Zahnräder hinter Plexiglas...
Moderator: Stephan Rewitzer
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Hallo!
Ein wirklich tolles Diarama, was Du Dir da geschaffen hast. Ich bin zwar ein oller Preuße und kenn mich mit den Bergen nicht so gut aus, aber hätte das Bahnsteiggleis nicht auch schräg sein müssen? Die Feuerbüchse der Lok steht ja nicht mehr unter Wasser und würde sicher explodieren wenn sie gerade steht. Oder lieg ich da falsch? Danke für Erleuterungen.
Viele Grüße und ein gesundes, neues Jahr, Burghard
Ein wirklich tolles Diarama, was Du Dir da geschaffen hast. Ich bin zwar ein oller Preuße und kenn mich mit den Bergen nicht so gut aus, aber hätte das Bahnsteiggleis nicht auch schräg sein müssen? Die Feuerbüchse der Lok steht ja nicht mehr unter Wasser und würde sicher explodieren wenn sie gerade steht. Oder lieg ich da falsch? Danke für Erleuterungen.
Viele Grüße und ein gesundes, neues Jahr, Burghard
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@ Burghard
Auch im Tal sind die Bahnhöfe Brettel eben, siehe „hier“.
Macht der Lok also nichts.
Gruß
Christoph
Auch im Tal sind die Bahnhöfe Brettel eben, siehe „hier“.
Macht der Lok also nichts.
Gruß
Christoph
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Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
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Also!!
Das ist wirklich ein grandioses Geschenk!!
Erinnert mich irgendwie an Tschitti Tschitti Bäng Bäng,
oder die historische Kunst der Spieluhrenbauer.
Da beginnen Augen zu leuchten...
Im Zeitalter von counter strike & iPhone wird einem warm ums Herz,
wenn man sieht, daß auch mal was Langlebiges
(noch dazu sowas Tolles) geschenkt wird!
Echt super!
lG
Das ist wirklich ein grandioses Geschenk!!
Erinnert mich irgendwie an Tschitti Tschitti Bäng Bäng,
oder die historische Kunst der Spieluhrenbauer.
Da beginnen Augen zu leuchten...
Im Zeitalter von counter strike & iPhone wird einem warm ums Herz,
wenn man sieht, daß auch mal was Langlebiges
(noch dazu sowas Tolles) geschenkt wird!
Echt super!
lG
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Danke für die Blumen!
Was die Kesselneigung betrifft: Am Schafberg ist die Talstation leicht und die Berstation etwas stärker geneigt, bei mir im Modell liegt sie auch nicht komplett in der Ebene - deshalb ist das Bahnhofsgebäude gegen den geneigten Bahnsteig auch durch eine Stützmauer und Brüstung getrennt. Die Kesselneigung entspricht, soweit ich weiss, dem Ausgleich der Durschnittssteigung, bei der Maximalsteigung von 25 % ist der Kessel sogar etwas nach hinten geneigt.
Was die Kesselneigung betrifft: Am Schafberg ist die Talstation leicht und die Berstation etwas stärker geneigt, bei mir im Modell liegt sie auch nicht komplett in der Ebene - deshalb ist das Bahnhofsgebäude gegen den geneigten Bahnsteig auch durch eine Stützmauer und Brüstung getrennt. Die Kesselneigung entspricht, soweit ich weiss, dem Ausgleich der Durschnittssteigung, bei der Maximalsteigung von 25 % ist der Kessel sogar etwas nach hinten geneigt.
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Hallo!
youtube
lg
Oliver
Habe ich jetz auch beim Mostviertler Modellbahnhof einbauen lassen, und nach zwei Probefahrt läuft die Lok auch problemlos! Das "Abheben" vom Gleis spielt nun keine Rolle mehr! Aber die Haltepunkte verschieben sich bei der Pendelzugsteuerung!daan hat geschrieben:Das Problem mit den Stromzufuhr kann gelöst werden mittels Radscheifern im Wagon.
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lg
Oliver
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Die Fahreigenschaften sind toll anzusehen! Ich muss aber sagen, dass meine nicht umgebaute Lok eigentlich auch keine Probleme macht und sehr flüssig anfährt und abbremst. Nach sieben Monaten und geschätzten 250 Berg- und Talfahrten in der Vitrine kann ich von einem einzigen Steckenbleiben berichten.
Ist dir übrigens auch schon aufgefallen, dass sich die Haltepunkte der Viessmannsteuerung mit der Aussentemperatur signifikant verändern?
Ist dir übrigens auch schon aufgefallen, dass sich die Haltepunkte der Viessmannsteuerung mit der Aussentemperatur signifikant verändern?
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