V51 Bemo

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Hallo Ralf,
die Lok sieht wirklich toll aus. Mich würde die Antwort von Bemo auch interessieren. Die rote RüKB Lok gab es doch auch. Wagen sind im Programm ebenfalls vorhanden.
Wie hast Du denn die Beschriftung angefertigt? Sieht aus wie gedruckt. Trägerfolie ist jedenfalls nicht zu sehen, sollten es Abziehbilder sind.
Zuletzt geändert von garibaldi am 4. Oktober 2010, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Andreas
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Hallo Ralf,

hast Du schon an Bemo geschrieben? Jedenfalls gibt es demnächst unter der Nummer 1001 861 die Diesellok PRESS 251 901-5 Rügen
http://catalog.lokshop.de/BEM/herbstnh2010.pdf
Gruß
Andreas
DieterWesselBuskool

Beitrag von DieterWesselBuskool »

Hallo,

die Lok wird es bei KS-Shop für 138 Euro geben ab November.

Gruß Dieter
modellhara

Beitrag von modellhara »

:razz:
Zuletzt geändert von modellhara am 29. Januar 2012, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
dampferer

V51 Bemo

Beitrag von dampferer »

Hallo zusammen,

nix gegen Bemo bzw Bemo-Modelle, aber wir haben mal einen Kompletten Radsatz für die 99651(VI K) bestellt, diverse Nachfragen blieben ohne Ergebnis!
Wir hatten die Bestellung schon vergessen, auf einmal nach Jahren war der Radsatz da!
Ein neues Serien-Modell von Bemo für Deutschl.-Österreich am besten für beide Länder kombiniert (da gäbe es welche!)wäre auch mal wieder nicht schlecht, aber der Herr Göbel denkt ja nur an seine schweizer Kunden!
Ich weiß nicht, ob andere auch meiner Meinung sind, schweizer und Schweiz-Fans natürlich ausgenommen! Muß wohl am "Fränkli" liegen!

Viele Grüsse aus Oberbayern dampferer

PS: Nach Anfertigung einer halbwegs passablen Eigenbaulok ist schon oft nach 1 oder 2 Jahren ein Serienmodell herausgekommen und mein Eigenbau wanderte in die Schrottkiste! Hoffentlich nicht wieder..........!
GSB

Bemo Herbstneuheit

Beitrag von GSB »

Also ich freue mich sehr, daß Bemo so kurzfristig reagiert und das Modell der blauen V 51 angekündigt hat! Endlich mal wieder ein schönes Modell nach deutschem Vorbild! :grin:

Könnte mir gut vorstellen, daß sich die GSB nun noch ne weitere V 51 zulegt und bei dieser frisch aufgearbeiteten Lok auf das Umlackieren in Gelb verzichtet und statt dessen nur ein gelbes GSB-Logo auf der blauen Lok anbringt... :wink:

Gruß Matthias

:pro:
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

modellhara hat geschrieben:Hallo Leute

Also, ich habe eine Mail an Bemo versendet und bis heute keine Antwort bekommen. MfG Ralf
Hallo Ralf,

Du hast eine Mail an Bemo gesendet? Auf der Internetseite habe ich nur die Telefon-/Faxnummern und die Postanschrift gefunden.

Hallo Dampferer,
auf meine Faxanfrage (hatte Probleme mit Platinen im Regio Shuttle) kam innerhalb von 30 Minuten eine Antwort und gut zwei Wochen später (Platinen waren grade nicht auf Lager) bekam ich kostenlos Ersatz.
Das Bemo überwiegend schweizer Modelle anbietet liegt sicher nicht nur am Franken.
Diese Modelle werden sicher in höheren Auflagen verkauft als die deutschen Modelle. Vor allem ist zu bedenken, das die Dampfloks als Fertigmodel recht teuer sind und sich nicht jeder einen Bausatz wagt.
Gruß
Andreas
dampferer

V51 Bemo

Beitrag von dampferer »

Hallo,

hört sich gut an, Bemo "im Wandel"! Vielleicht doch auch mal wieder ein nicht schweizer Modell! Ladenhüter waren die deutschen Vorbilder ja auch nie (Großserien-Dauerbrenner und Bausätze-Exclusiv!),wurden somit auch nie verramscht!

MfG dampferer
Schmalspur-Fan
Beitrag von Schmalspur-Fan »

Hallo,

zumindest das Lokgehäuse der IK stand auf dem Messestand in Leipzig rum...

Hoffen wir mal das Beste.
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
GSB

RAL-Ton Fahrgestell

Beitrag von GSB »

Hallo Ralf,

welchen RAL-Farbton hast Du denn für das graue Fahrwerk genommen?

Gruß Matthias
Antworten