Latest News von Roco-Fleischmann (Haslberger-Connection)

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
dampferer

Latest News von Roco-Fleischmann (Haslberger-Connection)

Beitrag von dampferer »

Hallo zusammen,
angekündigte Neuheiten sollen ab sofort erst ab einer bestellten Stückzahl von 450 in die Produktion gehen und mit 500Stck ausgeliefert werden, läuft der Artikel gut, folgen wieder 500Stück! Wenn nicht folgt Produktionsstop und Abverkaufsaktion!
Grüsse aus Oberbayern! dampferer
St.Sebastianer

Beitrag von St.Sebastianer »

Ist das fix oder nur ein Gerücht?
Ötscherbär

Beitrag von Ötscherbär »

Kling stark nach Sparmaßnahmen würd ich sagen :-o
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
dampferer

Latest news.......

Beitrag von dampferer »

Hallo zusammen!
Die Quelle ist sicher und so ist`s vorgesehen! Sparmassnahmen sind in diesem Fall nicht negativ, sofern sinnvoll!Auf dem schwierigen Markt finde ich`s absolut richtig, wenn nix vergeudet wird!
Allerdings besteht natürlich die Gefahr, daß ein sehnlichst gewünschtes Modell nicht realisiert wird, wenn keine Vorbestellungen eingehen!....und mit dem Vorbestellen ist`s auch so eine Sache, wenn danach das Modell nicht so ausfällt, wie man es erwarten könnte!(ist mir bei einem anderen Hersteller passiert!).
Also:bestellen mit Vorbehalt!....und die Doppel-und Dreifachentwicklungen gehören auch eingespart (gibt`s gottseidank bei Schmalspur weniger!)
Es ist noch zu befürchten, daß unser Schmalspurclan wegen der geringeren Stüchzahlen bei diesem Hersteller das Nachsehen hat!
Vielleicht sollten wir unser Kaufverhalten auch mit Sorgfalt ausüben, das Macht`s dem armen Händler auch leichter!
Ich verstehe die Kollegen nicht, die es unanständig finden, wenn der Händler nicht zum Einstandspreis oder darunter verkauft! Schliesslich muß die Ladenmiete,die Steuer,seine Zeit, sein gebundenes Kapital..............von irgendwas muß er ja leben!
Und zum Trost:es gibt auch einen Hersteller, der agiert am Markt z.Zt. geradezu vorbildlich u n d in unserem Sinne (in jeder Beziehung:Modellauswahl/Modellqualität/Preis....)
Schau ma mal, hat der Kaiser gsagt....!
Grüsse aus Obb. dampferer
St.Sebastianer

Beitrag von St.Sebastianer »

Also mich würds nach kurzem Nachdenken gar nicht mehr wundern.
Es hat ja in der letzten Zeit nicht nur H0e - Rauswurfaktionen gegeben.
Beinahe jede Taurus-Varaiante war um mindest 60€ billiger zu erstehen.
Wo soll das noch hinführen? - Quo vadis, Roco?

Also Kollegen, nachdem ich unbedingt den Ötscherbär-Fahrradwagen und den jaffa AB haben will, müsst ihr brav vorbestellen - ich habs schon gemacht :wink:
Ötscherbär

Beitrag von Ötscherbär »

Ja irgendwo war das auch absehbar und das irgendwelche Maßnahmen von den Herstellern gemacht werden mussten, war auch absehbar. Naja muss man sich eh einfach damit abfinden und halt vorbestellen. Bei Roco habe ich da aber auch keine bedenken, da die Qualität eigentlich immer gestimmt hat.
bernd70

Beitrag von bernd70 »

Bei Roco habe ich da aber auch keine bedenken, da die Qualität eigentlich immer gestimmt hat.
na bumm, das ist sicher Ansichtssache, sag ich mal.
Ich bestelle sicher nix vor, und wenn dann auch nur unverbindlich, wenn es denn möglich ist.
lg
Ötscherbär

Beitrag von Ötscherbär »

Hallo Bernd!

Natürlich ist das Ansichtssache, ich kann hier nur für mich sprechen. Aber ich bin mit meinen bisher gekauften Roco Artikel recht zufrieden.

lg
bernd70

Beitrag von bernd70 »

unterm Strich bin ich auch mit den Artikeln zufrieden, zu Einigen war der Weg aber recht steinig..., ohne Kontrolle (optisch und technisch) kaufe ich nix mehr.
(hat aber mehr die Roco H0-Abteilung betroffen, die ich ja jetzt nicht mehr kaufe)
lg
kke

Re: Latest News von Roco-Fleischmann(Haslberger-Connection)

Beitrag von kke »

dampferer hat geschrieben: ...angekündigte Neuheiten sollen ab sofort erst ab einer bestellten Stückzahl von 450 in die Produktion gehen...
Also im Grunde ein besserer Kleinserienhersteller, und nichts anderes. Dann wären halt noch die fixen Preise interessant, dann könnte man sich in etwa ausrechnen was eine ganze Aktion (Planung, Formenbau, Herstellung) kostet.

VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
Antworten