Halling: 2093
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Halling: 2093
Hallo!
Da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Sascha, wohne in Kroatien, seit meinem fünften Lebensjahr mit dem Mobavirus infiziert und bis vor drei Monaten Spur N fahrer.
Da ich mit der Spur N nie ganz zufrieden war bin ich jetzt zur H0 bzw. H0e gewechselt.
Im moment plane ich eine Anlage kombiniert mit Normalspur und Schmalspur. In H0 ein dreigleisiger Durchgangsbahnhof mit H0e Kopfbahnhof. Von der Normalspur wird nur der Bahnhof zu sehen sein von wo die strecke in ein Schattenbahnhof führt. Die Schmalspurstrecke geht über die Anlage in ein höhergelegenen Schmalspurbahnhof mit Holzverladung... usw!
Einige Loks habe ich schon wie zb. die 399 Dampflok von Roco, 2041 von Liliput und 1099 von Roco, und bin auch zufrieden mit diesen.
Nun möchte ich mir die Halling Diesellok 2093 kaufen, nur habe ich von diesem Hersteller noch nie etwas gehört!
Kann mir jemand sagen ob die Lok ihr Geld wert ist? Vom Preis her ist es ja nicht die günstigste.
Im voraus Danke
Mfg Sascha
Da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Sascha, wohne in Kroatien, seit meinem fünften Lebensjahr mit dem Mobavirus infiziert und bis vor drei Monaten Spur N fahrer.
Da ich mit der Spur N nie ganz zufrieden war bin ich jetzt zur H0 bzw. H0e gewechselt.
Im moment plane ich eine Anlage kombiniert mit Normalspur und Schmalspur. In H0 ein dreigleisiger Durchgangsbahnhof mit H0e Kopfbahnhof. Von der Normalspur wird nur der Bahnhof zu sehen sein von wo die strecke in ein Schattenbahnhof führt. Die Schmalspurstrecke geht über die Anlage in ein höhergelegenen Schmalspurbahnhof mit Holzverladung... usw!
Einige Loks habe ich schon wie zb. die 399 Dampflok von Roco, 2041 von Liliput und 1099 von Roco, und bin auch zufrieden mit diesen.
Nun möchte ich mir die Halling Diesellok 2093 kaufen, nur habe ich von diesem Hersteller noch nie etwas gehört!
Kann mir jemand sagen ob die Lok ihr Geld wert ist? Vom Preis her ist es ja nicht die günstigste.
Im voraus Danke
Mfg Sascha
-
Halling 2093
Servus!
Die Halling-2093 beurteilen wir wie folgt:
Detaillierung in Ordnung!Angebotene Farbgebungen in Ordnung!Laufeigenschaften(Stromabnahme,Geschwindigkeit,Zugkraft) in Ordnung!
Gaanz kritische hatten es wahrscheinlich gern n o c h etwas leiser!
Wir (bayrisch Krumpe) haben die Lok auf jeder Ausstellung ohne Beanstandung im Dauereinsatz! Der Kaufpreis ist auch angemessen!
Der Nachteil der Lok: Es gab und gibt nur eine! Aber man kann die anderen Farbvarianten ggf. in die Schublade legen!
Viele Grüsse aus Oberbayern! dampferer
Die Halling-2093 beurteilen wir wie folgt:
Detaillierung in Ordnung!Angebotene Farbgebungen in Ordnung!Laufeigenschaften(Stromabnahme,Geschwindigkeit,Zugkraft) in Ordnung!
Gaanz kritische hatten es wahrscheinlich gern n o c h etwas leiser!
Wir (bayrisch Krumpe) haben die Lok auf jeder Ausstellung ohne Beanstandung im Dauereinsatz! Der Kaufpreis ist auch angemessen!
Der Nachteil der Lok: Es gab und gibt nur eine! Aber man kann die anderen Farbvarianten ggf. in die Schublade legen!
Viele Grüsse aus Oberbayern! dampferer
-
Hallo Dampferer,
zwei 2093 als Doppeltraktion
Vielleicht nicht gaaanz vorbildgerecht, aber sieht sicher interessant aus
VG Rudi
zwei 2093 als Doppeltraktion
Vielleicht nicht gaaanz vorbildgerecht, aber sieht sicher interessant aus
VG Rudi
Wenn wir immer nur das tun was wir schon immer getan haben,
werden wir immer nur das haben was wir schon immer gehabt haben,
und wir werden immer nur das bekommen was wir schon immer bekommen haben.
werden wir immer nur das haben was wir schon immer gehabt haben,
und wir werden immer nur das bekommen was wir schon immer bekommen haben.
-
Uploaded with ImageShack.us
Eigentlich eine wunderbare Lok, hier im Look einer Privatbahn, mit Decoder von Lenz sehr gut, nur der Transportweg von Österreich nach Deutschland ist sehr teuer.
Gruß Dieter
-
@ Dieter, du Lokverschönerer: Was kommt als Nächstes? In zwei Monaten zur traditionellen Nikolofahrt die 93er als komplett schwarzer Käfer?
Gruß, k.
Anm.: Der (Lok- )Rauch ist allerdings echt (Da wurde wohl im Dezember 2009 auf der Leit'n im Hintergrund grad feuerbestattet oder so).
Gruß, k.
Anm.: Der (Lok- )Rauch ist allerdings echt (Da wurde wohl im Dezember 2009 auf der Leit'n im Hintergrund grad feuerbestattet oder so).
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
-
Hallo Sascha,
das Modell ist wirklich schön. Wie Dampferer schon erwähnte ist sie nicht ganz so leise wie andere Loks. Empfehlen kannn ich sie aber auf jeden Fall.
Und wenn Du Hallig nicht kennst, hier gibt es noch mehr Modelle: http://www.halling.at/
das Modell ist wirklich schön. Wie Dampferer schon erwähnte ist sie nicht ganz so leise wie andere Loks. Empfehlen kannn ich sie aber auf jeden Fall.
Und wenn Du Hallig nicht kennst, hier gibt es noch mehr Modelle: http://www.halling.at/
Gruß
Andreas
Andreas
-