Bahnhof Krimml
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Hallo Leute,
ich suche einen Modellbahnhof der so ähnlich wie Krimml aussieht.
Danke schon im voraus!
ich suche einen Modellbahnhof der so ähnlich wie Krimml aussieht.
Danke schon im voraus!
-
-
-
-
Re: Bahnhof Krimml
Der mse - Bahnhof heißt auch KrimmEl, also kann es gar nicht der Bf. Krimml sein.hw-mauer hat geschrieben:Das "mse-Modell" hatte mit seinem Vorbild nur eine sehr, sehr entfernte Ähnlichkeit, Krimml sah bis 1990 so aus:
-
Re: Bahnhof Krimml
Draisinen Fan hat Folgendes geschrieben:
Wird aber in der HP von mse nicht erwähnt das es ein Freelance Modell ist.
HW-Mauer
Na, ja dann ist es Logisch das es dem Original nur sehr Ähnlich ist und auch Zufall das der Name so ähnlich lautet.Der mse - Bahnhof heißt auch KrimmEl, also kann es gar nicht der Bf. Krimml sein
Wird aber in der HP von mse nicht erwähnt das es ein Freelance Modell ist.
HW-Mauer
-
-
ja, aber dafür sind die Fenster unter den giebeln falsch, sonst hätt ich schon Alt-Nagelberg draus geschnitzt...
und die Fenster an den Stirnseiten des "Quer"-Traktes stimmen glaub ich auch nicht ganz
und die Fenster an den Stirnseiten des "Quer"-Traktes stimmen glaub ich auch nicht ganz
Grüße
Peter
Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Peter
Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
-
Hallo,
Ich habe von Pola das Bausatz von den Güterschuppen Krimml (H0 802) gefunden. Ich suche einige gute Bilder von das Original um es richtig Malen zu können (Dunkelbraun/Schwarz statt Holzbraun/Plastik).
(es ist für eine Weinachts-Diorama, muss noch eine Weinachtsmarkt, Schnee usw. kommen)
Ich habe von Pola das Bausatz von den Güterschuppen Krimml (H0 802) gefunden. Ich suche einige gute Bilder von das Original um es richtig Malen zu können (Dunkelbraun/Schwarz statt Holzbraun/Plastik).
(es ist für eine Weinachts-Diorama, muss noch eine Weinachtsmarkt, Schnee usw. kommen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Modellbahnanlage: Radebeul Ost in H0/H0e
-
-
Hallo,
hier das Gebäude nach Einheitsplänen Österreich im Modell aus 2x"Zweinitz"von Pola/Faller, Dach neu gefertigt, Fenstereinsätze abgeändert in Mank-Modell!
Bei Fragen bitte gern!
MfG dampferer Helmut/bayrisch Krumpe
"Im Modell lebt die Krumpe weiter!"
hier das Gebäude nach Einheitsplänen Österreich im Modell aus 2x"Zweinitz"von Pola/Faller, Dach neu gefertigt, Fenstereinsätze abgeändert in Mank-Modell!
Bei Fragen bitte gern!
MfG dampferer Helmut/bayrisch Krumpe
"Im Modell lebt die Krumpe weiter!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.