Guten Morgen,
Beim Durchstöbern meiner Fotosammlung hab´ ich die folgenden Bilder (Aufnahmezeitpunkt Herbst 1995) wiedergefunden.
Lok E2 war an diesem Tag für den Verschubdienst in Mixnitz eingeteilt
Nur noch zwei Wagen waren zu entladen ...
Bilder vom Entladevorgang:
Wagen wird bereit gestellt und gegen Wegrollen gesichert
der Hebevorgang beginnt
das lose Magnesit rutscht aus dem Waggon und wird in die Silos gefördert
Kipper in Endstellung
zwei Bilder aus anderer Perspektive
links ist die VHL 1 (weitgehend baugleich mit 2060) zu erkennen.
nochmals E 2
Soweit wir (Susanne und ich) uns noch erinnern können, hat uns Zeitdruck und das schlechte Wetter davon abgehalten, Fotos von der Strecke nach St. Erhard zu machen.
Bilder vom aktuellen Betriebsablauf (und Infos über die Strecke) gibt´s hier zu sehen: http://www.bahnforum.info/smf/index.php ... opic=15231
Mixnitz 1995
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 128
- Registriert: 14. Juli 2004, 09:07
- Wohnort: 97725 Elfershausen
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1287
- Registriert: 11. Juni 2004, 20:20
hallo !
das glück war mir hold & ich konnte auf ebay 2 herzige 6- bzw. 3-fenstrige personelwagerl (offenbar aus MSE-bausätzen) ergattern. die sind in brauner farbe und ich nehme an, das stimmt wohl. aber weiss jemand genaueres, ob die immer braun waren, oder ob's unterschiede gab je nach zeit/epoche, und ob dann logischerweise auch die 8-fenstrigen wagen braun (oder eben später zB grün) waren ? und der "bosnische" dienstwagen: war der immer hellblau oder auch mal grün (braun) ?
ich weiss - ein narr fragt mehr als 10 weise beantworten können. aber in diesem forum gibts ja viel mehr als 10 weise => da hoffe ich doch auf die eine oder andere erleuchtung.
:-) gerhard
das glück war mir hold & ich konnte auf ebay 2 herzige 6- bzw. 3-fenstrige personelwagerl (offenbar aus MSE-bausätzen) ergattern. die sind in brauner farbe und ich nehme an, das stimmt wohl. aber weiss jemand genaueres, ob die immer braun waren, oder ob's unterschiede gab je nach zeit/epoche, und ob dann logischerweise auch die 8-fenstrigen wagen braun (oder eben später zB grün) waren ? und der "bosnische" dienstwagen: war der immer hellblau oder auch mal grün (braun) ?
ich weiss - ein narr fragt mehr als 10 weise beantworten können. aber in diesem forum gibts ja viel mehr als 10 weise => da hoffe ich doch auf die eine oder andere erleuchtung.
:-) gerhard
-
- Beiträge: 150
- Registriert: 10. Februar 2006, 13:32
Ja, der Dienstwagen war auch einmal grün und zwar mit gelben Anschriften. Zumindest ca. Ende der 50er/Anfang der 60er-Jahre war er es, hab da ein paar Bilder, kann sie aber mangels Scanner leider nicht hier posten.
Die 3-fenstrigen waren in teilverblechter (unterhalb der Fenster) Ausführung auch mal grün. Ob es alle waren, weiß ich nicht.
Wie gut/schief sind die Modelle übrigens zusammengebaut? Hab mich, wie bei MSE üblich) nseinerzeit furchtbar mit dem D50 und vor allem den Personenwagen gequält. Da war so viel verbogen und schlecht gegossen, dass fast gar nichts zusammenpassen wollte.
Die 3-fenstrigen waren in teilverblechter (unterhalb der Fenster) Ausführung auch mal grün. Ob es alle waren, weiß ich nicht.
Wie gut/schief sind die Modelle übrigens zusammengebaut? Hab mich, wie bei MSE üblich) nseinerzeit furchtbar mit dem D50 und vor allem den Personenwagen gequält. Da war so viel verbogen und schlecht gegossen, dass fast gar nichts zusammenpassen wollte.
-
- Beiträge: 326
- Registriert: 17. Januar 2005, 19:30
Das einzige mir bekannte Farbfoto (Haftel?) zeigt die beiden 8-fenstrigen und den 3-fenstrigen Wagen in unterschiedlichen, relativ dunklen Grüntönen. Bemerkenswert ist, dass auch die Bühnengeländer in Wagenfarbe gestrichen sind. Der auf dem Foto ebenfalls erkennbare Dienstwagen ist (leider) dunkelgrün. Alle vier Wagen tragen gelbe Anschriften.
Das bedeutet, dass "mein" Dienstwagen ev. zu einem früheren Zeitpunkt so ausgesehen hat, oder einer Neulackerung bedarf.
Das bedeutet, dass "mein" Dienstwagen ev. zu einem früheren Zeitpunkt so ausgesehen hat, oder einer Neulackerung bedarf.