Sonderzüge auf der Ybbsthalbahn-Bergstrecke

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
ötschabär
Sonderzüge auf der Ybbsthalbahn-Bergstrecke

Beitrag von ötschabär »

Zusätzlich zum Plan-Dampfbetrieb an allen Sommer-Wochenenden zwischen Kienberg-Gaming und Lunz am See kommt es derzeit auf der Ybbsthalbahn-Bergstrecke vermehrt zur Bildung von Sonderzügen unterschiedlicher Traktion. So wurden am Dienstag, den 1. Juni 2004 folgende Sonderzüge in Verkehr gesetzt:
Zunächst verließ um 11:45 ein Dampfzug bespannt mit der Uv.1 den Bahnhof Kienberg-Gaming. Dahinter folgte um 14:45 ein Dieselzug mit der 2190. Beide Züge wurden in Lunz am See vereint und verließen Lunz am See um ca. 16:00.

Hier nur ein paar Impressionen vom Abfahrtsgleis im Bf Kienberg-Gaming:

Uv.1 + B 3860 + C 374 + D 33:
Bild

Uv.1:
Bild

2190.01 + C 12 + C 13:
Bild

Diese Bilder sollen durchaus als Vorgeschmack verstanden sein für die Anfang Oktober 2004 in Lunz am See stattfindende Schmalspur-Expo der ArgeSchmalspur. Zu diesem Termin sollte auch das ehemalige Umfahrungsgleis im Bf Pfaffenschlag-Lunz wieder errichtet sein. Dann wird es wieder möglich sein, Kreuzungen historischer Züge in der entsprechenden Umgebung des höchst-gelegenenen Bahnhofes der Ybbstalbahn durchführen zu können.

Auf ein baldiges Wiedersehen im Ybbst(h)al freut sich der

ötschabär
ötschabär
Beitrag von ötschabär »

Ahnlich wie im Vorjahr werden auch diese Saison wieder zahlreiche Sonderzüge auf der Ybbsthalbahn-Bergstrecke geführt. Die an Werktagen von Reisegruppen bestellten Diesel-Sonderzüge werden in der Regel von der 2190.01 geführt und nur in einer Richtung benutzt.

Sollte jemand unter den Lesern Interesse haben, einen solchen Zug abzulichten oder eine Leerfahrt für eine werktägliche Rundfahrt durchs Erlauf- und Ybbstal zu nutzen, möge er sich mit mir per pn in Verbindung setzten.

www.mostviertler-modellbahnhof.at

Hüten Sie sich vor billigen Plagiaten! Es gibt nur einen originalen ötschabär!
Martin Geyer

Beitrag von Martin Geyer »

Frag mich gerade, warum man dem Bären eine pn schicken soll, wenn er darauf sowieso nicht antwortet :quarrel: :quarrel: :quarrel:
ötschabär
Beitrag von ötschabär »

Martin Geyer hat geschrieben:Frag mich gerade, warum man dem Bären eine pn schicken soll, wenn er darauf sowieso nicht antwortet :quarrel: :quarrel: :quarrel:
Du hast darin keine Antwort verlangt, deshalb dachte ich.... :lol:

Verzeihung!

www.mostviertler-modellbahnhof.at

Hüten Sie sich vor billigen Plagiaten! Es gibt nur einen originalen ötschabär!
Martin Geyer

Beitrag von Martin Geyer »

Du hast darin keine Antwort verlangt, deshalb dachte ich....
:stupid: Überlass bitte das Denken den Pferden, die haben den größeren Kopf dazu :nose: :nose: :nose:

MfG

Martin
Antworten