Hp "Zur alten Brauerei"
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Hallo an alle,
nach langer schwerer Krankheit mal wieder was neues von der Sommer/Winteranlage.
Bilder sagen mehr als Worte.
Bilder kommen bald wieder..............
LG Vanessa
nach langer schwerer Krankheit mal wieder was neues von der Sommer/Winteranlage.
Bilder sagen mehr als Worte.
Bilder kommen bald wieder..............
LG Vanessa
Zuletzt geändert von 99 699 am 6. Juli 2010, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
-
-
da kann ich nur sagen: Wow!
Glückwunsch!
da kann ich nur sagen: Wow!
Glückwunsch!
Gruß Bernd
www.modellbauwerkstatt-halle.de
Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
www.modellbauwerkstatt-halle.de
Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
-
ganz einfach nimm nie Schrott von Faller, kauf dir Wildgras von Noch (beige und dunkel grün) erst klebst du mit dem Begrasungsgerät grün, wenn alles getrocknet ist nochmal Leim (Holzleim am besten nein ganz sicher mit etwa grün umbra Abtönfarbe) drauf vollkommen bedeckt (sieht
schrecklich aus). Dann Begrast du noch mal erst Grün dann Beige sofort nach zwei Minuten in etwa Staubsauger drüber und richtest die Fasern wie du sie stehen haben möchtest. Wenn irgend etwas zu lang ist einfach abschneiden min einem Langhaarschneider gibt es manchmal bei MC Geiz für 5Eier oder klau dir die gute Nagelschere deiner Frau / Freundin.
LG Vanessa
ganz einfach nimm nie Schrott von Faller, kauf dir Wildgras von Noch (beige und dunkel grün) erst klebst du mit dem Begrasungsgerät grün, wenn alles getrocknet ist nochmal Leim (Holzleim am besten nein ganz sicher mit etwa grün umbra Abtönfarbe) drauf vollkommen bedeckt (sieht
schrecklich aus). Dann Begrast du noch mal erst Grün dann Beige sofort nach zwei Minuten in etwa Staubsauger drüber und richtest die Fasern wie du sie stehen haben möchtest. Wenn irgend etwas zu lang ist einfach abschneiden min einem Langhaarschneider gibt es manchmal bei MC Geiz für 5Eier oder klau dir die gute Nagelschere deiner Frau / Freundin.
LG Vanessa
-
-
... auf frisösen- bzw. frisördeutsch sozusagen "extensions" ? die zweite lage grashalme klebt an der ersten, und das ganze löst sich dank staubsauger von "auf den boden 'runtergeschmiert" (durch den zweiten leimauftrag) wieder und steht auf, richtig ? >staun<99 699 hat geschrieben:Hallo Daan,
LG Vanessa
:-) g.
-
-
-
@IBL: Richtig ich mach wieder alles platt -> aber bitte nicht gleich sofort damit loslegen ein kleiner Versuch oder eine Probe sollte von nützen sei.
Der Weissleim muß abgetönt sein sonst glänzt er durch die obere Schicht.
@Radeburger: der Putz; Revellfarbe aus der Dose im richtigen Farbton über dem Kunststoff und dann feinsten Edelkorund weiss (Sandstrahlsand) darüber danach nochmals mit der Airbrush darüber. Erst das Rohgebäude zusammenbauen sonst sehen die Ecken doof aus.
Der Weissleim muß abgetönt sein sonst glänzt er durch die obere Schicht.
@Radeburger: der Putz; Revellfarbe aus der Dose im richtigen Farbton über dem Kunststoff und dann feinsten Edelkorund weiss (Sandstrahlsand) darüber danach nochmals mit der Airbrush darüber. Erst das Rohgebäude zusammenbauen sonst sehen die Ecken doof aus.
-
Viele Fragen
Hallo Vanessa !
Schön wieder etwas von Dir zu lesen bzw. zu sehen.
Für mich könnten die Bilder (Ausschnitte) etwas größer sein damit man mehr vom Ganzen sehen kann.
Ich glaube mich zu erinnern.... da war doch einmal etwas mit einem Rolltor
Wo ist denn dieses abgeblieben, etwar ausgetauscht und Kohlehaufen davor gekrümelt
und was macht der Winter gab es da auch Veränderungen
Oh man so viele Wissenslücken
Schön wieder etwas von Dir zu lesen bzw. zu sehen.
Für mich könnten die Bilder (Ausschnitte) etwas größer sein damit man mehr vom Ganzen sehen kann.
Ich glaube mich zu erinnern.... da war doch einmal etwas mit einem Rolltor
Wo ist denn dieses abgeblieben, etwar ausgetauscht und Kohlehaufen davor gekrümelt
und was macht der Winter gab es da auch Veränderungen
Oh man so viele Wissenslücken
LG Sio
-