Ich weiß nicht ob das hier jetzt passt, aber laut http://www.salzburg24.at/news/tp:salzbu ... 5-03510125 diesem Video hat laut Wolfgang Viertler einmal ein OjeBB-Mungo über die PLB gesagt: "Ihm wäre es lieber es gäbe keine Fahrgäste, denn die verschmutzen ihm nur die Garnituren!"...bernd70 hat geschrieben:Denn so vertreibt man sicherlich viele Fahrgäste (Beförderungsfälle), aber eventuell möchte man das ja auch seitens der OjeBB.
Hochwasser im Pielachtal! Alpenbahnhof zum 3. mal geflutet!
Moderator: Stephan Rewitzer
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madua f-taler!
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Hallo,
endlich konnte ich wieder eine "Inspektionsrunde" drehen.
Fazit: Es wird mit, Planmäßiger Verspätung, der Baustellensonderfahrplan am 7. September in Kraft treten!
lg, Josef
EDIT: Datum, da habe ich mich glaube ich, verschaut?!
endlich konnte ich wieder eine "Inspektionsrunde" drehen.
Fazit: Es wird mit, Planmäßiger Verspätung, der Baustellensonderfahrplan am 7. September in Kraft treten!
Dann sind Deine Infos falsch gewesen!sio-schmalspur hat geschrieben:Nach meinem Infostand mitte August wird es keine Instandsetzung der alten Drahtzüge geben...
Wird es auch nicht so schnell geben!Neue Signale sollen die bisherigen abwechseln nur konnte auch ich keine neuen entdecken
Na jo, das wird sich ausgehen!Bis zum Wochenende ist nicht mehr lange hin
lg, Josef
EDIT: Datum, da habe ich mich glaube ich, verschaut?!
Zuletzt geändert von Josef am 3. September 2009, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo!
Laut letzten INFO wird der "Sonderfahrplan" ab St.Pölten am Montag dem 07.09.2009 in Kraft treten!
Die beschädigten Signalanlagen des Alpenbahnhof sind wieder in Betrieb.
Vermutlich werden die Züge am Sonntag bereits in St.Pölten enden!!
Vielleicht gibt es ja noch weitere INFOS!
lg
Oliver
Laut letzten INFO wird der "Sonderfahrplan" ab St.Pölten am Montag dem 07.09.2009 in Kraft treten!
Die beschädigten Signalanlagen des Alpenbahnhof sind wieder in Betrieb.
Vermutlich werden die Züge am Sonntag bereits in St.Pölten enden!!
Vielleicht gibt es ja noch weitere INFOS!
lg
Oliver
Zuletzt geändert von unti am 4. September 2009, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Wobei dieser Sonderfahrplan ja mit dem Umbau des Hauptbahnhofes, und mit dem dadurch bedingten "Ende" der MzB bei der HTL zu tun hat -> längerer Fußmarsch bis zu den Anschlußzügen notwendig.Hallo, der Baustellensonderfahrplan tritt am Montag den 7. September in Kraft und gilt bis Sonntag den 31.10. 09! Wenn alles so "geplant" wie bisher abgeht, habe ich Zweifel daran!
Die Bauarbeiten am Hauptbahnhof gehen sehr zügig voran, und waren bisher nie in Verzug. Somit sollte der Fahrplan mit dem 31.10.09 wieder Geschichte sein.
lg
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Josef hat geschrieben:Die waren aber schnell, die arbeiten ja sogar in der Nacht! , denn meine Bilder sind von gestern Abend ca 17:15!unti hat geschrieben:.....Die beschädigten Signalanlagen des Alpenbahnhof sind wieder in Betrieb.
lg, Josef
Sind vorbildliche Bauarbeiter und keine Beamte, die Ihren Kaffeelöffel um punkt 16.00 Uhr in die Tasse stecken, den Bleistift auf die Seite legen und sich in den Feierabend "vertschüssen"...
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Hallo !
Arbeitest du denn länger ohne Bezahlung???
Oder doch nur die Zeit die du bezahlt kriegst ?
mfg
Arbeitest du denn länger ohne Bezahlung???
Oder doch nur die Zeit die du bezahlt kriegst ?
mfg
MzB- 1099iger hat geschrieben:Sind vorbildliche Bauarbeiter und keine Beamte, die Ihren Kaffeelöffel um punkt 16.00 Uhr in die Tasse stecken, den Bleistift auf die Seite legen und sich in den Feierabend "vertschüssen"...Josef hat geschrieben:Die waren aber schnell, die arbeiten ja sogar in der Nacht! , denn meine Bilder sind von gestern Abend ca 17:15!unti hat geschrieben:.....Die beschädigten Signalanlagen des Alpenbahnhof sind wieder in Betrieb.
g, Josef
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So ging es mir vor einigen Jahren in Erlaufklause! Nur da kam ein 5090er daher der schon bei der Ankunft völlig überfüllt war und am Bahnhof sicher auch noch 50 - 60 Menschen waren. Sowas habe ich noch nie gesehen wie sich die Menschen in den Triebwagen drängten!bernd70 hat geschrieben:Leider muss man nicht extra lange drauf warten, bis solche unsinnigen
zerstörerischen Aktionen (Verwüstung irgendwelcher Waggons) stattfinden.
Offenbar kann man sich in unserer Zeit nur mehr durch solche unsinnigen Taten gegenüber Anderen definieren....
aber nun zu einer ganz anderen Thematik: (ich weiß einfach nicht wo ich das sonst posten könnte...)
Meine Mädels (5+6 Jahre) waren heute mit Oma+Opa in Mariazell.
Am Morgen ab Ogra 08:00 mit dem Bunti, und zurück ab 17:00 mit einem 3-teiligen 4090er. Dieser 4090er war aber sowas von überfüllt, das spottet jeder Beschreibung.
Der Mittelwagen war ab Maz reserviert..., somit blieb für den Rest der nicht wenigen Fahrgäste der Steuer- und/oder Triebwagen übrig.
Der ZUB hat sich ohnehin erst ab Kirchberg blicken lassen, denn vorher wäre er vermutlich seines Lebens nicht sicher gewesen, weiters hätte er auch gar keine Möglichkeit gehabt von vorne nach hinten und retour zu gelangen, denn die Garnitur war hoffnungslos überfüllt.
Berechtigte Frage : Warum setzt man hier nicht Lok mit Klassen ein?
Die Reservierung war ja schon lange bekannt...
Ein 3teiliger 4090 im Spätsommer ab 17:00 in Maz ist m.E. absolute Fehlplanung und eine Frechheit!
Gerade zu dieser Zeit im Jahr ist auf der MzB extra viel los, somit unterstelle ich den OjeBB eine gezielte und vorsätzlich unvorteilhafte Planung der eingesetzten Garnituren, denn es wären genug Waggons und Loks in Ogra einsatzbereit, um so einen Blödsinn zu vermeiden.
Denn so vertreibt man sicherlich viele Fahrgäste (Beförderungsfälle), aber eventuell möchte man das ja auch seitens der OjeBB.
Ich werde mich diesbezüglich auch bei den maßgeblichen Stellen beschweren, wie dies auch einige Reisende bereits getan haben.
lg
Bernd
Nach ca. 10 Minuten diskusion mit dem Triebfahrzeugführer schloss dieser die Türen ohne jegliche rücksicht und fuhr völlig überfüllt richtung St. Pölten weiter.
Die anderen Leute mussten ca. 1 Stunde auf den nächsten Zug warten der aber auch schon ziemlich voll war! Zumindestens war dieser ein Lok + Klassen Zug
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Die OjeBB sollte auf der Mariazellerbahn-Bergstrecke in der Hauptverkehrszeit die beiden 4090-Garnituren in Doppeltraktion führen, und wenn eine davon untauglich ist, den Umlauf mit 1099 + Wagen führen!
Und die restlichen Berg-Umläufe NUR 1099 + Wagen!
Aber die OjeBB möchte anscheinend unbedingt die Fahrgäste vertreiben!
lg, 399.01
Und die restlichen Berg-Umläufe NUR 1099 + Wagen!
Aber die OjeBB möchte anscheinend unbedingt die Fahrgäste vertreiben!
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Rhaetische hat geschrieben:Hallo !
Arbeitest du denn länger ohne Bezahlung???
Oder doch nur die Zeit die du bezahlt kriegst ?
mfg
Auch mal ohne bezahlung die eine oder andere Überstunde gemacht.... Dafür auch mal für sagen wir mal 30 minuten arbeit 2h aufgezeichnet bekommen.... Alles eine Frage dessen, wie man zb. in meinem Fall mit dem Polier "umgeht"... Sprich eine Hand wäscht die andere. Und wenn bei mir zb. am Kran ein defekt auftritt und sich zb. der Entladevorgang so verzögert, das "Überstunden" fällig werden, schreib ich auch nicht jede minute auf...........
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Sind vorbildliche Bauarbeiter und keine Beamte, die Ihren Kaffeelöffel um punkt 16.00 Uhr in die Tasse stecken, den Bleistift auf die Seite legen und sich in den Feierabend "vertschüssen"... [/quote]
Lieber Alwin!
Nach Jahrzehnten in der Privatwirtschaft bin ich durch Zufall in reiferen
Jahren noch zu einem "ministeriellen Beamten" geworden. Ich habe durch-
aus Sinn für einen Scherz (habe ja früher ähnlich über Beamte gedacht!),
doch schätze ich derlei Pauschalurteile überhaupt nicht, da ich mich mit
oben erwähnter Einstellung nicht identifizieren & durch viele Dankesmails
von zufriedenen Klienten belegen kann, daß es sehr wohl Beamte gibt, die einen entsprechenden Zugang zum Beruf, vorallem eine professionelle Einstellung dazu haben! Danke für Dein Verständnis!
LG
Mike
Lieber Alwin!
Nach Jahrzehnten in der Privatwirtschaft bin ich durch Zufall in reiferen
Jahren noch zu einem "ministeriellen Beamten" geworden. Ich habe durch-
aus Sinn für einen Scherz (habe ja früher ähnlich über Beamte gedacht!),
doch schätze ich derlei Pauschalurteile überhaupt nicht, da ich mich mit
oben erwähnter Einstellung nicht identifizieren & durch viele Dankesmails
von zufriedenen Klienten belegen kann, daß es sehr wohl Beamte gibt, die einen entsprechenden Zugang zum Beruf, vorallem eine professionelle Einstellung dazu haben! Danke für Dein Verständnis!
LG
Mike