Bregenzerwaldbahn in H0e
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Danke, schau mal bei Youtube und suche "Bob ross" da kannst du es ganz einfach selber auch lernen..399.01 hat geschrieben:Hallo!
Deine Malerkünste würde ich auch gerne haben...
Sieht alles sehr genial aus!
lg, 399.01
Ich habe nur einen recht groben Pinsel (2cm breit) und 3 farben gebraucht (Schwarz, Weiss und Grün) auf einem Blauen hintergrund.
Wie Bob sagt: "Happy little accidents" machen die Illusion..
-
Hallo Daan
Ich bekomme meinen Mund nicht mehr zu,das ist ja Wahnsinn.Selbst meine Frau ist begeistert von diesem Hintergrund.Ich habe mich schon mal an Hintergründen probiert und mache sie deshalb jetzt über ein Programm,weil das bekomme ich nieeeeeeeeeeeeeeeeee hin.Das ist in meinen Augen Kunst.Mach einfach nur weiter so.Meisterklasse.
Ich bekomme meinen Mund nicht mehr zu,das ist ja Wahnsinn.Selbst meine Frau ist begeistert von diesem Hintergrund.Ich habe mich schon mal an Hintergründen probiert und mache sie deshalb jetzt über ein Programm,weil das bekomme ich nieeeeeeeeeeeeeeeeee hin.Das ist in meinen Augen Kunst.Mach einfach nur weiter so.Meisterklasse.
-
Danke, danke.. und dabei ist es so einfach.. ich habe 3 pinsel gebraucht, eine Flache von 2cm breit, ein kleiner 3mm und ein runder von 1cm durchmesser und 3 farben. Schwarz, Weiss und grün.Lokalbahn1961 hat geschrieben:Hallo Daan
Weiter ist es wie Bob Ross seine Landschaften mahlt, Marmoreffekt in nicht ganz gemischten Farben und Zufälligkeiten bei nass in nass Mahlen geben die Tiefe und "echtes Vorkommen"..
Gestern hab ich Wald gemahlt, ich werde heute abend diesen Hintergrund hier auch posten, aber die ist ganz anders, weil da der Wald viel näher ist und mehr Detail gefragt wird.. Ist viel schwieriger um da etwas Gescheides davon zu machen..
Was eben auch wirkt ist dass der Horizont meiner Hintergrund auch die Horizont der Zuschauer ist.. Durch diese optischen Trick ist mann "in" die Landschaft und schaut mann nicht wie ein Vogel auf der Modellbahn hinab.
gruss Daan.
-
Ein Übersicht, den Waldrand ist im Wirklichkeit über den "Horizont" wenn mann vor der Anlage steht. Mann ist also für seinem Gefühl echt im Tal.
Hier sieht mann gut dass das Malen von details im Wald viel schwieriger ist als nur von weitem etwas Pinseln.
Das weisse in der Mitte ist das Flusstahl, links davon der Vorderseite vom Tal, an der Rechtenseite das teil am anderen Rand der Fluss..
Auch hier ist gut zu sehen dass der Wald zwar lustig aussieht, aber ganz anders ist als eine Landschaft von Weitem..
Trotzdem denke ich dass es mit Landschaft dazu gut Aussehen wird..
Gruss Daan.
Ein Übersicht, den Waldrand ist im Wirklichkeit über den "Horizont" wenn mann vor der Anlage steht. Mann ist also für seinem Gefühl echt im Tal.
Hier sieht mann gut dass das Malen von details im Wald viel schwieriger ist als nur von weitem etwas Pinseln.
Das weisse in der Mitte ist das Flusstahl, links davon der Vorderseite vom Tal, an der Rechtenseite das teil am anderen Rand der Fluss..
Auch hier ist gut zu sehen dass der Wald zwar lustig aussieht, aber ganz anders ist als eine Landschaft von Weitem..
Trotzdem denke ich dass es mit Landschaft dazu gut Aussehen wird..
Gruss Daan.
-
Gruß Bernd
www.modellbauwerkstatt-halle.de
Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
www.modellbauwerkstatt-halle.de
Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
-
-
Dazu ist es, wie die Schwyzer sagen: "Sauglatt" um so eine Hintergrund zu malen. Vorher waren es einfach 2 Bahnhöfe, und jetzt sind beide Bahnhöfe geografisch total verschieden..RobbieOnTheSpot hat geschrieben:Klasse Daan!
Nicht nur schöne Arbeit, das Bregenzerwald ist sehr gut getroffen.
Grüsse,
Rob
Morgen die Vorbereitungen machen für Kennelbach. Ich möchte da noch so gerne ein Blick auf den Bodensee haben..
Dann ist es Komplett, vom Bodensee in die Alpen fahren mit der BWB, im Echtem geht's nicht mehr, aber dafür im Modell..
-
-
Probiers doch einfach mal! Es ist nicht schwierig! Ich habe meine "Ausrüstung" von der Action (eine art LIDL laden in Holland) Farbe ist 2,99 pro 6 flaschen (keine Ölfarbe!!), Pinseln 1,40 pro 14 auf einem Karton und meine Pallette ist ein altes Brett..
Bob Ross sein Geheimnis ist nicht das Mahlen, sondern das Denken was mann mahlt.
Er schwätzt schtändig mit, jeder Strich hatt einen Story. Ich auch. Ich denke mir in den Bergen weil ich Bergen mahlen will. Dann erzähle ich michselber wie die Sonne den Schnee der Gletscher aufhellt, und wo der Schatten ist.
Denk dir eine stelle wo die Sonne ist, und sei Konsequent mit schatten und licht. Das ist schon 90% vom Bild.
Nimm dir ein Brett, investiere 10 euro an Material und fang an, du kannst es auch! Es ist KEINE KUNST..
Schau mal
hier und hier
Dann gibt's noch ein Wald: hier
Und für eine halbe Stunde gibt's hier auch noch was zum anschauen..
Das Einzige was ich anders mache ist dass ich nicht al diese Superpinseln habe, aber meine "Evergreens" sind doch auch nicht so hübsch..
Ich habe auch kein Palletmesser, sondern mache ähnliches mit einer normalen 20 eurocent Pinsel. Geht auch.
Siehst du wie unheimlich Einfach es ist? Probier's doch mal (und zeig es uns alle, du hast ja Talent genug und Auge für's Detail!)
Gruss Daan.
Probiers doch einfach mal! Es ist nicht schwierig! Ich habe meine "Ausrüstung" von der Action (eine art LIDL laden in Holland) Farbe ist 2,99 pro 6 flaschen (keine Ölfarbe!!), Pinseln 1,40 pro 14 auf einem Karton und meine Pallette ist ein altes Brett..
Bob Ross sein Geheimnis ist nicht das Mahlen, sondern das Denken was mann mahlt.
Er schwätzt schtändig mit, jeder Strich hatt einen Story. Ich auch. Ich denke mir in den Bergen weil ich Bergen mahlen will. Dann erzähle ich michselber wie die Sonne den Schnee der Gletscher aufhellt, und wo der Schatten ist.
Denk dir eine stelle wo die Sonne ist, und sei Konsequent mit schatten und licht. Das ist schon 90% vom Bild.
Nimm dir ein Brett, investiere 10 euro an Material und fang an, du kannst es auch! Es ist KEINE KUNST..
Schau mal
hier und hier
Dann gibt's noch ein Wald: hier
Und für eine halbe Stunde gibt's hier auch noch was zum anschauen..
Das Einzige was ich anders mache ist dass ich nicht al diese Superpinseln habe, aber meine "Evergreens" sind doch auch nicht so hübsch..
Ich habe auch kein Palletmesser, sondern mache ähnliches mit einer normalen 20 eurocent Pinsel. Geht auch.
Siehst du wie unheimlich Einfach es ist? Probier's doch mal (und zeig es uns alle, du hast ja Talent genug und Auge für's Detail!)
Gruss Daan.
-
Einfach Super
Hallo !
Das ist ja richtig Geil und macht richtig Lust zum selbst ausprobieren...
und habe hier gleich noch etwas mit richtig tollen Sound gefunden.
Das schaut garnicht so schwer aus... naja etwas Übung bedarf es bestimmt.
Weiter so und zeig uns mehr davon
Das ist ja richtig Geil und macht richtig Lust zum selbst ausprobieren...
und habe hier gleich noch etwas mit richtig tollen Sound gefunden.
Das schaut garnicht so schwer aus... naja etwas Übung bedarf es bestimmt.
Weiter so und zeig uns mehr davon
LG Sio
-
Dein Link ist aber kein Mahlerei sondern ein Komputerprogramm.
Mit den Techniken die Bob braucht in seine Bildern ist mal ein Komputerprogramm geschrieben worden, damit mann auch hinter dem PC solche bilder mahlen kann.
Persönlich finde ich das schade, denn selber mit Farb und Pinsel spielen ist ja viel lustiger und einfacher..
Gruss Daan.
Dein Link ist aber kein Mahlerei sondern ein Komputerprogramm.
Mit den Techniken die Bob braucht in seine Bildern ist mal ein Komputerprogramm geschrieben worden, damit mann auch hinter dem PC solche bilder mahlen kann.
Persönlich finde ich das schade, denn selber mit Farb und Pinsel spielen ist ja viel lustiger und einfacher..
Gruss Daan.
-
Hallo daan!
Da kann man wirklich nur Respekt zollen vor so einem Hintergrund. Wie Du schreibst, man bekommt das Gefühl, selbst im Tal der Bregenzer Ache zu stehen. Zufälligerweise habe ich die letzte Betriebssaison auf der BWB erlebt - diese Atmosphäre hast Du prima eingefangen!
Ob und wie ich das mit einem Hintergrund bei meinen Modulen mache, weiß ich noch nicht. Ich hoffe aber auf noch viele weitere Anregungen aus den Niederlanden!
Bis dahin!
Rainer
Da kann man wirklich nur Respekt zollen vor so einem Hintergrund. Wie Du schreibst, man bekommt das Gefühl, selbst im Tal der Bregenzer Ache zu stehen. Zufälligerweise habe ich die letzte Betriebssaison auf der BWB erlebt - diese Atmosphäre hast Du prima eingefangen!
Ob und wie ich das mit einem Hintergrund bei meinen Modulen mache, weiß ich noch nicht. Ich hoffe aber auf noch viele weitere Anregungen aus den Niederlanden!
Bis dahin!
Rainer
-
-
Ja genau
Hallo daan !
Übrigens ist der Bob schon 1995 verstorben und ich finde es toll das es Ihn auch auf einem Com-Programm gibt.
Ich werde auch einige Hintergrundtafeln brauchen welche ich nun unter der Anleitung von Bob selbst erschaffen kann
@Henry: Wünsche Dir gutes gelingen... Auf Deinen Hintergrund einfach aufmalen müsste doch funktionieren
Ich kann Dich verstehen aber mir ging es weniger um das Malen sondern um die Hintergrundmusik.daan hat geschrieben:Dein Link ist aber kein Mahlerei sondern ein Computerprogramm.
Mit den Techniken die Bob braucht in seine Bildern ist mal ein Computerprogramm geschrieben worden, damit man auch hinter dem PC solche Bilder mahlen kann.
Übrigens ist der Bob schon 1995 verstorben und ich finde es toll das es Ihn auch auf einem Com-Programm gibt.
Natürlich ist selbstmalen besser denn nur so kann man sagen.... das habe ich gemacht... etwas neues erschaffen und stolz darauf seinPersönlich finde ich das schade, denn selber mit Farb und Pinsel spielen ist ja viel lustiger und einfacher..
Ich werde auch einige Hintergrundtafeln brauchen welche ich nun unter der Anleitung von Bob selbst erschaffen kann
@Henry: Wünsche Dir gutes gelingen... Auf Deinen Hintergrund einfach aufmalen müsste doch funktionieren
LG Sio
-