MZB Zugpaar 19775/19774 am Sa, 4.9.2010
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
-
-
-
- Ausgemustert
Dasselbe gabs im Mai mit einer französischen Reisegruppe von Eisenbahnfans (Pb-Maz-Pb), wie ich dem neuesten französischen Eisenbahnmagazin "Rail Passion" Nr. 9/2010 entnehmen konnte (in der Schweiz erhältlich).
Diese Zeitschrift ist sehr empfehlenswert und gut recherchiert
Nebst umfassender Berichterstattung und Reportagen über die Entwicklung der französischen Bahnen (inkl. Schmalspurbahnen!!) sind regelmässig auch interessante Auslandsberichte in diesem Heft enthalten (z.B. aktuell über den Balkan, insbesondere Rumänien, Serbien und BiH).
Voraussetzung sind aber zweifellos gute bis sehr gute Französisch-kenntnisse
Grüsse Bahnjurist
Diese Zeitschrift ist sehr empfehlenswert und gut recherchiert
Nebst umfassender Berichterstattung und Reportagen über die Entwicklung der französischen Bahnen (inkl. Schmalspurbahnen!!) sind regelmässig auch interessante Auslandsberichte in diesem Heft enthalten (z.B. aktuell über den Balkan, insbesondere Rumänien, Serbien und BiH).
Voraussetzung sind aber zweifellos gute bis sehr gute Französisch-kenntnisse
Grüsse Bahnjurist
Auch kleine Regionalbahnen, ob Normal- oder Schmalspur, haben eine Zukunft, wenn sie rationell, effizient und kundengerecht betrieben werden. Alles hängt vom politischen Willen ab!
-
Würde sich ausgehen aber letzten Samstag war Wahlfahrt der NÖ Feuerwehren und da ging es ziemlich zu...St.Sebastianer hat geschrieben:Es war eine holländische Reisegruppe unterwegs, die sich den Zug bestellt hatte.
Das Interesse der Fahrgäste dürfte nur der Eisenbahn gegolten haben, immerhin blieb der Zug nur ca. 70 min in Mariazell. Da bleibt gerade mal Zeit, sich kurz die Kirche anzusehen...
-
- Ausgemustert
@399.01
Kein Problem wegen dem Französisch
Ich hab das Heft nicht gerade vor mir im Büro, ich werde aber nachschauen wegen den genaueren Angaben wie Zug-Nr., Datum, LoK+ Wagen etc.
Gruss Bahnjurist
Kein Problem wegen dem Französisch
Ich hab das Heft nicht gerade vor mir im Büro, ich werde aber nachschauen wegen den genaueren Angaben wie Zug-Nr., Datum, LoK+ Wagen etc.
Gruss Bahnjurist
Auch kleine Regionalbahnen, ob Normal- oder Schmalspur, haben eine Zukunft, wenn sie rationell, effizient und kundengerecht betrieben werden. Alles hängt vom politischen Willen ab!
-