Nachrichten aus dem Salzkammergut
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
Träumereien... 11 Millionen Fahrgäste im Jahr!!!
Die alte Bahntrasse ist so gut wie nicht verfügbar (verbaut, eingeebnet, Kanal auf der ehemaligen Trasse verlegt, weggesprengt,...).
Eine Neutrassierung ist aufgrund der dichten Verbauung nicht vorstellbar.
Die SKGLB, wie sie einst war, ist nun mal Geschichte!
Die alte Bahntrasse ist so gut wie nicht verfügbar (verbaut, eingeebnet, Kanal auf der ehemaligen Trasse verlegt, weggesprengt,...).
Eine Neutrassierung ist aufgrund der dichten Verbauung nicht vorstellbar.
Die SKGLB, wie sie einst war, ist nun mal Geschichte!
-
Heiliger Sankt Florian!BernhardFloss hat geschrieben:Mich interessiert die Eisenbahn sehr aber da kann ich sie nicht brauchen.
Schade daß diese Einstellung nicht weiter verbreitet ist, ich würde gerne in einer Höhle rohes Fleisch von Knochen nagen.
???, fritz
p.s. sonst kann ich mich markus82 nur anschließen, da wollen ein paar Bürgermeister EU-Gelder für eine Projektstudie einstreifen, am Ende steht dann "geht eh' nicht".
kommt ein Mann zum Arzt . . . besser halblustig als gar kein Humor.
-
Hallo!
Alle Gedanken um den Wiederaufbau dieser Bahn sind reine Energieverschwendung und sonst nix!
Die Bahn war einmal und wird nie wieder kommen, da sind in heutiger Zeit unüberwindbare Hindernisse wie die Finanzierung, die fehlenden Grundstücke, Bürokratismus und und und!
Lasst die Toten ruhen und hofft auf aktuelle Bahnen das sie nicht das gleiche Schicksal ereilt!
In diesem Sinne, kke!
Alle Gedanken um den Wiederaufbau dieser Bahn sind reine Energieverschwendung und sonst nix!
Die Bahn war einmal und wird nie wieder kommen, da sind in heutiger Zeit unüberwindbare Hindernisse wie die Finanzierung, die fehlenden Grundstücke, Bürokratismus und und und!
Lasst die Toten ruhen und hofft auf aktuelle Bahnen das sie nicht das gleiche Schicksal ereilt!
In diesem Sinne, kke!
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!
kke=charlyfix=Karl Keil
kke=charlyfix=Karl Keil
-
Re: Nachrichten aus dem Salzkammergut
Lassen wir uns überraschen was da noch kommt, in Salzburg hat ein umdenken eingesetzt, was ich anderen Regionen ( und bei politischen Verantwortlichen) in Österreich auch wünschen würde.Ennstalsportzug hat geschrieben:http://www.im-salzkammergut.at/salzkamm ... glb_17084/
Auf - Absteigen während der Fahrt VERBOTEN
-
Es ist klar, die ehemalige Trasse wird höchstwahrscheinlich nicht mehr aktiviert werden können, auch die 760 mm Schmalspur wird es auch nicht mehr sein. Ich habe mir alle aktuellen diesbezüglichen Projekte angesehen und da gibt es sehr wohl interessante Überlegungen und auch Lösungen.
mfg
mfg
Auf - Absteigen während der Fahrt VERBOTEN