Lokorama Führerstandsmitfahrt 1099 007-5
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Hi!
Hab mir heute auf der Modellbaumesse das Video der Reihe "Lokorama" über eine Führerstandsmitfahrt auf der 1099.007-5 von St. Pölten bis Mariazell gekauft.
Die DVD selbst hat auf der Messe 30,5 Euro gekostet. Gedreht wurde das Video 2005. Dauer 149 minuten.
Hab mir heute auf der Modellbaumesse das Video der Reihe "Lokorama" über eine Führerstandsmitfahrt auf der 1099.007-5 von St. Pölten bis Mariazell gekauft.
Die DVD selbst hat auf der Messe 30,5 Euro gekostet. Gedreht wurde das Video 2005. Dauer 149 minuten.
-
Das Wetter ist bis Annaberg eigentlich gut mit leichtem Nieselregen. Ab Annaberg wird abgebrochen und an anderem Tag weitergedreht. Wurde im Begleitkommentar zusätzlich angesagt.
Das Video selbst dürfte lt. Abspann von 1992 sein, denn die Zugnummer E962 "Ötscherland" deutet darauf hin, ebenso zb. die Ausfahrt in Pb. , wo noch der 3-gleisige Vorbahnhof besteht und in Hofstetten/Grünau die Bahnlinie noch auf der jetzigen Bundesstrassentrasse verläuft... Ebenso ist in Puchenstuben noch das alte Bahnhofsgebäude zu sehen und in Maz. bei der Einfahrt sind noch alle 5 Gleise in Betrieb.
Das Wetter ist bis Annaberg eigentlich gut mit leichtem Nieselregen. Ab Annaberg wird abgebrochen und an anderem Tag weitergedreht. Wurde im Begleitkommentar zusätzlich angesagt.
Das Video selbst dürfte lt. Abspann von 1992 sein, denn die Zugnummer E962 "Ötscherland" deutet darauf hin, ebenso zb. die Ausfahrt in Pb. , wo noch der 3-gleisige Vorbahnhof besteht und in Hofstetten/Grünau die Bahnlinie noch auf der jetzigen Bundesstrassentrasse verläuft... Ebenso ist in Puchenstuben noch das alte Bahnhofsgebäude zu sehen und in Maz. bei der Einfahrt sind noch alle 5 Gleise in Betrieb.
-
Re: Lokorama Führerstandsmitfahrt 1099 007-5
Hallo, und wo sind die Bilder?MzB- 1099iger hat geschrieben:Hab mir heute auf der Modellbaumesse......
lg, Josef
-
Also ähnlich schlecht , aber ich glaub´ ich werd mir die DVD trotzdem besorgen .MzB- 1099iger hat geschrieben:Hi Pat!
Das Wetter ist bis Annaberg eigentlich gut mit leichtem Nieselregen. Ab Annaberg wird abgebrochen und an anderem Tag weiter gedreht. Wurde im Begleitkommentar zusätzlich angesagt.
Gruß Pat.
-
Re: Lokorama Führerstandsmitfahrt 1099 007-5
Hallo Josef.Josef hat geschrieben:Hallo, und wo sind die Bilder?MzB- 1099iger hat geschrieben:Hab mir heute auf der Modellbaumesse......
lg, Josef
Ich denke, die anderen User haben schon genügend Bilder eingestellt und von so einem schlechten Fotografen wie mir wollt Ihr keine Bilder, von dem abgesehen hab ich meine Cam ja eh´ nicht mitgehabt.
Zudem war ich bis auf ein paar "Zwischendurchausflüge" mit dem Abstecher zu "Bahnorama" bei Kaufmann Josef im Schmalspurmuseum mit seinen Modulen als FdL. eingeteilt.
Achso, @ Pat: Ich war heute übrigens nochmals auf der Messe mti Günter Draxler und wir bekommen demnächst diese DVD von der Führerstandsmitfahrt und eine weitere Mariazellerbahn- DVD (die übrigens jetzt gerade in meinem DVD- Player abgespielt wird..) ins Programm im Museum. Das haben Günter und ich eingefädelt.
Gib bescheid, dann leg ich Dir bis zu deinem nächsten Besuch je ein Exemplar zur Seite.