Kurzreportage Krumpe 1. März 2010
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 582
- Registriert: 14. Mai 2007, 17:59
Kurzreportage Krumpe 1. März 2010
Hallo!
Nachdem ich am 1. März ein paar Stunden Zeit hatte, besuchte ich am Nachmittag die Krumpe und machte folgende Bilder, die ich euch zeigen möchte.
Zuerst verfolgte den R 6881 (5090.015) von Ober Grafendorf bis Mank.
Die ersten beiden Bilder entstanden in der Ausfahrts-Kurve von Ober Grafendorf.
Dann gings weiter Richtung Bischofstetten.
Und nach Bischofstetten. Leider ist noch alles sehr braun, aber lange dauerts sicher nicht mehr, bis sich ein grüner Flaum über die Felder legt. Dann werd ich sicher noch mal zur Krumpe starten.
Einfahrt in Kilb, wo zu meiner Verwunderung nicht das mittige Gleis befahren wurde.
Und die Einfahrt in den Bhf. Mank, den man eigentlich gar nicht mehr "Bahnhof" nennen kann.
Dann schon nach dem "Umsetzen", als R 6882 Richtung St. Pölten.
Hier ein Bild vom sehr verwahrlosten Bahnhof, Gleis 1 wurde schon demontiert. Es ist sehr dreckig und gatschig, niemand kümmert sich um das Gelände. Frage an die Experten: Könnte man hierher noch mit einer 2095 fahren, sprich, könnte man hier noch umsetzen bzw. die Weichen stellen?
Im einem Raum des Bahnhofes, der ansonsten schon komplett ausgeräumt ist, stehen zwei 760mm-Draisinen herum.
Zwei Stunden und einen Cafe bei einem Freund später machte ich noch dieses Stativ-Foto vom 5090.016 als R 6888 in Mank.
Hoffe es gefällt.
LG,
SF
Nachdem ich am 1. März ein paar Stunden Zeit hatte, besuchte ich am Nachmittag die Krumpe und machte folgende Bilder, die ich euch zeigen möchte.
Zuerst verfolgte den R 6881 (5090.015) von Ober Grafendorf bis Mank.
Die ersten beiden Bilder entstanden in der Ausfahrts-Kurve von Ober Grafendorf.
Dann gings weiter Richtung Bischofstetten.
Und nach Bischofstetten. Leider ist noch alles sehr braun, aber lange dauerts sicher nicht mehr, bis sich ein grüner Flaum über die Felder legt. Dann werd ich sicher noch mal zur Krumpe starten.
Einfahrt in Kilb, wo zu meiner Verwunderung nicht das mittige Gleis befahren wurde.
Und die Einfahrt in den Bhf. Mank, den man eigentlich gar nicht mehr "Bahnhof" nennen kann.
Dann schon nach dem "Umsetzen", als R 6882 Richtung St. Pölten.
Hier ein Bild vom sehr verwahrlosten Bahnhof, Gleis 1 wurde schon demontiert. Es ist sehr dreckig und gatschig, niemand kümmert sich um das Gelände. Frage an die Experten: Könnte man hierher noch mit einer 2095 fahren, sprich, könnte man hier noch umsetzen bzw. die Weichen stellen?
Im einem Raum des Bahnhofes, der ansonsten schon komplett ausgeräumt ist, stehen zwei 760mm-Draisinen herum.
Zwei Stunden und einen Cafe bei einem Freund später machte ich noch dieses Stativ-Foto vom 5090.016 als R 6888 in Mank.
Hoffe es gefällt.
LG,
SF
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
-
- Beiträge: 709
- Registriert: 4. März 2008, 19:51
- Wohnort: Linz, OÖ
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 911
- Registriert: 1. April 2007, 12:00
-
- Beiträge: 525
- Registriert: 5. August 2008, 08:12
- Wohnort: Salzburg
Hallo,
danke für die Bilder!
Die Draisinen dürften für die angedachte Draisinenstrecke nach Wieselburg an der Erlauf bestimmt sein, es soll vor einiger Zeit (Jahren?) auch Testfahrten gegeben haben, ich bilde mir ein, davon auch irgendwo Bilder gesehen zu haben, danach scheint dieses Projekt allerdings eingeschlafen zu sein.
Lg. Martin
danke für die Bilder!
Die Draisinen dürften für die angedachte Draisinenstrecke nach Wieselburg an der Erlauf bestimmt sein, es soll vor einiger Zeit (Jahren?) auch Testfahrten gegeben haben, ich bilde mir ein, davon auch irgendwo Bilder gesehen zu haben, danach scheint dieses Projekt allerdings eingeschlafen zu sein.
Lg. Martin
-
- Beiträge: 971
- Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
- Wohnort: Linz/Donau
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 582
- Registriert: 14. Mai 2007, 17:59
Ja das stimmt. Leider fahren die 2095er nimmer. Wäre wirklich interessant ob das überhaupt noch möglich wäre.Schade dass man jetzt nur mehr 5090er auf der Krumpe antrifft...
Ein 5090 ist besser als gar nix.Ich hätte niemals gedacht, dass mir ein Bild gefällt worauf ein 5090er abgebildet ist.
Ich habe gehört, dass in den nächsten Wochen ein neues Projekt gestartet werden soll....Die Draisinen dürften für die angedachte Draisinenstrecke nach Wieselburg an der Erlauf bestimmt sein, es soll vor einiger Zeit (Jahren?) auch Testfahrten gegeben haben, ich bilde mir ein, davon auch irgendwo Bilder gesehen zu haben, danach scheint dieses Projekt allerdings eingeschlafen zu sein.
Was da dran ist weiß ich auch nicht.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 18. Mai 2005, 10:10
Hallo Schmalspurfreunde!
Ich möchte euch nicht die Freude an den schönen Bildern verderben - aber so sieht es einige Kilometer weiter Richtung Wieselburg aus - konkret zwischen Ruprechtshofen und Grabenegg/Rainberg.
Lg Grüße aus Ruprechtshofen
Josef
Ich möchte euch nicht die Freude an den schönen Bildern verderben - aber so sieht es einige Kilometer weiter Richtung Wieselburg aus - konkret zwischen Ruprechtshofen und Grabenegg/Rainberg.
Lg Grüße aus Ruprechtshofen
Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 2160
- Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
- Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
- Kontaktdaten:
Hallo!
2095 bis Mank ist möglich, auch das Umfahren des Zuges sollte auf Grund der Rückfallweichen noch gehen.
Das von dir als Gleis 1 bezeichnete Ladegleis ist schon lange gekürzt.
lg
Oliver
2095 bis Mank ist möglich, auch das Umfahren des Zuges sollte auf Grund der Rückfallweichen noch gehen.
Das von dir als Gleis 1 bezeichnete Ladegleis ist schon lange gekürzt.
lg
Oliver
Zuletzt geändert von unti am 5. Juni 2010, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 167
- Registriert: 10. Mai 2009, 09:39
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 4. Oktober 2005, 12:20
Re: Kurzreportage Krumpe 1. März 2010
Also nach 2 Monaten ist nur neben den Bahndamm ein wenig Gras gewachsen.schmalspurfan hat geschrieben:Und nach Bischofstetten. Leider ist noch alles sehr braun, aber lange dauerts sicher nicht mehr, bis sich ein grüner Flaum über die Felder legt. Dann werd ich sicher noch mal zur Krumpe starten.
5090 014 gestern als R 6873.
-
- Beiträge: 1051
- Registriert: 2. März 2009, 16:31
- Wohnort: Weiz
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 6. April 2010, 21:47
- Wohnort: OÖ Sierning
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 3. Juni 2010, 11:07