelle, wo der Besitzer von Unterbuchberg bei seinen Badeaktivitäten gezeigt wird ...

Viele Grüße

Rainer
202267

...bitte um Mithilfe

Beitrag von 202267 »

Hallo Eisenbahner

...das hat man davon, wenn man nicht regelmäßig das Forum verfolgt - ich habe gestern die Sendung "Die Mariazellerbahn - Entdeckung der Langsamkeit" auf 3Sat verpasst.Hat irgendjemand einen DVD Mitschnitt für mich - BITTE
Ich würde selbstverständlich für die Unkosten aufkommen.

Ich bedanke mich schon jetzt im Voraus
Viele Grüße aus Sachsen
MzB- 1099iger
Beitrag von MzB- 1099iger »

Ich hab´s auch gesehen....... Und @Dieter: Was denkst Du, wie hart wir uns tun, wenn wir nach Hamburg kommen und dort platt gesprochen wird??? Sicher hätten die Untertitel verwenden können, da stimme ich Dir zu!

PS: Etwas OT: Aber so sieht man, das Deutsch nicht gleich Deutsch ist.. :wink:
Josef

Re: ...bitte um Mithilfe

Beitrag von Josef »

202267 hat geschrieben:..... - ich habe gestern die Sendung "Die Mariazellerbahn - Entdeckung der Langsamkeit" auf 3Sat verpasst......
Hallo, für Dich und alle Anderen die die Sendung verpasst haben. Die Sendung wird am 26.8.09 um 13:15 und am 27.8.09 um 3:55 Uhr im 3sat wiederholt!

lg, Josef
kke

Beitrag von kke »

MzB- 1099iger hat geschrieben: Und @Dieter: Was denkst Du, wie hart wir uns tun, wenn wir nach Hamburg kommen und dort platt gesprochen wird??? Sicher hätten die Untertitel verwenden können, da stimme ich Dir zu!
Hallo!
Wenn das Schweizer Fernsehen im 3sat am Zug ist, dann reden die sogar in Diskussionsrunden im reinen Schwitzer Dütsch, auch ohne Untertitel!
Untertiteln zu verwenden wäre in einem Sender mit großem Senderadius sicher von Vorteil!

VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
4010.014-1

Beitrag von 4010.014-1 »

Naja rein filmtechnisch muss ich gegen die Untertiteln eintreten, da dies die komplette Wahrnehmung der Bildausschnitte beeinträchtigt!
Wenn man die moderne Technik weiter forciert, wäre so ein zuschaltbarer Untertitel sicher ganz gut! :lol:
202267

Beitrag von 202267 »

...allerbesten Dank für die Rückmeldung - so kann ich die Sendung auch aufnehmen - super Arbeiten mit Euch...
Feistritztaler

Beitrag von Feistritztaler »

Josef hat geschrieben:
202267 hat geschrieben:..... - ich habe gestern die Sendung "Die Mariazellerbahn - Entdeckung der Langsamkeit" auf 3Sat verpasst......
Hallo, für Dich und alle Anderen die die Sendung verpasst haben. Die Sendung wird am 26.8.09 um 13:15 und am 27.8.09 um 3:55 Uhr im 3sat wiederholt!

lg, Josef
Danke! Ich hab sie nämlich auch verpasst :oops:
madua f-taler!
kke

Beitrag von kke »

Josef hat geschrieben: Hallo, für Dich und alle Anderen die die Sendung verpasst haben. Die Sendung wird am 26.8.09 um 13:15 und am 27.8.09 um 3:55 Uhr im 3sat wiederholt!
lg, Josef

Hallo!

Leider bin ich zu beiden Zeitpunkten in der Arbeit! Wer hat die erste Sendung aufgenommen und würde mir gegen Entgelt eine DVD davon zu kommen lassen?
Der erste Zeitpunkt war ein Kollisionstermin, meine Frau musste E.T.Spira-Heiratssachen ansehen! :quarrel:

VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
djroby63

Beitrag von djroby63 »

Die Sendung war Spitze, ich habe sie zwar aufgenommen, aber auf ESP-Geschwindigkeit (8 Stunden Longplay, Sony RDR-HX725 DVD Recorder).
Habe kein 2. Recorder um es zu überspielen, da hier noch mehr Sendungen drauf sind.

L.G.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
Feistritztaler

kke hat geschrieben:Hallo!

Leider bin ich zu beiden Zeitpunkten in der Arbeit! Wer hat die erste Sendung aufgenommen und würde mir gegen Entgelt eine DVD davon zu kommen lassen?
Der erste Zeitpunkt war ein Kollisionstermin, meine Frau musste E.T.Spira-Heiratssachen ansehen! :quarrel:

VG kke
Wegen der Spira? :eek: Ich könnte sie dir übermorgen aufnehmen, aber nur auf VHS... Alternativ könntest du sie dir auch vom EBFÖ (falls du angemeldet bist) herunterladen -> das geht aber nur wenn ein (praktisch) unbegrenztes Datenlimit bei deinem Internetzugang hast... Oder du kaufst dir einen DVBT-Stic und schaust dir die Sendung in der Arbeit am Computer an (Vorausgestellt du arbeitest in einem Büro und du weißt, dass der Chef nicht kommt :lol: )
madua f-taler!
399.01

Beitrag von 399.01 »

@Feistritztaler: Hallo! Irgendwie komm ich in dieses FileSharing nicht hinein! Ich gib meinen Benutzernamen und mein Passwort ein, und dann kommt eine Fehlermeldung!
Wieso geht das net?

lg, 399.01
Feistritztaler

Meinst du das EBFÖ?
madua f-taler!
399.01

Beitrag von 399.01 »

Ja, ich hab gerade bemerkt, dass ich ein MEMBER- bin! :oops: !
Weißt du, was ich tun muss, dass ich das minus wieder weg hab?
lg, 399.01
Feistritztaler

Irgendetwas größeres machen: Eine Reportage, eine Bestandsliste oder etwas ähnliches. Dann kannst du bei der Administration anfragen ob sie dir das Minus wieder nehmen.
madua f-taler!
djroby63

Beitrag von djroby63 »

Diesen Film der MZB am 3SAT, spielt es Morgen in der Früh um 03:55 in der Früh noch einmal.
Wer ihn aufnehmen will. Show-View Nummer 93662263 für die Programmierung.

L.G.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
Antworten