2095.008 Ytb --> MzB?
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
Kleine spitzfindige OT-Frage: Diebstahl (meist im Verbund mit Sachbeschädigung durch "unsachgemäße" Demontage) als "Hobby" von ... tja, von wem? Wie soll man sie bezeichnen? Bahn"freunde"?! (Denn: Warum sollten Bahnfeinde in ihren "Hobby"kellern Schilder horten?)2095.10 hat geschrieben:Die wappen wurden nur abgenommen damit sie nicht in irgendeinem Hobbykeller verschwinden.
Gruß, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
-
-
Hallo!
Warum solls mit Lunzer Wappen auf der Mariazellerbahn fahren? Wundert mich nur dass um so grindige Blechtaferl auch schon so ein Neid entsteht.... Bei historisch interessanten Gußtafeln versteh ich´s ja noch, hab aber auch schon gesehen, wie ein sogenannter Freak bei einer schrottreifen 1041 ein Stück der Seitenwand, auf der sich die 125mm hohe Klebeziffern-Helvetica Loknummer befand, als Souvenir rausgeflext hat!! Bin schon gespannt auf den Moment wann mir das erste mal ein Freak unterkommt, der von jeder Lok ein Schmiernipperl zuhause hat.....
lg epl
Warum solls mit Lunzer Wappen auf der Mariazellerbahn fahren? Wundert mich nur dass um so grindige Blechtaferl auch schon so ein Neid entsteht.... Bei historisch interessanten Gußtafeln versteh ich´s ja noch, hab aber auch schon gesehen, wie ein sogenannter Freak bei einer schrottreifen 1041 ein Stück der Seitenwand, auf der sich die 125mm hohe Klebeziffern-Helvetica Loknummer befand, als Souvenir rausgeflext hat!! Bin schon gespannt auf den Moment wann mir das erste mal ein Freak unterkommt, der von jeder Lok ein Schmiernipperl zuhause hat.....
lg epl
-
-
-
Die 2095.015 ist auf der Pinzgaubahn mit dem Wappen von Mank gefahren. Es war nur auf einer Seite vorhanden. Außerdem war an der Türlosen Seite des Führerstandes Leihgabe Logos angebracht.mariazeller hat geschrieben:Kein Neid! (Dann hast du es nur nicht richtig interpretiert!)
Ist nicht die 2095.15 mit dem Manker Wappen auf der PLB gefahren?
Wappen auf Lokomotiven haben m.E. nichts mit deren aktuellem Einsatzort zu tun.
Die 2095.004 hat auch ihr Wappen von Bischofstetten mit der Umstationierung zur Ybbstalbahn verloren, später ging es dann zur PLB.
Ich finde es interessant das bei Veolia Verkehr von einem deutschen Unternehmen gesprochen wird obwohl die Konzernzentrale in Frankreich ist.
-
Tatsächlich? Und wenn schon! Einmal abgesehen vom Sitz der Konzernzentralen – "österreichisch": Magna, Bank Austria (UniCredit), AUA (Lufthansa Frankfurt), Mondi (London), Hofer (Aldi), Billa (Rewe), Jenbacher (General Electric), "Kronen Zeitung" (WAZ; na ja), NEWS Verlag (G+J; na ja) ...Lupo hat geschrieben:Ich finde es interessant das bei Veolia Verkehr von einem deutschen Unternehmen gesprochen wird obwohl die Konzernzentrale in Frankreich ist.
Hingegen die "echten"/"honorigen"/"unsrigen" Konzernzentralisten bleiben standhaft dort, wo die Vorsehung sie hingestellt hat: Univ.-Prof. ÖBB-Aufsichtsrat und nö. Verkehrsplaner Dr. Friedrich Zibuschka (Pröll AG), Johann Heuras (Pröll AG), Er Win AG (Christus Raiffrad Koneisen Ltd.), NÖN (nö. Pfaffenhausen, Er Win AG, Christus Raiffrad Koneisen), Hypo NÖ, Er Win Pröll Privatstiftung, Gabmann-Sobotka-Freundeskreis-Ges.m.u.H. etc. ...
Gruß, k.
Schlecht? > Decauville!Konzernzentrale in Frankreich
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
-
Das ist nur der Verlauf des deutschen Teil von Veolia Verkehr. Veolia Verkehr ist ein weltweit aktives Unternehmen. Deutschland ist nur ein Teil im gesammten Konzern.Klaus hat geschrieben:Tatsächlich? Und wenn schon!Lupo hat geschrieben:Ich finde es interessant das bei Veolia Verkehr von einem deutschen Unternehmen gesprochen wird obwohl die Konzernzentrale in Frankreich ist.
-
Auch wenn das EVU Veolia seinen Hauptsitz in Frankreich hat , ist es erfreulich dass Veolia Interesse an Verkehrsleistungen auf der Ybbstalbahn hat .
Weniger Bezug zur Ybbstalbahn und zur Region als Josef Hofmarcher kann Veolia sicher auch nicht haben , zusätzlich würde wohl ein bisschen frischer Wind mit in den Veolia-Farben lackierten 5090er und 2095er kommen .
Grüße Zillerkrokodil
Weniger Bezug zur Ybbstalbahn und zur Region als Josef Hofmarcher kann Veolia sicher auch nicht haben , zusätzlich würde wohl ein bisschen frischer Wind mit in den Veolia-Farben lackierten 5090er und 2095er kommen .
Grüße Zillerkrokodil