Menschen und Begebenheiten am Rande des Festivals
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Menschen und Begebenheiten am Rande des Festivals
eine Reportage von Heinz Horch
-----------------
Meine erste Foto-Lieferung zeigt mehr die Menschen und die Begebenheiten am Rande des Festivals - es sind aber epochale Erkenntnisse die mich dazu bringen nicht die 796.te Ablichtung der Mh.6 zu zeigen - z. B. die Entdeckung des (un)heimlichen Verschub-Europameisters dessen Künste am nächsten Tag von der ÖBB schamlos kopiert wurden. (Abfuhr der Exponate)
Doch nun der Reihe nach :
Der Fahrdienstleiter Annaberg guckt verzweifelt in Richtung Puchenstuben, wann denn endlich der angekündigte Zug kommt.
Der (un)heimliche Verschub-Europameister (aller Gewichtsklassen) hat eine meisterliche Komposition zusammen gestellt.
Leider so nicht fahrfähig............... (wer ihn nicht kennt - der Ötschabär wie er leibt und lebt)
Der Fahrdienstleiter Winterbach hat indes die Wanderung nach Puchenstuben auf sich genommen, um sich vor Ort von den Verschubkünsten des Meisters zu überzeugen, der Verkehr auf der Strecke war ohnehin zum Erliegen gekommen.
Das Verschub-Kunstwerk noch einmal aus einer anderen Perspektive.
Die folgenden 3 Bilder zeigen den schamlosen Versuch der ÖBB die Künste des Meisters zu kopieren. Es gelingt jedoch nicht ganz, sie verschieben hin und her, alle Loks haben sie aber nicht in die Zugmitte gebracht.
Der Nachwuchs beim Altmeister ...
Irgendwie sollte das Bild in die Rätselecke kommen - Was treibt der da ? .................
Dieses Bild zeigt einen der letzten Vertreter der Ureinwohner des Pielachtales der sich in seiner Ruhe gestört fühlte.
Gruß aus Kassel
MzBFan
-----------------
Meine erste Foto-Lieferung zeigt mehr die Menschen und die Begebenheiten am Rande des Festivals - es sind aber epochale Erkenntnisse die mich dazu bringen nicht die 796.te Ablichtung der Mh.6 zu zeigen - z. B. die Entdeckung des (un)heimlichen Verschub-Europameisters dessen Künste am nächsten Tag von der ÖBB schamlos kopiert wurden. (Abfuhr der Exponate)
Doch nun der Reihe nach :
Der Fahrdienstleiter Annaberg guckt verzweifelt in Richtung Puchenstuben, wann denn endlich der angekündigte Zug kommt.
Der (un)heimliche Verschub-Europameister (aller Gewichtsklassen) hat eine meisterliche Komposition zusammen gestellt.
Leider so nicht fahrfähig............... (wer ihn nicht kennt - der Ötschabär wie er leibt und lebt)
Der Fahrdienstleiter Winterbach hat indes die Wanderung nach Puchenstuben auf sich genommen, um sich vor Ort von den Verschubkünsten des Meisters zu überzeugen, der Verkehr auf der Strecke war ohnehin zum Erliegen gekommen.
Das Verschub-Kunstwerk noch einmal aus einer anderen Perspektive.
Die folgenden 3 Bilder zeigen den schamlosen Versuch der ÖBB die Künste des Meisters zu kopieren. Es gelingt jedoch nicht ganz, sie verschieben hin und her, alle Loks haben sie aber nicht in die Zugmitte gebracht.
Der Nachwuchs beim Altmeister ...
Irgendwie sollte das Bild in die Rätselecke kommen - Was treibt der da ? .................
Dieses Bild zeigt einen der letzten Vertreter der Ureinwohner des Pielachtales der sich in seiner Ruhe gestört fühlte.
Gruß aus Kassel
MzBFan
-
Re: Menschen und Begebenheiten am Rande des Festivals
Vielen Dank!Heinz hat geschrieben:die Entdeckung des (un)heimlichen Verschub-Europameisters
Das war doch das high light der Veranstaltung! Ich habe es bis heute bedauert, daß ich nicht noch Diesel-Vorspann geben konnte.... Wieder was gelernt ... für die eigene Anlage!
Ich möchte doch sehr bitten!Heinz hat geschrieben:Der (un)heimliche Verschub-Europameister (aller Gewichtsklassen) hat eine meisterliche Komposition zusammen gestellt.
Ja mach Du mal solche Manöver in einem Bf mit zwei Gleisen und drei Weichen, von denen auf zwei Weichen nicht wirklich geregelter Zugverkehr stattfinden kann und mit einem Ausziehgleis von 2,5 nm Länge! Wieviele Wagen waren das nochmal? Ich glaube aus drei Zügen oder?Heinz hat geschrieben:Es gelingt jedoch nicht ganz, sie verschieben hin und her, alle Loks haben sie aber nicht in die Zugmitte gebracht.
Ich frage mich viel mehr, was treibt DER mit der KOCHSCHÜRZE auf der Lok? Oder ist dieses Bild der erste wirkliche Hinweis zur Lösung des Rätsels um den einzigartige Glanz der Mh.6?Heinz hat geschrieben:Was treibt der da ? .................
Frittenfett?
Vielen Dank für die Bilder....
Tschuldigung nochmals, daß ich Dir beim Verschub in Ober Grafendorf dann immer wieder durchs Bild gelaufen bin, aber mit einem 50 mm Objektiv bist Du gestraft....
oö
Zuletzt geändert von ötschabär am 5. Juni 2005, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
www.mostviertler-modellbahnhof.at
Hüten Sie sich vor billigen Plagiaten! Es gibt nur einen originalen ötschabär!
-
Für Beschwerden, Anregungen etc. bitte nicht zu mir kommen ... die Kommentare habe ich mir diesmal nicht selber ausgedacht ... (Danke Heinz, du hast mich mit den Kommentaren einige Male zum Schmunzeln gebracht)Ich möchte doch sehr bitten!
Die Ötschabaer-Großaufnahme, zu dem dieser Bildkommentar gehört, habe ich übrigens weggelassen, denn wenn du nicht ins I-Net willst, dann respektiere ich das gerne. Ich möchte ja von mir auch keine Bilder im Internet.
Ich glaube ja ! War auf alle Fälle recht lustig die Garnituren wieder zu entwirren. Was war eigentlich der Anlass für unser Kunstwerk ? Eine defekte 1099, oder ?Wieviele Wagen waren das nochmal? Ich glaube aus drei Zügen oder?
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
-
Ganz meine Meinung! Wunderbar!Administrator hat geschrieben:Danke Heinz, du hast mich mit den Kommentaren einige Male zum Schmunzeln gebracht
Das wäre auch Dein vorletzter Fehler gewesen....Administrator hat geschrieben:Die Ötschabaer-Großaufnahme, zu dem dieser Bildkommentar gehört, habe ich übrigens weggelassen, denn wenn du nicht ins I-Net willst, dann respektiere ich das gerne.
Was soll das? Du hast die Reportage selbst hochgeladen. Wenn Du das nicht wolltest... Ich kann Dich ja nochmal erinnern, wie Du aussiehst, für den Fall, daß Du es verdrängt hast!Administrator hat geschrieben:Ich möchte ja von mir auch keine Bilder im Internet.
Hmmm... Langeweile oder besser Vor- und dann Schadenfreude!Administrator hat geschrieben:Was war eigentlich der Anlass für unser Kunstwerk ? Eine defekte 1099, oder ?
oö
www.mostviertler-modellbahnhof.at
-
Da ich hier nicht direkt zu erkennen bin ist es eine Ausnahme ! Zumindestens war ich bis du das geschrieben hast nicht zu erkennen.Ich kann Dich ja nochmal erinnern, wie Du aussiehst, für den Fall, daß Du es verdrängt hast!
Also so schlimm schau ich auch wieder nicht aus ... aber danke
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
-
Re: Menschen und Begebenheiten am Rande des Festivals
lgAdministrator hat geschrieben:eine Reportage von Heinz Horch
-----------------
Das weiss er oft selber nicht!
MzBFanDas ist unser Haustier vom Heizhaus!
Oliver
-