Heuras ... sein Spitzname Zusperrhansl
Passt – aber irgendwie, so denke ich mir, erweist man damit dem politischen und geistigen Zwergkontinent Heurasien zu viel der Ehr'. Denn der Herr Landesradltreiber IST und TUT aus sich selbst heraus exakt NICHTS – er ist "nur" der "Hebel" (Als Werkzeug wird das landläufig
Beißer genannt; nicht zu verwechseln mit diesem
Beißer, obwohl ...), an dem im Hintergrund ganz andere "Kräfte" wirkmächtig sind. Vielleicht ist er ja sogar in stillen Stunden oder im Beichtstuhl einer der glühendsten Krypto-Ybbstalbahn-Aficionados vor dem Herrn, die sich denken lassen.
Fakt ist: Hätte die YB-Zusperr-Camarilla sachlich objektive Argumente/Motive fürs Zudrehen, die auch
öffentlich kommunizierbar sind, dann müsste Heuras nicht so fadenscheinig und argumentativ unterbelichtet daherwinseln wie z. B.
hier.
Die Motive fürs Zudrehen der YB sind natürlich "andere" (wie u. a. in diesem Thread seitenlang nachzulesen ist), die man in St. Pröllten natürlich nicht an die große Glocke hängen will. Und dem Heuras ist nun die (je nach Sichtweise) undankbare/dankbare Aufgabe zuteil geworden, die Exekution abzuwickeln. Die Interessen und Interessenten, die wirklich hinter dem Tod der YB stehen und in deren "inoffiziellem Auftrag" Heuras agiert, sind die eigentlichen "Zusperrhansln".
Anm.: Ich weiß, das alles klingt ein bissl arg nach Verschwörungstheorie und finsteren Mächten. Aber wenn man über all die Jahre die Entwicklung, das Politikergewäsch, die veröffentlichte Meinung (speziell im Hofberichterstattungsorgan "NÖN"), die Presseaussendungen aus St. Pröllten verfolgt und analysiert hat, wird völlig klar, dass jene Argumente, mit denen "offiziell" das Ende der YB herbeiargumentiert wurde und wird, KEINESWEGS die wahren Motive für die Einstellung sind ...
Gruß, k.