ich habe es rechtzeitig

und habe zwei neue Ergänzungen zum bekannten Nietpräge-Werkzeug fertig:
Zunächst - weniger spektakulär - gibt es einen neuen Prägeschablonensatz speziell für die Anhänger des Maßstabs 1:43,5, bzw. auf "europäisch" für die 7mm Scale.
Durch ein neues Design stehen jetzt eine Schablone mit einzelnen Nietreihen für Befestigungsbänder z.B. an Bretterwänden und doppelten Nietreihen für die Deckstreifen Stumpf gestoßener Bleche und eine zweite Schablone mit parallelen und zickzack-Reihen für überlappende Blechverbindungen zur Verfügung. Die zweite Schablone ist dabei so umgestaltet, dass die Modell-Blech"platten" mit dem zur Nietung passenden Randabstand in die Schablone gelegt werden können und damit die "Fummelei" wenigstens etwas verringert wird:

Etwas ganz Anderes ist die zweite Ergänzung:
Eine universelle Biegevorrichtung für Feinbleche und Drähte.
Es gibt sie sowohl als Ergänzung zur bekannten Nietprägeschablone, als auch als eigenständiges Werkzeug zum späteren Ergänzen mit Nietprägeschablonen ... und natürlich auch als "Komplettset" incl. Prägeschablone.
Die Biegevorrichtung funktioniert wie das bisher angebotene Mini-Biegewerkzeug, ist aber jetzt als Ergänzung zum Prägewerkzeug konzipiert und damit einerseits etwas breiter und bietet andererseits direkt beide Biegelehren, für Bleche, wie auch für Drähte oder schmale Streifen. Selbstverständlich gibt es das Mini-Biegewerkzeug für die ganz feinen Arbeiten auch weiterhin.


Wie üblich kann das Werkzeug über meinen Wald-Wiesen-Feldbahn - Shop bestellt werden.
Und wer es lieber persönlich mag, kann das Werkzeug auch in Stromberg bei Kalle's Modellbahntagen bekommen - und kann sich dabei auch gleich noch aus dem Bausatzsortiment, oder dem bis dahin noch vorrätig ist, eindecken.
Und auch wer ein wenig weiter gen Süden wohnt und Auslandsporto zahlen müsste, sei bedacht

Schablonierte Grüße
Ralf
PS: Nicht vergessen, der

