Fahrzeugzuwachs bei der FrBB
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 7. Juni 2010, 18:35
- Wohnort: Olbersdorf
Fahrzeugzuwachs bei der FrBB
Hallo Leute
Am 13.6 besuchte ich mit ein paar Vereinsfreunden Friedland und es hat sich einiges getan.
So wurde begonnen das Areal des Bahnsteiggleises und des Umfahrgleises auf dem ehemaligen Schmalspurbahnhof freizulegen. In den vorangegangen Wochen wurde Material für den Gleisbau bei uns, dem deutschen Partnerverein, im Bahnhof Bertsdorf verladen und nach Friedland gebracht.
Desweiteren haben zwei österreichische Ow´s den Weg nach Friedland gefunden.
Mfg der Toni
Am 13.6 besuchte ich mit ein paar Vereinsfreunden Friedland und es hat sich einiges getan.
So wurde begonnen das Areal des Bahnsteiggleises und des Umfahrgleises auf dem ehemaligen Schmalspurbahnhof freizulegen. In den vorangegangen Wochen wurde Material für den Gleisbau bei uns, dem deutschen Partnerverein, im Bahnhof Bertsdorf verladen und nach Friedland gebracht.
Desweiteren haben zwei österreichische Ow´s den Weg nach Friedland gefunden.
Mfg der Toni
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 7. Juni 2010, 18:35
- Wohnort: Olbersdorf
Hallo GerhardT
Von der Strecke ist außer den Bahndämmen nicht mehr viel da speziel in Friedland liegen nur noch ein paar Meter Gleis an der Rollwagengrube
Die Gleise vor dem Lokschuppen wurden erst in den letzten Jahren wieder aufgebaut, sind aber auch nur ein paar Meter weil da noch eine Dieseltankstelle und ein paar Gleise der Tschechischen Staatsbahn im Wege.
mfg der Toni
Von der Strecke ist außer den Bahndämmen nicht mehr viel da speziel in Friedland liegen nur noch ein paar Meter Gleis an der Rollwagengrube
Die Gleise vor dem Lokschuppen wurden erst in den letzten Jahren wieder aufgebaut, sind aber auch nur ein paar Meter weil da noch eine Dieseltankstelle und ein paar Gleise der Tschechischen Staatsbahn im Wege.
mfg der Toni
-
- Beiträge: 599
- Registriert: 10. Mai 2009, 10:56
- Wohnort: wien
Sorry,
hab' zu schnell geschossen.
Ist natürlich ein Neuhauser: Jhn 221, CSD N/u 9085, DRB N(w) Wien 9085, ÖBB Nw/s 40045.
@Toni: Kannst Du die Nummer des anderen Wagens entziffern?
l.g., fritz
p.s. blödes Internetz auch, macht zu faul in den Bücherkasten zu greifen, wie so oft steht eh' (fast) alles in der Bibel
Ist natürlich ein Neuhauser: Jhn 221, CSD N/u 9085, DRB N(w) Wien 9085, ÖBB Nw/s 40045.
@Toni: Kannst Du die Nummer des anderen Wagens entziffern?
l.g., fritz
p.s. blödes Internetz auch, macht zu faul in den Bücherkasten zu greifen, wie so oft steht eh' (fast) alles in der Bibel
kommt ein Mann zum Arzt . . . besser halblustig als gar kein Humor.
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 24. Mai 2005, 14:50
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 24. Mai 2005, 14:50
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 7. Juni 2010, 18:35
- Wohnort: Olbersdorf
Kleine Aktualisierung
Hallo Leute
Mittlerweile haben die Friedländer Eisenbahnfreunde 5 offene Güterwagen angesammelt:
- ÖBB 60 277-6 wird als Fahrgestell für den Personenwagen CSD Ci 362 in einigen Jahren wieder fahren können
- ÖBB 40 045-2
- ÖBB 30 039-7
- ÖBB 72 609-6 wird vermutlich aufgrund seiner hohen Bordwände zukünftig zum offenen Personenwagen umgebaut
- und ein weiterer 3-Achsiger Wagen dessen Nummer ich leider nicht gefunden habe.
Hauptaugenmerk im Fahrzeugbereich liegt zurzeit auf der Elektrik der Hf130c T36.002 (Gmeinder 4234 Bj.: 1946) und auf dem Zugführerwagen CSD DF/u 651.
Mfg der Toni
Mittlerweile haben die Friedländer Eisenbahnfreunde 5 offene Güterwagen angesammelt:
- ÖBB 60 277-6 wird als Fahrgestell für den Personenwagen CSD Ci 362 in einigen Jahren wieder fahren können
- ÖBB 40 045-2
- ÖBB 30 039-7
- ÖBB 72 609-6 wird vermutlich aufgrund seiner hohen Bordwände zukünftig zum offenen Personenwagen umgebaut
- und ein weiterer 3-Achsiger Wagen dessen Nummer ich leider nicht gefunden habe.
Hauptaugenmerk im Fahrzeugbereich liegt zurzeit auf der Elektrik der Hf130c T36.002 (Gmeinder 4234 Bj.: 1946) und auf dem Zugführerwagen CSD DF/u 651.
Mfg der Toni