Aquarius C, seit letzten Jahr Eigentum der RüBB, weilt seit dem 8. Mai in der Prignitz. Noch bis zum 16. Mai zieht sie die Museumszüge beim Pollo.
Leider war heute das Wetter nicht so optimal zu fotografieren, aber ich habe es trotzdem versucht.
Zunächst ging es jedoch erstmal von Mesendorf über Brünckendorf nach Lindenberg und wieder zurück.
Aquarius C in Mesendorf
Aquarius C in Brünckendorf
Aquarius C in Lindenberg
Die kleine Ns3 hatte heute Rangierdienst in Mesendorf.
Zum Schluß noch ein Bild meiner Namensgeberin – der V10C
Aquarius C in der Prignitz
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Re: Aquarius C in der Prignitz
Hallo Stefan,
danke für die schönen Bilder.
Die haben die Lok bestimmt gerade erst aus der Verpackung genommen
Also ich finde, dass zu "schönes Wetter" beim Fotografieren eher stört. Bei strahlendem Sonnenschein entstehen zu harte Schatten, die zwar das Auge verarbeiten kann, die aber der Kamera Schwierigkeiten machen können. Da ist dann immer irgendwas über- oder unterbelichtet.
Oder man hat ein eigenes Beleuchtungsteam dabei. Keine Scheinwerfer, sondern die mit den großen Tafeln mit der Alufolie drauf.
VG Rudi
danke für die schönen Bilder.
Die haben die Lok bestimmt gerade erst aus der Verpackung genommen
solange es nicht stürmt, schneit, hagelt oder soV10C hat geschrieben:Leider war heute das Wetter nicht so optimal zu fotografieren, ...
Also ich finde, dass zu "schönes Wetter" beim Fotografieren eher stört. Bei strahlendem Sonnenschein entstehen zu harte Schatten, die zwar das Auge verarbeiten kann, die aber der Kamera Schwierigkeiten machen können. Da ist dann immer irgendwas über- oder unterbelichtet.
Oder man hat ein eigenes Beleuchtungsteam dabei. Keine Scheinwerfer, sondern die mit den großen Tafeln mit der Alufolie drauf.
VG Rudi