BBÖ 2190.01 im Pinzgau

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
hw-mauer

BBÖ 2190.01 im Pinzgau

Beitrag von hw-mauer »

Seit dem 20.d.M. befindet sich die ÖGLB Lok im Pinzgau und wird anläßlich der SchmalspurEXPO am 2. u. 3. Oktober eingesetzt.

Bild

Bild

Bild

und noch zwei Fotos, auch wenn gemeckert wird.
HW-Mauer
Zuletzt geändert von hw-mauer am 22. September 2010, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
croquy

Beitrag von croquy »

Astreiner Schuss (bei bestem Alpenwetter :cool: )! Ist das Foto am Tischlerhaeusl aufgenommen?

HG,

Patrick Sprau
Such is life! :rolleyes:
Martin1994

Beitrag von Martin1994 »

Hallo,

danke für das Bild aus Tischlerhäusl (ja!)!

LG.Martin
MzB- 1099iger
Beitrag von MzB- 1099iger »

Hi!

Zuerst mal-> Wirklich gelungenes Foto!!!! :wink: :wink:

Aaaaber, warum immer zum gleichen Thema 2 Thread´s??? :think: :think:

Hier gibt es zum gleichen Thema schon einen Thread.
Wollt ich nur mal angemerkt haben.
hw-mauer

BBÖ 2190.01 im Pinzgau

Beitrag von hw-mauer »

croquy schreibt:
Ist das Foto am Tischlerhaeusl aufgenommen?
MzB- 1099iger schreibt:
Aaaaber, warum immer zum gleichen Thema 2 Thread´s???
Hallo croquy
Die Fotos sind in und neben der Schemmelgrube in Tischlerhäusl SLB am 20.09. bei der Abladung der 2190er entstanden.

Hallo MzB- 1099iger
Jeder User hat das Recht seinen Thread einzustellen wo Er es für Richtig hält,
mit Deinem kindischen Geschreibsel "Hi, mal-, Aaaaber, Thread´s???" machst Du Dich nur lächerlich.

HW-Mauer
imre

Beitrag von imre »

Hallo!
Also ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf dazu geben.

Zwei Thread's zum gleichen Thema rauben einmal den Überblick.

Ausserdem wieso musstest Du unbedingt einen neuen Thread eröffnen? Hast Du leicht etwas gegen mich oder ist es so, dass Du unbedingt Deinen eigenen Thread haben willst?
Das wäre dann ja kindisch.
Und jetzt möchte ich dann auch noch gerne wissen, was der Unterschied zwischen "Aktuelles in Österreich" und "Schmalspur in Österreich" ist, dass es für Dich zwingend erschien, einen neuen thread zu eröffnen?

Wenn es so weitergeht, kann man in Zukunft im Forum eine Schnipseljagt veranstalten, um alle im Forum vorhandenen Informationen, zu einem Thema heraus zu finden.

Viele Grüße
hw-mauer

BBÖ 2190.01 im Pinzgau

Beitrag von hw-mauer »

Hallo imre

Ich habe Grundsätzlich nichts gegen Dich oder andere User.
Das was Du nicht willst, nämlich eine "Schnipseljagt veranstalten" mutest Du aber Anderen zu, die auch nicht gewillt sind erst das ganze Forum zu Durchsuchen um einig Fotos einzufügen.
Dieses Forum ist kein Wettbewerb wo der, der den ersten Tread einfügt bestimmt wo es weiterhin "langzugehen" hat, sondern soll Informieren.

Bild
Ich habe auch ein Foto in der Halle gemacht und bin Morgen (Freitag) Nachmittag mit der Montage der Teile Beschäftigt die für den Transport demontiert werden mussten ewt. Sehen wir uns dort.
HW-Mauer
Klaus

Beitrag von Klaus »

Kollegen, bittschön ned raufen wegen dieser Lappalie (vielleicht nimmt sich ja der Mod oder der Admin darum an und hängt die beiden Threads zusammen und löscht die Unmuts-Postings ...).

Tatsache ist:
* zwei Threads zu ein und demselben Thema ist einer zu viel.
* Der erste Thread wurde im Board "Aktuelles in Ö" eröffnet, der zweite in "Schmalsur in Ö". Ich persönlich finde die Zuordnung zu "Aktuelles" dem Thema angemessener; eine andere Option wäre natürlich auch das Board "Reportagen" gewesen (auch wenn das Erstposting von "imre" bloß mit einem Bild aufwarten konnte – aber da kommt ja bestimmt noch einiges nach, nicht?). Letztlich: alles eine "Geschmackssache", oder?
* Da die thematischen Zuordnungen zu den einzelnen Boards seitens der Administration nicht klar geregelt sind und es von den Thematiken her klarerweise wohl immer Überschneidungen geben wird, werden Themen-Doubletten nie ganz zu vermeiden sein. Dazu gibt's aber einen Admin (der sich zurzeit aus beruflichen Gründen nur wenig dem Forum widmen kann) und einen Mod. Im Fall des Falles eine PN an einen von beiden – und die regeln das.

Also: Feuer einstellen! (und statt zu rangeln lieber Fotos einstellen! :wink: )
Gruß, k.

PS: "Hochwürden Mauer", nachdem du ja bei der Verladung der 2190.01 (Sonntagabend, 19. 9.) in Kienberg "beruflicherweise" anwesend warst: Gibt's davon Bilder? Das "Bahnaufsichtsorgan" Edwin E. hab' ich ja nicht mehr angetroffen. Und selbst hatte ich keine Büdlwixermaschin' dabei; und meine Handycam ist im A...
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
hw-mauer

BBÖ 2190.01 im Pinzgau

Beitrag von hw-mauer »

Hallo Klaus

Leider gibt es nur ein Bild von Kienberg, da die Verladung (einschließlich Rampenaufbau) von 17:30 bis 20:00 gedauert hat
und wir nur 3 Mann waren blieb mir nur Zeit für ein Foto, kurz vor Abfahrt des Transporters.
Das "Bahnaufsichtsorgan" habe ich an der Laderampe nicht Gesehen.

Bild

HW-Mauer
Klaus

Beitrag von Klaus »

Besten Dank. Frecherweise hab' ich mich an deinem Foto vergriffen und es ein bissl verschlechtbessert, damit "dein" Traktor nicht gar so bedrohlich-finster dreinschaut ... :wink:

Bild

Gruß, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
hw-mauer

BBÖ 2190.01 im Pinzgau

Beitrag von hw-mauer »

Hallo Klaus

Was mit Digital-Fotos alles möglich ist, Du hast aus einem Foto aufgenommen um 18:51 Uhr, ein Foto um die Mittagszeit gemacht.
"Mein" Traktor ist wie ich "bedrohlich-finster" aber Gutmütig und vor allem Verlässlich.

Claus (mit C)
PS: Sehen wir uns im Pinzgau ewt. (am Führerstand des "Traktors")
Yv.2
Beitrag von Yv.2 »

Schöne Bilder!
Aber zum Transport habe ich eine Frage:
Warum wird die Lok auf der Straße und nicht auf der Schiene Transportiert?
1050.01

Beitrag von 1050.01 »

Bitte wieder blutorange lackieren!
Privatbahner

Beitrag von Privatbahner »

Gibt es denn noch immer keinen Hi-Tech-Lack, der die Farbe auf Knopfdruck ändert? Oder passend zu den Waggons die dranhängen :grin:

VG Rudi
Wenn wir immer nur das tun was wir schon immer getan haben,
werden wir immer nur das haben was wir schon immer gehabt haben,
und wir werden immer nur das bekommen was wir schon immer bekommen haben.
hw-mauer

BBÖ 2190.01 im Pinzgau

Beitrag von hw-mauer »

Hallo Leute

Yv.2 schreibt:
Warum wird die Lok auf der Straße und nicht auf der Schiene Transportiert?
Ganz Einfach weil's Billiger kommt.

1050.01 schreibt:
Bitte wieder blutorange lackieren!
Mir Persönlich würde Elfenbein, Karminrot und Verkehrsgrau am Besten gefallen, aber ich darf die Lok nur Reparieren, Warten und ab und zu Fahren.
Über die Farbgebung der vereinseigenen Fahrzeuge entscheidet der Vorstand der ÖGLB.

Privatbahner schreibt:
Gibt es denn noch immer keinen Hi-Tech-Lack, der die Farbe auf Knopfdruck ändert?
Meines Wissens nicht und wenn dann ist er so Teuer das sich kein Verein den Luxus leisten könnte.

Und nun ab ins Pinzgau, H-W Mauer
michael-h

Beitrag von michael-h »

Im Pinzgau kann und darf die Lok endlich nach langer Zeit wieder einmal zeigen, dass sie auch schneller als 25 km/h fahren kann...

Lg Michi
2095.03

Re: BBÖ 2190.01 im Pinzgau

Beitrag von 2095.03 »

hw-mauer hat geschrieben: Und nun ab ins Pinzgau
...manche lernen´s nie...
Frag mal im Pinzgau nach, wie es oder er nun richtig heißt.

LG 2095.03
2092 002

Beitrag von 2092 002 »

Der Pinzgau wurde ich sagen... :rolleyes:

Lg
Mit der PLB geht es Bergauf!
Stephan Rewitzer
Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo!
Klaus hat geschrieben:Kollegen, bittschön ned raufen wegen dieser Lappalie ...
Ja wäre besser, weil ich sonst gleich mit dem großen Löschfinger daherkomme!
* Da die thematischen Zuordnungen zu den einzelnen Boards seitens der Administration nicht klar geregelt sind ...
Aktuell ist aktuell, für aktuelle Neuigkeiten vom aktuellen Betriebsgeschehen, aktuell in Österreich noch betriebenener Schmalspurstrecken ... nicht so schwer, oder? :wink:

Schmalspur in Österreich stellt sozusagen das Archiv dar, bzw. ist für Anfragen gedacht die über nichts Aktuelles berichten, sondern zum Beispiel Anfragen über Vergangenes oder ähnliches sind!

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
noelbbergstrecke

2190.01 im Pinzgau

Beitrag von noelbbergstrecke »

[
Bild

Im, ins, aus oder vom, Hauptsache sie ist in Krimml und ich auch.
noelbergstrecke
Antworten