Wunschmodelle
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Hallo,
schreibt mal was ihr euch an neuheiten wünscht.
Bei mir ist es die württembergische T ss3 in HOe,die
es im Vorbild 4 mal gab.
Einsatzgebiete waren die Zaübergaubahn (2) sowie
wurden 2 auf der Federseebahn eingesetzt.
Sie wurden aber schon 1928 ausgemustert.
Mfg
wolfgang
schreibt mal was ihr euch an neuheiten wünscht.
Bei mir ist es die württembergische T ss3 in HOe,die
es im Vorbild 4 mal gab.
Einsatzgebiete waren die Zaübergaubahn (2) sowie
wurden 2 auf der Federseebahn eingesetzt.
Sie wurden aber schon 1928 ausgemustert.
Mfg
wolfgang
-
Ich würde mich auf ein Modell von einem der STLB oder SKGLB Schienenbusse freuen , sollte allerdings nicht zu teuer sein , Abstriche bei derdetailierung tolerierbar .
-
- Doppelter Beitrag kann gelöscht werden , aber Austrodaimler Schienenbusse als Modell wären ganz interessant !
-
Kann ich dir nur zustimmen ...Sheep hat geschrieben:- Doppelter Beitrag kann gelöscht werden , aber Austrodaimler Schienenbusse als Modell wären ganz interessant !
-
Da liegt die Betonung aber auf den Plänen, die schon gezeichnet sind. Die hat Herr Kohn wahrscheinlich so ziemlich von allen Schmalspurfahrzeugen gemacht. Aber von einer Produktion bei Halling war da glaub ich noch nicht ernsthaft die Rede.marduk17 hat geschrieben:Der war schon mal geplant, wurde aber mangels Interesse nicht verwirkicht.
Das waren alles Vorschläge von Hr. Kohn und die Modellwahl wollte er zur Unterstützung bei der Überzeugungsarbeit an Hr. Halling verwenden.
mfG J
-
-
Ist auch bekannt was da in der nächsten Zeit entwickelt wird ?Martin Geyer hat geschrieben:Hallo!
Wie ich erfahren habe, haben Herr Halling und Herr Kohn die Zusammenarbeit beendet. Die Entwicklungsarbeit für Herrn Halling macht jetzt ein früherer Mitarbeiter der Firma Liliput.
MfG
Martin
lg Andrej
-
Die Entwicklung machte und macht Hr. Halling immer noch selbst. Er hat einen Guru (meine Meinung!) für die Fahrwerke, der jetzt von einem Ex-Liliput-Mitarbeiter unterstützt wird.
Hr. Kohn hatte allerdings alles gemacht, er war auch zuständig für Spezial-Lackierungen, mit der sie sich in der Firma nicht hinausgesehen haben. Jetzt macht das Hr. Stängl (zweifärbige 2093). Die Dame an der Druckmaschine streikt gelegentlich, wenns ihr zu blöd wird. In der Not lackiert dann der Chef perslönlich .
Hoffentlich bleibt uns der Ideenreichtum und das exzellente Geschick des Hr. Kohn erhalten. Die Salon/s Drehgestelle sind genial gemacht, auch die Innenrahmen-Fahrwerke für die langen B4.
mfG J
Hr. Kohn hatte allerdings alles gemacht, er war auch zuständig für Spezial-Lackierungen, mit der sie sich in der Firma nicht hinausgesehen haben. Jetzt macht das Hr. Stängl (zweifärbige 2093). Die Dame an der Druckmaschine streikt gelegentlich, wenns ihr zu blöd wird. In der Not lackiert dann der Chef perslönlich .
Hoffentlich bleibt uns der Ideenreichtum und das exzellente Geschick des Hr. Kohn erhalten. Die Salon/s Drehgestelle sind genial gemacht, auch die Innenrahmen-Fahrwerke für die langen B4.
mfG J
-
-
Nun frage ich mich aber, welches sind nun die Wunschmodelle. Erwähnt wurde der Salamander der Schneebergbahn. Wie gross ist da das Interesse wirklich, ich denke, die wenigsten haben eine Zahnradstrecke auf der Modellbahn. Wobei dieser Zug durchaus eine tolle Ergänzung zu den Ferro-Train Fahrzeugen ist.
Wie stehts mit Modellen der S+H - Bahnen (ehem. Fahrzeuge aus der Schweiz). Da könnte ich durchaus bei genügend Interesse etwas anbieten.
Wie stehts mit Modellen der S+H - Bahnen (ehem. Fahrzeuge aus der Schweiz). Da könnte ich durchaus bei genügend Interesse etwas anbieten.
-
Na beim Salamander glaub ich allerdings, daß er allerhöchstens ein Vorschlag war. Einigermaßen konkret geplant wird meiner Meinung nach die Produktion der Badner-Bahn-Garnitur und des ZB Triebwagens. Aber vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren! Hr Jägerndorfer hat ja (leider?) schon etwas voreilig sein Bilderbuch drucken lassen! Aber das kennen wir ja schon aus dem Hause Bücherl! Jetzt warten viele schon auf diese beiden Modelle! Eine Entscheidungshilfe wird sicher sein, wenn nur viele Leute oft genug danach fragen! Das hat bei Hr. Halling schon vieles bewirkt!
mfG Jochi
mfG Jochi
-