Altern für Anfänger

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
David93

Altern für Anfänger

Beitrag von David93 »

Hi,

da ich auch gerne gealterte Fahrzeuge hätte und dies gern selbst tun würde wollte ich mal Tipps von den erfahrenen Forumusern erfragen.
Vorallem mit dem altern mit Pigmenten oder änlichem, möglichst nicht Airbrush, da keine Erfahrung und teure Anschafung eines guten Geräts.

Danke im Voraus.
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
el_g

Beitrag von el_g »

Ich schließ` mich der bitte vom David gleich an; ich möch mich zwar nicht gleich an einer Mh versuchen, aber ev. trotzdem an einer Dampflok (man kann ja auch was billigeres nehmen)

Ebenfalls Danke im Voraus.

Grüße,
Georg
Rhaetische

Beitrag von Rhaetische »

BR 99

Beitrag von BR 99 »

Moin,
Tipp am Rande:
MIBA Spezial "Lackieren, Altern und Beschriften". Da ist alles drin, für Airbrush, Pinsel und Pigmente.
Einfach in der Bucht stöbern, da gibt es ab und an gute Exemplare für kleines Geld.

Gruß vom Niederrhein

Detlev
DieterWesselBuskool

Beitrag von DieterWesselBuskool »

Hallo,

zum Anfang genügt es auch mal seine Mutter oder Freundin zu fragen, ob sie etwas von ihrer Schminke und Pudern über haben, es riecht zwar anfangs etwas nach Seife, das aber schnell verfliegt oder mal gucken, wenn Tchibo mal wieder einen kleinen Kasten mit verschiedenen Puderfarben bringt.
Da ich weder eine Mutter noch eine Freundin habe, habe ich bei meinen Nichten nachgefragt.
Gruß Dieter
Antworten