"Krumpe" teilweise als Radweg
Moderator: Stephan Rewitzer
-
"Krumpe" teilweise als Radweg
Habe ich heute in einer Regionalzeitung gefunden - Lg Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
-
-
Auf dem Radweg fahren dann noch weniger als mit dem Zug, wo liegt in diesem Gebiet der Sinn/das Potential für einen Radweg? Außer viel Gegend finde ich da nix.
Das gleiche gilt für diese Fahrraddraisinen.
Als Gegenpart dazu Traisen- und Pielachtal Radweg, da hat man wenigstens ein Ziel (Mariazell), das man entweder mit Zug oder Rad erreichen möchte/kann.
lg
Das gleiche gilt für diese Fahrraddraisinen.
Als Gegenpart dazu Traisen- und Pielachtal Radweg, da hat man wenigstens ein Ziel (Mariazell), das man entweder mit Zug oder Rad erreichen möchte/kann.
lg
-
Wenn dieser Radweg gebaut werden würde , wäre das wohl das entgültige aus für eine durchgehende Bahnlinie Obergrafendorf - Lunz am See - Waidhofen an der Ybbs !
Derzeit liegen ja dor überall schon /noch Gleise wenn auch nicht ununterbrochen in Verwendung !
Die Dorfhäuptlinge könnten doch den Radweg neben der bestehenden , derzeit eingestellten Bahnlinie bauen , wodurch die Radfarer bei einer Weiderinbetriebnahme bessere Rückfahrtsmöglichkeiten hätten !
Ist überhaupt das Stillegungs-/umwiedmungsverfahren für die Krumpe zwischen Mank und Wieselburg schon eingeleitet / abgeschlossen !?
Weil dann wäre noch eine Chance vorhanden dass die ÖBB diese sinnfreie Zerstörung von Bahninfrastruktur verhindert !
Grüße Zillerkrokodil
Derzeit liegen ja dor überall schon /noch Gleise wenn auch nicht ununterbrochen in Verwendung !
Die Dorfhäuptlinge könnten doch den Radweg neben der bestehenden , derzeit eingestellten Bahnlinie bauen , wodurch die Radfarer bei einer Weiderinbetriebnahme bessere Rückfahrtsmöglichkeiten hätten !
Ist überhaupt das Stillegungs-/umwiedmungsverfahren für die Krumpe zwischen Mank und Wieselburg schon eingeleitet / abgeschlossen !?
Weil dann wäre noch eine Chance vorhanden dass die ÖBB diese sinnfreie Zerstörung von Bahninfrastruktur verhindert !
Grüße Zillerkrokodil
-
-
Hallo,
In Wieselburg liegen noch die Gleise, zwar weniger als zu der Betriebszeit, aber zum uhängen einer Lok reicht es noch!
Und sonst weiter nach Lunz, könnte man auf einen Umgepurrten bzw. Dreischinengleis, von Wieselburg nach Kienberg fahren, weiter auf der Strecke des Ötscherland Express nach Lunz, ich glaube das wollte man schon zur fertig stellung der Ybbs- bzw. Mariazellerbahn machen, wenn ich mich nicht täusche!?
Mfg Breiti
In Wieselburg liegen noch die Gleise, zwar weniger als zu der Betriebszeit, aber zum uhängen einer Lok reicht es noch!
Und sonst weiter nach Lunz, könnte man auf einen Umgepurrten bzw. Dreischinengleis, von Wieselburg nach Kienberg fahren, weiter auf der Strecke des Ötscherland Express nach Lunz, ich glaube das wollte man schon zur fertig stellung der Ybbs- bzw. Mariazellerbahn machen, wenn ich mich nicht täusche!?
Mfg Breiti
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
-
-
Hätte nicht auch die Thörler Bahn an die Mariazellerbahn angebunden werden sollen?Martin1994 hat geschrieben:Da wollte man so einiges zusammenschliessen, und es wäre damit ein riesiges Netz entstanden. Gebaut wurden aber (leider!) nur Teilbereiche, die Verbidung fehlt.
Mfg. Martin
Mfg Breiti
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!
-
Anbindung Nord-Ost
Hallo !
Genau da hast Du recht sonst hätten wir Sachsen auch angebunden.... mit AchswechselanlageImmer diese schei..... Kriege!
LG Sio
-
-
Man wollte auch einmal die Thörlerbahn mit der Feistritztalbahn verbinden! So hätte man eine zweite - schmalspurige - Alpenachse gehabt! Und ich könnte in Weiz mit der Alpenbahn nach St. Pölten fahren *träum*Breiti_93 hat geschrieben:Hätte nicht auch die Thörler Bahn an die Mariazellerbahn angebunden werden sollen?Martin1994 hat geschrieben:Da wollte man so einiges zusammenschliessen, und es wäre damit ein riesiges Netz entstanden. Gebaut wurden aber (leider!) nur Teilbereiche, die Verbidung fehlt.
Mfg. Martin
Mfg Breiti
Die gute alte ÖBB hatte auch um 1960 noch die Idee die beiden Bahnen zu verbinden.unti hat geschrieben:Immer diese schei..... Kriege!
madua f-taler!