ROCO: Herbstneuheiten 2010?

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

399.01

ROCO: Herbstneuheiten 2010?

Beitrag von 399.01 »

Text entfert, da er mit den anderen in diesem Thread nicht zusammenpasst.
Zuletzt geändert von 399.01 am 12. Juni 2010, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
thinterb

Beitrag von thinterb »

Hallo 399.01,

woher beziehst du deine Informationen?

lg, Timo
flobra

Beitrag von flobra »

Sind wir hier jetzt bei 399.01 's Märchenstunde??????? :rolleyes: :rolleyes:

lg flobra
399.01

Beitrag von 399.01 »

Hallo!
Dass die beiden Ötscherbären und der 3121 wieder kommen, wurd mir von Seiten ROCOs bestätigt. Bei den 3146 und 4108 halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass sie jetzt angekündigt werden. Den 3121 habe ich in Klammer gesetzt, weil ich mir nicht so sicher bin, dass er bei den kommenden Neuheiten dabei ist!

@flobra: Wennst willst, kann ich das nächste Mal nur für dich mit "Es war einmal" beginnen! :rofl:
lg, 399.01
bernd70

Beitrag von bernd70 »

Nur weil dir irgendwas in irgendwelchen Mails bestätigt wurde, muss das nicht heißen, dass diese Modelle bereits im Herbst erscheinen, wenn überhaupt.
Wir werden es früh genug erfahren was kommt, wenn was kommt.
Die Altkasten 1099 wird erst bei den Frühjahrsneuheiten '11 vertreten sein, oder?
Bild
lg
hubauer2006
Beitrag von hubauer2006 »

Hallo!

Ja Bernd, das seh ich auch so!
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
kke

Re: ROCO Herbstneuheiten 2010?

Beitrag von kke »

399.01 hat geschrieben: Die Altkasten 1099 wird erst bei den Frühjahrsneuheiten '11 vertreten sein, oder?
Bild Bild
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
djroby63

Beitrag von djroby63 »

Ich glaube schon das Roco die Alkasten machen wird, aber sicher ist noch gar nichts. Das ist wie gesagt der Glaube daran. :lol: :lol:
Wenn überhaupt, dann nächstes Jahr. :cool:
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
Josef

Beitrag von Josef »

399.01 hat geschrieben:Hallo!
Die meisten von euch werden wahrscheinlich keine Rechte Freude haben, dass ich diesen Thread eröffne,.....
Richtig!
399.01 hat geschrieben:.....@flobra: Wennst willst, kann ich das nächste Mal nur für dich mit "Es war einmal" beginnen! :rofl:
Falsch!

Es muss heißen: "Es wird vielleicht einmal sein!"

lg, Josef
sio-schmalspur

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo !
Was manche Leute so alles wissen bzw. wissen wollen... Bild Bild Ihr werdet es schon noch rechtzeitig erfahren Bild

... es wird mit 598,3598721 % Sicherheit keine Altkasten 2011 geben. Bild Bild

PS.: aber ich kann sagen, dass am 24.12. Weihnachten ist Bild und tschüß Bild
LG Sio
Ötscherbär

Beitrag von Ötscherbär »

Lieber mal auf offizielle Meldungen warten, da kann sich immer noch was ändern. Ich hoffe aber auf jeden Fall mal auf eine 1099er mit Wappen. Der St.Pöltner Wagen wäre aber natürlich auch toll.

lg
Ötscherbär
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
Rhaetische

Beitrag von Rhaetische »

Hallo !
Ich habe gehört Roco bringt ein 1:1 Kartonmodell einer 1099 raus !!
Aber ist alles noch Top Secret!!!
:wink: Dietmar
Privatbahner

Beitrag von Privatbahner »

und ich hab gedacht, das wird ein Messingbausatz ... Bild

VG Rudi
Kleiner Wettiner

Beitrag von Kleiner Wettiner »

Hallo,
ich glaube zu wissen wie es kommt: :rofl: :rofl: :rofl:

Wie aus gut informierten Kreisen eines Ex-Eigentümers zu berichten geglaubt wird,
ist ein Schwipp-Schwager des Onkels eines Packarbeiters aus dem rumänischen Werk am Tresen redsehlig geworden.

De Firma plant das ökologische Recycling von vorhandenen Auto- und Armee-Schrottteilen,
um aus den gewonnen Teilen dann die Produktion der Altkasten 1099er zu beginnen.

So wurde berichtet,
das aus den Teilen einstiger Trabbi,Wartburgs,Skoda etc die neu designten Verpackungen aus bruchfesten Plastematerial entstehen sollen.

Die Lokkästen sollen aus reycelten Motorhauben ehemaliger Trabbies enstehen,
da deren Kunstoff schon ein kpl Regime überstanden haben,
und somit für die nächsten 30 Jahre Modellbahner-Quallitätsansprüchen genügen sollten.

Die dazu notwendige braune Gehäusefarbe ensteht aus Rostpigmenten der ehemaligen Hinterachsen der Skodas vermischt mit dem Altöl ehemaliger sowjetischer T-64 Panzer.
Dieses Gemisch ist dann hoch deckend und soll auch resitent gegen Handschweiß der Modellbahnerhände sein.

Die Radringe der Lok werden aus ehemaligen Maschinengewehr-Läufen des Kalibers 7,62mm hergestellt,
die damit des eigendlichen Zweckes--reale Züge unter Beschuß zu nehmen-- beraubt werden,
und stattdessen nun selber die Dinger zum rollen bringen sollen.

Die Pantographen werden aus recyeltem Draht der elektrischen Ausrüstung ehemaliger rumänischer Traktoren der Marke UTB (Uzina Tractorul Brasov--- ist ein rumänischer Traktorhersteller) hergestellt,
die nun sinnlos in den ehemalien Kolchosen nahe des Modellbahnwerkes vor sich hinrosten.

Somit will die Firma einen "Umweltengel" für die neuentwickelte Lok bekommen unter gleichzeitigem einsparen von Rohstoffen und der Entlastung der gebeutelten rumänischen Umwelt.

Da dieses umfangreiche Unterfangen nicht direkt angegangen werden kann,
ohne entspreche Schmierung von Entscheidungsträgern der jeweiligen Schrottplätze,
wird mit einem Produktionsbeginn frühestens ANNO 2074 gerechnet,
da die Mühlen in dem Land des ehemaligen eisernen Vorhangs zZt nur rückwärts---dem Fortschritt entgegen --- sich drehen,
und erst die mittagliche Siesta abgewartet werden muß.

Auch wird der Verkaufspreis aufgrund der langen Vorrausplanung unter Einbeziehung aller Ressourcen deutlich die Marken von 47.11 Euro---wie immer dabei---überschreiten. :wink: :wink: :wink: :wink:

Gruß
Michael
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
thinterb

Beitrag von thinterb »

Aha.
Rhaetische

Beitrag von Rhaetische »

Lieber 399.01 !
Wenn du schon großartig Neuigkeiten (Geschichten usw. :rolleyes: )
preisgibst ,dann solltest wenigstens den Mut haben den von DIR begonnen Beitrag nicht zu löschen.Auch wenn Kritik kommt.
Ich rechne es mal deinen jugendlichen Leichtsinn an , es sollte Dir aber eine Lehre sein in Zukunft mit" was wäre wenn Geschichten "sorgsamer umzugehen.
Das könnte schlicht und einfach ins Auge gehen!!

@Kleiner Wettiner
Bin fast gestorben beim Lesen :hechel:
Gratuliere zu deiner Phantasie!!
mfg Dietmar
Zuletzt geändert von Rhaetische am 28. Juni 2010, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
sio-schmalspur

Freud und Leid

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo Leute !

Text eingefügt, da er mit den anderen in diesem Thread gut zusammenpasst.

Mal im Ernst auch wenn wir uns hier etwas lustig machen ein paar Dinge die von 399.01 geschrieben wurden
sind durchaus denkbar bzw. stimmten schon... weitere Wagen zum Ötscherbär...

Wenn ich manchmal schreiben könnte wie ich gern wollte dann würde aber die Vorfreude auf neues zerstört werden. :oops:
Sicher ist, dass wieder ein paar Neuheiten im Herbst 2010 und im Frühjahr 2011 kommen werden.

Naja direkt als Neuheit würde ich einige Modelle nicht bezeichnen aber es wird auch Überraschungen geben. :razz:
:idea: Leider kann und darf ich momentan noch nichts der Neuheiten preisgeben :!: und werde auch meine Quelle nicht hier aufschreiben.

Bitte, bitte habt noch etwas Geduld es wird schon die Zeit kommen wo wir dann alle über die nächsten Neuheiten bescheid wissen :!:

:irre: Eine Kleinigkeit vieleicht doch noch.... es wird eine Kuh Namens Plung geben die hoffentlich viel Freude bereiten wird :wink:

@ Michael: das aus den Teilen einstiger Trabbi,Wartburgs,Skoda... nimm bitte keine Teile unserer treuen Weggefährten :frown: übrigens fahren die immer noch wie damals :razz:
@ Dietmar: Bin fast gestorben beim Lesen... bitte stirb nicht, Du würdest uns hier fehlen :cool:
LG Sio
kke

Beitrag von kke »

Rhaetische hat geschrieben: Ich habe gehört Roco bringt ein 1:1 Kartonmodell einer 1099 raus !!
Aber ist alles noch Top Secret!!!
:wink: Dietmar
Privatbahner hat geschrieben:und ich hab gedacht, das wird ein Messingbausatz ... Bild

VG Rudi

Also diese beiden Einträge haben mich heute schon zum Schmunzeln gebracht, echt gut und lustig!

VG kke :hello:
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
MzB- 1099iger
Beitrag von MzB- 1099iger »

Hahaha, auch ich bin fast gestorben bei den letzten Beiträgen...
Aber mal sehen, was das Jahr (und das Christkind) noch so an Schmalspurneuigkeiten bringt.
croquy

Beitrag von croquy »

Was darf man denn bei Herbstneuheiten so erwarten? Ein paar Beschriftungsvarianten bei den Wagerl, oder evtl. sogar ein neu kombiniertes Zugset? Ich warte ja immer noch auf ein sinnvolles Digital-Einsteigerset fuer meine Beduerfnisse, aber da ich thematisch Richtung OeBB Ep. III-IV im Waldviertler Stil plane, wird da wohl von Roco nichts fuer mich brauchbares herauskommen.

'ne Liliput-Zugpackung mit der neuen U faend ich net schlecht, aber momentan bietet ja Liliput gar keine Zugpackungen an... :rolleyes:

Naja, schau ma mal, dann seh ma schon! :wink:

Patrick Sprau
Such is life! :rolleyes:
Antworten