Hallo!
Zur Zeit plane ich, zusammen mit zwei Verwandten, eine kleine Modulanlage, um unsere H0e Fahrzeuge ein wenig Bewegung geben. Auch dabei ist eine Mh./399 von Ferro-Train. Ich habe aber keine Ahnung, durch welche Mindestradius diese Lok noch durchkommt. Wenn jemand hier das mir sagen könnte....
(Nebenbei: wird die Roco-399 die Hauseigene Standardradius befahren können?)
...vielen Dank
Roald
Mindestradius Ferro-Train Mh?
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 54
- Registriert: 7. Oktober 2004, 20:50
- Wohnort: Blokker (NL)
-
- Beiträge: 3251
- Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
- Wohnort: Hofstetten-Grünau
Re: Mindestradius Ferro-Train Mh?
Hallo,Roald Roeleveld hat geschrieben:Zur Zeit plane ich, zusammen mit zwei Verwandten, eine kleine Modulanlage, um unsere H0e Fahrzeuge ein wenig Bewegung geben. Auch dabei ist eine Mh./399 von Ferro-Train. Ich habe aber keine Ahnung, durch welche Mindestradius diese Lok noch durchkommt. Wenn jemand hier das mir sagen könnte....
(Nebenbei: wird die Roco-399 die Hauseigene Standardradius befahren können?)
die Ferro-Train Maschinen durchfahren den Roco Standardradius, und die Roco Mh.6 wird sicher auch den Radius von 26 cm durchfahren.
Aber man sollte diesen Radius im sichtbaren Bereich nach Möglichkeit nicht verwenden, ist ja keine Feldbahn.
lg, Josef
-
- Beiträge: 54
- Registriert: 7. Oktober 2004, 20:50
- Wohnort: Blokker (NL)
Danke! Meine VIk schaff das in zweiter hinblick eher schlecht als recht, also muß immerhin etwas grösseres hin.die Ferro-Train Maschinen durchfahren den Roco Standardradius, und die Roco Mh.6 wird sicher auch den Radius von 26 cm durchfahren.
Hehe, ist klar. Die Roco Schienen sind auch schon in der Klubanlage verbaut - als Waldbahnstrecke, ja. Fürs restliche Rollmaterial entsteht eine zweite Anlage, quasi als spin-off.Aber man sollte diesen Radius im sichtbaren Bereich nach Möglichkeit nicht verwenden, ist ja keine Feldbahn.
MfG,
Roald