Hallo,
am 15. August kommt bei Eisenbahn Romantik eine Folge über die Pinzgaubahn.
Nähres hier
Die Pinzgaubahn im Fernsehn
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
hab heute - geil, das internetz! - die verpasste Sendung angeschaut http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=5191622 und bin recht begeistert gewesen!
allerdings hätte ich auf ein paar Aufnahmen vom Güterverkehr gehofft...
trotzdem schön, dass es die Bahn und Sendungen darüber gibt!
allerdings hätte ich auf ein paar Aufnahmen vom Güterverkehr gehofft...
trotzdem schön, dass es die Bahn und Sendungen darüber gibt!
Grüße
Peter
Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Peter
Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
-
- Ausgemustert
Ja, da kann ich nur zustimmen!
Wirklich ein sehr guter Beitrag von "Eisenbahn-Romantik"! Sehr gut herüber gekommen sind auch das goldrichtige Konzept der SLB und von G. Mackinger, wie man solche Bahnen kundengerecht modernisieren und attraktivieren kann... und siehe da: Die Passagierzahlen steigen massiv, die Güterkunden kommen und plötzlich sind alle Einheimischen, auch die ehemaligen Bahnskeptiker und -gegner, begeistert von "ihrer" Bahn - interessant, nicht?!
Grüsse Bahnjurist

Wirklich ein sehr guter Beitrag von "Eisenbahn-Romantik"! Sehr gut herüber gekommen sind auch das goldrichtige Konzept der SLB und von G. Mackinger, wie man solche Bahnen kundengerecht modernisieren und attraktivieren kann... und siehe da: Die Passagierzahlen steigen massiv, die Güterkunden kommen und plötzlich sind alle Einheimischen, auch die ehemaligen Bahnskeptiker und -gegner, begeistert von "ihrer" Bahn - interessant, nicht?!

Grüsse Bahnjurist
Auch kleine Regionalbahnen, ob Normal- oder Schmalspur, haben eine Zukunft, wenn sie rationell, effizient und kundengerecht betrieben werden. Alles hängt vom politischen Willen ab!
-