Sowas gabs in den 1980ern sogar täglich, in Form der frühmorgendlichen R 6801 an + bzw. R 6803 an Sa und des nachmittäglichen R 6807 (tägl). Nicht vergessen darf man auch auf den zeitweisen Kurswagen im Ötscherland. In Gegenrichtung war allerdings Umsteigen angesagt.fjb2050 hat geschrieben:Direkte Züge von St. Pölten nach Gußwerk gab es meines Wissens nach nur am letzten Tag vor der Einstellung
Seltsam an dem Foto ist, dass offenbar am selben Gleis die 1099 007 mit dem Postwagen am Ende parkt. Und so viele G aus Gußwerk sind doch auch eher ungewöhnlich. Vielleicht eine Verschubszene?fjb2050 hat geschrieben:@Josef: Ein B4 samt Di/s war doch neben einem einzelnen BD die Stammgarnitur nach Gußwerk. Das Platzangebot in der abgebildeten Garnitur scheint mir für die Relation Mariazell - St. Pölten außerdem eher knapp bemessen.