"Krumpe" teilweise als Radweg
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 18. Mai 2005, 10:10
"Krumpe" teilweise als Radweg
Habe ich heute in einer Regionalzeitung gefunden - Lg Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 2160
- Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
- Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 303
- Registriert: 10. Oktober 2006, 15:39
- Wohnort: Graz
-
- Beiträge: 1051
- Registriert: 2. März 2009, 16:31
- Wohnort: Weiz
-
- Beiträge: 2160
- Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
- Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1498
- Registriert: 11. September 2003, 07:47
- Wohnort: Ober-Grafendorf
Auf dem Radweg fahren dann noch weniger als mit dem Zug, wo liegt in diesem Gebiet der Sinn/das Potential für einen Radweg? Außer viel Gegend finde ich da nix.
Das gleiche gilt für diese Fahrraddraisinen.
Als Gegenpart dazu Traisen- und Pielachtal Radweg, da hat man wenigstens ein Ziel (Mariazell), das man entweder mit Zug oder Rad erreichen möchte/kann.
lg
Das gleiche gilt für diese Fahrraddraisinen.
Als Gegenpart dazu Traisen- und Pielachtal Radweg, da hat man wenigstens ein Ziel (Mariazell), das man entweder mit Zug oder Rad erreichen möchte/kann.
lg
-
- Beiträge: 369
- Registriert: 4. März 2004, 21:26
- Wohnort: Hall in Tirol
Wenn dieser Radweg gebaut werden würde , wäre das wohl das entgültige aus für eine durchgehende Bahnlinie Obergrafendorf - Lunz am See - Waidhofen an der Ybbs !
Derzeit liegen ja dor überall schon /noch Gleise wenn auch nicht ununterbrochen in Verwendung !
Die Dorfhäuptlinge könnten doch den Radweg neben der bestehenden , derzeit eingestellten Bahnlinie bauen , wodurch die Radfarer bei einer Weiderinbetriebnahme bessere Rückfahrtsmöglichkeiten hätten !
Ist überhaupt das Stillegungs-/umwiedmungsverfahren für die Krumpe zwischen Mank und Wieselburg schon eingeleitet / abgeschlossen !?
Weil dann wäre noch eine Chance vorhanden dass die ÖBB diese sinnfreie Zerstörung von Bahninfrastruktur verhindert !
Grüße Zillerkrokodil
Derzeit liegen ja dor überall schon /noch Gleise wenn auch nicht ununterbrochen in Verwendung !
Die Dorfhäuptlinge könnten doch den Radweg neben der bestehenden , derzeit eingestellten Bahnlinie bauen , wodurch die Radfarer bei einer Weiderinbetriebnahme bessere Rückfahrtsmöglichkeiten hätten !
Ist überhaupt das Stillegungs-/umwiedmungsverfahren für die Krumpe zwischen Mank und Wieselburg schon eingeleitet / abgeschlossen !?
Weil dann wäre noch eine Chance vorhanden dass die ÖBB diese sinnfreie Zerstörung von Bahninfrastruktur verhindert !
Grüße Zillerkrokodil
-
- Beiträge: 1498
- Registriert: 11. September 2003, 07:47
- Wohnort: Ober-Grafendorf
-
- Beiträge: 1108
- Registriert: 27. Dezember 2008, 15:19
- Wohnort: Enns
Hallo,
In Wieselburg liegen noch die Gleise, zwar weniger als zu der Betriebszeit, aber zum uhängen einer Lok reicht es noch!
Und sonst weiter nach Lunz, könnte man auf einen Umgepurrten bzw. Dreischinengleis, von Wieselburg nach Kienberg fahren, weiter auf der Strecke des Ötscherland Express nach Lunz, ich glaube das wollte man schon zur fertig stellung der Ybbs- bzw. Mariazellerbahn machen, wenn ich mich nicht täusche!?
Mfg Breiti
In Wieselburg liegen noch die Gleise, zwar weniger als zu der Betriebszeit, aber zum uhängen einer Lok reicht es noch!
Und sonst weiter nach Lunz, könnte man auf einen Umgepurrten bzw. Dreischinengleis, von Wieselburg nach Kienberg fahren, weiter auf der Strecke des Ötscherland Express nach Lunz, ich glaube das wollte man schon zur fertig stellung der Ybbs- bzw. Mariazellerbahn machen, wenn ich mich nicht täusche!?
Mfg Breiti
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
-
- Beiträge: 525
- Registriert: 5. August 2008, 08:12
- Wohnort: Salzburg
-
- Beiträge: 1108
- Registriert: 27. Dezember 2008, 15:19
- Wohnort: Enns
Hätte nicht auch die Thörler Bahn an die Mariazellerbahn angebunden werden sollen?Martin1994 hat geschrieben:Da wollte man so einiges zusammenschliessen, und es wäre damit ein riesiges Netz entstanden. Gebaut wurden aber (leider!) nur Teilbereiche, die Verbidung fehlt.
Mfg. Martin
Mfg Breiti
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
-
- Beiträge: 2160
- Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
- Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1715
- Registriert: 9. April 2007, 21:55
- Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
Anbindung Nord-Ost
Hallo !
Genau da hast Du recht sonst hätten wir Sachsen auch angebunden.... mit AchswechselanlageImmer diese schei..... Kriege!
LG Sio
-
- Beiträge: 2160
- Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
- Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2650
- Registriert: 30. April 2007, 09:01
- Wohnort: Mauer
-
- Beiträge: 1051
- Registriert: 2. März 2009, 16:31
- Wohnort: Weiz
Man wollte auch einmal die Thörlerbahn mit der Feistritztalbahn verbinden! So hätte man eine zweite - schmalspurige - Alpenachse gehabt! Und ich könnte in Weiz mit der Alpenbahn nach St. Pölten fahren *träum*Breiti_93 hat geschrieben:Hätte nicht auch die Thörler Bahn an die Mariazellerbahn angebunden werden sollen?Martin1994 hat geschrieben:Da wollte man so einiges zusammenschliessen, und es wäre damit ein riesiges Netz entstanden. Gebaut wurden aber (leider!) nur Teilbereiche, die Verbidung fehlt.
Mfg. Martin
Mfg Breiti
Die gute alte ÖBB hatte auch um 1960 noch die Idee die beiden Bahnen zu verbinden.unti hat geschrieben:Immer diese schei..... Kriege!
madua f-taler!