Baustellensonderfahrplan vom 7.9.09 bis 31.10.09
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 3251
- Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
- Wohnort: Hofstetten-Grünau
Baustellensonderfahrplan vom 7.9.09 bis 31.10.09
Hallo!
Einige Bilder vom Provisorischen Bahnsteig 25, der ab 7.9.09 bis zum 31.10.09 die neue Endstelle der Mariazellerbahn ist.
Der Fußmarsch ist bis zum alten Eingang mit 6 Minuten angegeben, bis zum Abfahrtsbahnsteig nach Wien wird es 15 Minuten dauern für einen gesunden mit normaler ohne Gepäck gehenden Person!
Warum man bei dieser Bahnsteiglänge 7 Doppellautsprecher braucht ist mir ein Rätsel, wie so manches andere auch. Hat man den Bahnsteig noch Betoniert, ist der andere Teil nur geschottert, dem nicht genug der Zuggang von der Straße ist mit Rollschotter versehen, also mit runden Steinen wo man beim drübergehen einsinkt und das fortkommen ziemlich erschwert. Was machen da die Älteren Personen die nicht mehr so gut bei Fuß sind.
In meinen Augen ist das wieder eine Vera......g an seinen Kunden durch die ÖBB, und alle schauen zu!
lg, Josef
Einige Bilder vom Provisorischen Bahnsteig 25, der ab 7.9.09 bis zum 31.10.09 die neue Endstelle der Mariazellerbahn ist.
Der Fußmarsch ist bis zum alten Eingang mit 6 Minuten angegeben, bis zum Abfahrtsbahnsteig nach Wien wird es 15 Minuten dauern für einen gesunden mit normaler ohne Gepäck gehenden Person!
Warum man bei dieser Bahnsteiglänge 7 Doppellautsprecher braucht ist mir ein Rätsel, wie so manches andere auch. Hat man den Bahnsteig noch Betoniert, ist der andere Teil nur geschottert, dem nicht genug der Zuggang von der Straße ist mit Rollschotter versehen, also mit runden Steinen wo man beim drübergehen einsinkt und das fortkommen ziemlich erschwert. Was machen da die Älteren Personen die nicht mehr so gut bei Fuß sind.
In meinen Augen ist das wieder eine Vera......g an seinen Kunden durch die ÖBB, und alle schauen zu!
lg, Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 1715
- Registriert: 9. April 2007, 21:55
- Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
-
- Beiträge: 1498
- Registriert: 11. September 2003, 07:47
- Wohnort: Ober-Grafendorf
na, für die 3 Passagiere ja auch sicher nicht notwendigwarum sollten MzB fahrende ein Dach brauchen...
Zur Ersatzhaltestelle : Ich hoffe, dass das Wetter es mir lange ermöglicht mit dem Rad in die Arbeit zu fahren um dieses Provisorium nicht allzu oft benützen zu müssen, denn der Weg ist doch etwas weit....
lg
-
- Beiträge: 2160
- Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
- Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
- Kontaktdaten:
Nimmst halt dein Rad nur in St.Pölten! Dann brauchst die 645Meter nicht gehen!bernd70 hat geschrieben:na, für die 3 Passagiere ja auch sicher nicht notwendigwarum sollten MzB fahrende ein Dach brauchen...
Zur Ersatzhaltestelle : Ich hoffe, dass das Wetter es mir lange ermöglicht mit dem Rad in die Arbeit zu fahren um dieses Provisorium nicht allzu oft benützen zu müssen, denn der Weg ist doch etwas weit....
lg
lg
Oliver
-
- Beiträge: 1108
- Registriert: 27. Dezember 2008, 15:19
- Wohnort: Enns
-
- Beiträge: 911
- Registriert: 1. April 2007, 12:00
Ernst gemeint oder warst du sakkastisch???bernd70 hat geschrieben:na, für die 3 Passagiere ja auch sicher nicht notwendigwarum sollten MzB fahrende ein Dach brauchen...
Zur Ersatzhaltestelle : Ich hoffe, dass das Wetter es mir lange ermöglicht mit dem Rad in die Arbeit zu fahren um dieses Provisorium nicht allzu oft benützen zu müssen, denn der Weg ist doch etwas weit....
lg
-
- Beiträge: 2160
- Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
- Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
- Kontaktdaten:
Ernst gemeint!!!St.Sebastianer hat geschrieben:Ernst gemeint oder warst du sakkastisch???bernd70 hat geschrieben:na, für die 3 Passagiere ja auch sicher nicht notwendigwarum sollten MzB fahrende ein Dach brauchen...
Zur Ersatzhaltestelle : Ich hoffe, dass das Wetter es mir lange ermöglicht mit dem Rad in die Arbeit zu fahren um dieses Provisorium nicht allzu oft benützen zu müssen, denn der Weg ist doch etwas weit....
lg
@Bernd70 Das könntest Du sicherlich besser vermessen!
lg
Oliver
-
- Beiträge: 1108
- Registriert: 27. Dezember 2008, 15:19
- Wohnort: Enns
Kanns mir vorstellen, denn ich fahre selber jeden Tag mit dem Rad zu Bahnhof (zumindest an Schultagen)bernd70 hat geschrieben: @Breiti_93
Hast du eine Ahnung, was ich da schon für Räder gesichtet habe....
Mfg Breiti
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
-
- Beiträge: 911
- Registriert: 1. April 2007, 12:00
Das stimmt ja gar nicht.bernd70 hat geschrieben:@St.Sebastianer
ich bin doch nicht sarkastisch veranlagt!
@unti
ist eh noch weiter weg vom Büro, wenn mans genau nimmt...
@Breiti_93
Hast du eine Ahnung, was ich da schon für Räder gesichtet habe....
lg
Mit der Mariazellerbahn müsstest du öfters von Mariazell weg fahren oder am WE. Speziell der Ötscherbär ist immer bummvoll in den beiden Hauptsaisonen (Winter+Sommer).
Ich weiß wo von ich rede. Ich muss selbst oft genug mit dem Zug nach Wien!
-
- Beiträge: 2160
- Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
- Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1498
- Registriert: 11. September 2003, 07:47
- Wohnort: Ober-Grafendorf
@St.Sebastianer
Falls du es immer noch nicht verstanden hast :
Ich halte es für einen schlechten Scherz, am neuen Hauptbahnhof in St.Pölten, auch zukünftig keine Überdachung vorzufinden.
Ich bin nämlich, wie man so schön sagt "sicher ned haas drauf" dort immer
nass zu werden wenn es regnet, oder sonst irgendwie schlechtes Wetter hat.
Ich persönlich weiß ganz genau wieviele Leute diese Bahn benutzen, gehöre ich doch zeitweise selbst dazu.
Dass die Züge auch unter der Woche (nicht nur am WE) sehr voll sein können, kann man auch hier nachlesen http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 0&start=60 (mein Eintrag rel. weit unten auf der Seite), dass auf meine Beschwerde natürlich noch kein ÖBB-PV "Hansl" reagiert hat möchte ich hier auch gleich mal erwähnen.
lg
Falls du es immer noch nicht verstanden hast :
Ich halte es für einen schlechten Scherz, am neuen Hauptbahnhof in St.Pölten, auch zukünftig keine Überdachung vorzufinden.
Ich bin nämlich, wie man so schön sagt "sicher ned haas drauf" dort immer
nass zu werden wenn es regnet, oder sonst irgendwie schlechtes Wetter hat.
Ich persönlich weiß ganz genau wieviele Leute diese Bahn benutzen, gehöre ich doch zeitweise selbst dazu.
Dass die Züge auch unter der Woche (nicht nur am WE) sehr voll sein können, kann man auch hier nachlesen http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 0&start=60 (mein Eintrag rel. weit unten auf der Seite), dass auf meine Beschwerde natürlich noch kein ÖBB-PV "Hansl" reagiert hat möchte ich hier auch gleich mal erwähnen.
lg
-
- Beiträge: 1715
- Registriert: 9. April 2007, 21:55
- Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
Hallo Bernd !
Auch wenn es mich nicht so sehr betrifft....
Natürlich wäre es super eine Überdachung am Hbf zu haben... aber wir sollten froh sein, dass die Gleise wieder neu bzw. überhaupt noch vorhanden sein werden.
Hoffen wir das die Baumaßnahme schnell vorüber geht damit dieser Gehweg in diesem Ausmaß bald der Vergangenheit angehört.
Die sogenannten ÖBB-PV Hansl stehen ja auch auf dem Bahnsteig der Hauptbahn und dort ist ein Dach... wieso sollten Sie sich über die MzB Gedanken machen... dass auf meine Beschwerde natürlich noch kein ÖBB-PV "Hansl" reagiert hat...
Auch wenn es mich nicht so sehr betrifft....
Natürlich wäre es super eine Überdachung am Hbf zu haben... aber wir sollten froh sein, dass die Gleise wieder neu bzw. überhaupt noch vorhanden sein werden.
Hoffen wir das die Baumaßnahme schnell vorüber geht damit dieser Gehweg in diesem Ausmaß bald der Vergangenheit angehört.
LG Sio
-
- Beiträge: 1498
- Registriert: 11. September 2003, 07:47
- Wohnort: Ober-Grafendorf
Genauso wie wir froh sein sollten, dass überhaupt noch was fährt, egal in welchem erbärmlichen Zustand sich die Teile befinden?aber wir sollten froh sein, dass die Gleise wieder neu bzw. überhaupt noch vorhanden sein werden.
Ist m.E. der falsche Zugang zum Thema, bzw. genau das worauf die ÖBB hinaus wollen.
Da es ja nachwievor keine Entscheidung bezüglich MzB gibt, ist es ja später mal viel einfacher, nur die Gleise und Masten abzutragen, und dort ein Blumenbeet zu gestalten.Mit einer Überdachung wär das schwieriger, kostenaufwändiger,
sowohl beim Abriss, als auch beim Bau
Beschwert hab ich mich nicht darüber, sondern über die Geschichte in meinem angegebenen Link.
lg
-
- Beiträge: 294
- Registriert: 23. November 2007, 18:48
-
- Beiträge: 294
- Registriert: 23. November 2007, 18:48
-
- Beiträge: 1498
- Registriert: 11. September 2003, 07:47
- Wohnort: Ober-Grafendorf
Habe auf die schnelle mal versucht ein Foto zum Vergleich zu finden.
Von unserem admin:
http://www.schmalspur-fotos.at/displayi ... 78&pos=110
Ev. hilft das weiter.
Übrigens: der alte Mittelbahnsteig war ziemlich genau 5m breit.
lg
Von unserem admin:
http://www.schmalspur-fotos.at/displayi ... 78&pos=110
Ev. hilft das weiter.
Übrigens: der alte Mittelbahnsteig war ziemlich genau 5m breit.
lg