Hallo,
zum hundertjährigen Jubileum der Großen Feldbahnübung habe ich die Gelegenheit ergriffen und mich an den Ort des Geschehens begeben.
Auf Grund des Besucherandrangs war es schwierig, vernünftige Bilder auf die Speicherkarte zu bannen. Bilder vom Aufbau und Betrieb gibt es hier:
http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=8810
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Betreiber.
Hier trotzdem noch ein paar Bildchen:
Die Eintrittskarte
Brennstoffvorrat für die Dampflok
Bremser in Aktion
Feldlager der Eisenbahnbrigade
Unter dieser Fahne nächtigten die sächsischen Eisenbahntruppen,
allen voran:
der Gehnich
Einfahrt des Fotozuges
Umsetzen der Lok
Das Lugaer Viadukt im Maßstab 1:100
MfG
Sandbahner
PS: bin mit einem T-Mobile Surfstick unterwegs. Der Anbieter setzt vor jedes Bild "1.2.3.9/bmi/", damit kann ich es nur sehen. Habe das mal aus der Bild URL rausgelöscht, müßte jetzt funktionieren.
100 Jahre große Feldbahnübung
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Zuletzt geändert von Sandbahner am 29. August 2009, 18:53, insgesamt 4-mal geändert.
-
-
@ Sandbahner: Ebenfalls danke für den interessanten, sehenswerten Link!
Übrigens, schade: Deine Fotos in deinem Beitrag hier als auch im obigen Link werden (zumindest auf meinem PC) nicht angezeigt. Woran liegt's?
Gruß, k.
Übrigens, schade: Deine Fotos in deinem Beitrag hier als auch im obigen Link werden (zumindest auf meinem PC) nicht angezeigt. Woran liegt's?
Gruß, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
-
Auf meinem auch nichtKlaus hat geschrieben:zumindest auf meinem PC nicht angezeigt.
EDIT: Jetzt Funktioniert es: Danke für die tollen Bilder!
Zuletzt geändert von Feistritztaler am 30. August 2009, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
madua f-taler!
-
-
Hallo zusammen,
auch von mir ein paar Sonntagsfotos der Großen Feldbahnübung in Seeligstadt. Eine rundrum gelungene Sache, bei der man nebenbei auch noch so manch Bekannten getroffen hat.
Wasserfassen am Bach. Danach durfte das Militär :study: die erste "Runde" fahren.
und nun die "Zivilisten"
Hier auch mal ein paar Wagen-Bilder:
Und das Geschehen am Rande der Veranstaltung:
Grüße Sven H.
auch von mir ein paar Sonntagsfotos der Großen Feldbahnübung in Seeligstadt. Eine rundrum gelungene Sache, bei der man nebenbei auch noch so manch Bekannten getroffen hat.
Wasserfassen am Bach. Danach durfte das Militär :study: die erste "Runde" fahren.
und nun die "Zivilisten"
Hier auch mal ein paar Wagen-Bilder:
Und das Geschehen am Rande der Veranstaltung:
Grüße Sven H.