H0e-Anlage in Anlehnung an die Gartetalbahn
Moderator: Stephan Rewitzer
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"schmunzel"Burghard hat geschrieben:...auch Deine Fachwerkgebäude auf den Fotos zuvor gefallen mir. Wie stellst Du das Fachwerk her?
- alle Gebäude sind bisher Bausätze gewesen, nur selbst gealtert und etwas geändert um dem Original näher zu sein. Häuser bzw. Gebäude selbst bauen ist nicht so "mein Ding" - bin aber am überlegen, ob ich den sichtbaren Teil der Steinsmühle selbst baue (Gebäude steht noch)...
Grüße VT91
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Hallo,
..hier ein paar Neuigkeiten aus dem Gartetal:
- Elektrik ist auch schon fertig, inkl. der Unterflurantriebe (Gott sei Dank )
- zum Wochenende wird auch das dritte Modul da sein, Ortsdurchfahrt Benniehausen (zumindest der Unterbau)
Steinsmühle von Göttingen gesehen.
Gesamtüberblick
von Rittmarshausen gesehen...
Detailaufnahme "Alte Weberei"
Grüße VT91
..hier ein paar Neuigkeiten aus dem Gartetal:
- Elektrik ist auch schon fertig, inkl. der Unterflurantriebe (Gott sei Dank )
- zum Wochenende wird auch das dritte Modul da sein, Ortsdurchfahrt Benniehausen (zumindest der Unterbau)
Steinsmühle von Göttingen gesehen.
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Grüße VT91
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Guten Abend,
...die Rübensaison kann bald beginnen...
(entschuldigt, aber die Kamera gibt scheinbar ganz den Geist auf)
Ladestraße Steinsmühle:
Grüße und einen schönen Abend, Chris/VT91
...die Rübensaison kann bald beginnen...
(entschuldigt, aber die Kamera gibt scheinbar ganz den Geist auf)
Ladestraße Steinsmühle:
Grüße und einen schönen Abend, Chris/VT91
Zuletzt geändert von VT91 am 25. September 2010, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo Chris,
Wunderschöne Schmalspuratmosphäre hast du da geschaffen. Echt gut gelungen!
Im Theorie würde sich ein Gespann mit Faller Car System steuern lassen.
Den Magneten unter den Pferdenfüssen und der Motor in die Kutsche gesammt Batterie unter die Heuernte.
Es braucht sich nur ein grosser Übersetzung um eine passende Geschwindigkeit zu haben..
Gruss Daan.
Wunderschöne Schmalspuratmosphäre hast du da geschaffen. Echt gut gelungen!
Im Theorie würde sich ein Gespann mit Faller Car System steuern lassen.
Den Magneten unter den Pferdenfüssen und der Motor in die Kutsche gesammt Batterie unter die Heuernte.
Es braucht sich nur ein grosser Übersetzung um eine passende Geschwindigkeit zu haben..
Gruss Daan.
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Guten Tag,
- Ganz anderes Thema und - Die Frage ist eher peinlich:
Ich habe eine neue Digi-Lok bekommen mit Adresse drei. Möchte diese aber auf vier fahren lassen, und vergessen wie es funktioniert.
Ich kann mich nur dran erinnern, das die neue Lok allein auf der Trasse stehen sollte, und man dann eine Tasten-Kombi drücken soll. (Roco-Multimaus)
Gruss VT91
- Ganz anderes Thema und - Die Frage ist eher peinlich:
Ich habe eine neue Digi-Lok bekommen mit Adresse drei. Möchte diese aber auf vier fahren lassen, und vergessen wie es funktioniert.
Ich kann mich nur dran erinnern, das die neue Lok allein auf der Trasse stehen sollte, und man dann eine Tasten-Kombi drücken soll. (Roco-Multimaus)
Gruss VT91
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Hallo VT91,
hier
http://www.roco.cc/fileadmin/downloads/ ... 155_de.pdf
und hier
http://www.roco.cc/fileadmin/downloads/PDFs/10735.pdf
sollten eigentlich alle Deine Fragen beantwotet werden.
Deine Anlage gefällt mir
VG Rudi
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Wenn wir immer nur das tun was wir schon immer getan haben,
werden wir immer nur das haben was wir schon immer gehabt haben,
und wir werden immer nur das bekommen was wir schon immer bekommen haben.
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H0e Anlage in Anlehnung an die Gartetalbahn
sehr schöne anlage , welche weichen hast du verbaut ?
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Re: H0e Anlage in Anlehnung an die Gartetalbahn
Guten Morgen
VT91 - Im Jahr 1954 begann man bei der Gartetalbahn sich Gedanken darueber zu machen, wie man den teuren Dampfbetrieb durch andere Fahrzeuge guenstiger durchfuehren koennte. Die Betriebskriterien verlangten deshalb nach einem Triebwagen. Ein neues Fahrzeug konnte sich die Bahn nicht leisten und so war man auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrzeug. So kam man auf den Triebwagen der Kleinbahn Steinhelle – Medebach ( Kreis Brilon ), welche 1953 liquidiert wurde. Der Triebwagen besaß die seltene Spurweite von 785 mm, musste also fuer den Betrieb auf der Gartetalbahn umgespurt werden. Am 27.Mai 1954 ( Himmelfahrt ) nahm der Triebwagen seinen Dienst auf und fuehrte ihn zu jedermanns Zufriedenheit bis zu seiner Ausmusterung aus.
Technische Daten:
Baujahr 1939 Waggonfabrik Wismar
4 Achsen
Antrieb: Dieselmechanisch
Leistung 130 Ps
Hg 50 Km/h
40 Sitzplaetze, 30 Stehplaetze
Leergewicht: 12300 Kg
(einfach mal auf meine Signatur klicken)
Schönen Tag wünscht, Chris/VT91
Weinert, Artikelnummer 6001.rolfuwe hat geschrieben:Ladestraße Steinsmühle:
Was ist dann das für ein VT?
VT300 Jagstalbahn? Eigenbau, Kleinserie?
VT91 - Im Jahr 1954 begann man bei der Gartetalbahn sich Gedanken darueber zu machen, wie man den teuren Dampfbetrieb durch andere Fahrzeuge guenstiger durchfuehren koennte. Die Betriebskriterien verlangten deshalb nach einem Triebwagen. Ein neues Fahrzeug konnte sich die Bahn nicht leisten und so war man auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrzeug. So kam man auf den Triebwagen der Kleinbahn Steinhelle – Medebach ( Kreis Brilon ), welche 1953 liquidiert wurde. Der Triebwagen besaß die seltene Spurweite von 785 mm, musste also fuer den Betrieb auf der Gartetalbahn umgespurt werden. Am 27.Mai 1954 ( Himmelfahrt ) nahm der Triebwagen seinen Dienst auf und fuehrte ihn zu jedermanns Zufriedenheit bis zu seiner Ausmusterung aus.
Technische Daten:
Baujahr 1939 Waggonfabrik Wismar
4 Achsen
Antrieb: Dieselmechanisch
Leistung 130 Ps
Hg 50 Km/h
40 Sitzplaetze, 30 Stehplaetze
Leergewicht: 12300 Kg
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Roco 15° Weichenholger loch hat geschrieben:sehr schöne anlage , welche weichen hast du verbaut ?
Danke sehr - es gab aber auch die Möglichkeit, mit nur 2/3 Handgriffen eine Lokadresse zuzuweisen...Privatbahner hat geschrieben:Hallo VT91,
...sollten eigentlich alle Deine Fragen beantwotet werden.
VG Rudi
Schönen Tag wünscht, Chris/VT91
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Re: H0e Anlage in Anlehnung an die Gartetalbahn
Steinhelle-Medebach hatte wie die Gartetalbahn eine Spurweite von 750 mm; 785 mm hatte die Rhein-Sieg-Eisenbahn. Deren Wismarer sind später bei der SWEG umgespurt wordenVT91 hat geschrieben:Der Triebwagen besaß die seltene Spurweite von 785 mm, musste also fuer den Betrieb auf der Gartetalbahn umgespurt werden.
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Trotz der Qualität sind die Bilder vielversprechend!
Jörn
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.
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Re: H0e Anlage in Anlehnung an die Gartetalbahn
Oh - ich habe die Infos auch nur aus der HP kopiert. Ich sollte die Herren dort mal informieren...Silbergraeber hat geschrieben: Steinhelle-Medebach hatte wie die Gartetalbahn eine Spurweite von 750 mm; 785 mm hatte die Rhein-Sieg-Eisenbahn.
Gruss Chris/VT91