Hab' folgende Vorankündigung in SVA 4/75 gefunden:
Der >Club 760< hat die Absicht, bei Erreicheichung einer genügend großen Anzahl von Bestellungen die in
Heft 2/1974 von >Schienenverkehr Aktuell< als "Lok im Brennpunkt" vorgestellte BoBo-Diesellokomotive
VL 11 bis 16 der Steiermärkischen Landesbahnen exklusiv in Kleinserie herzustellen.
Subskriptionspreis: S 1.580,- (gültig bis 15. Juni 1975) Endpreis (ab 16. juni 1975) S 1.780,-
Dieses Modell wird nur durch den Club 760 verkauft !
Messingmodell - tausendfach bewährtes Industriefahrgestell - wechselseitig, fahrtrichtungsabhängiges
3-Licht-Zugspitzensignal - beleuchteter Zugschluß - enorme Zugkraft - eingesetzte Griffstangen - feinste
Detailausführung - Brems- und Heizschläuche - Schienenräumer - Nummernbeschriftung auf Wunsch von
VL 11 bis 16 - kuppelbar mit allen Liliput-H0e-Fahrzeugen und vieles mehr. Eine Lokomotive die auf Ihrer
Anlage nicht fehlen sollte !
Anfragen und Bestellungen richten Sie bitte an : Club 760, p. A. W. Zilka, Kinskygasse 12, 1232 Wien.
Besichtigungen des Handmodells jeden Mitwoch von 18.30 - 19.30 im VEF-Clublokal >Zu den Sieben Stuben<,
Wien V., Margaretengürtel 166, bzw. während des Pfingsttreffens des Club 760 im Murtal möglich.
Da zur Produktionsaufnahme eine bestimmte Stückzahl erforderlich ist, sind wir auf verbindliche Bestellungen
angewiesen.
Zur Erinnerung: VPI 1976 = 260,00, also Heute ca. 340 Euronen., eigentlich günstig für eine Kleinserie.
l.g., fritz
Historische Ankündigung
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Historische Ankündigung
kommt ein Mann zum Arzt . . . besser halblustig als gar kein Humor.
-
Hallo Fritz!
Ja, daß waren noch Zeiten...Nachdem ich selbst auch sehr an solch einem Modell interssiert bin, habe ich mich etwas umgehört. Gerüchten zu Folge soll diese Lokomotive wieder produziert werden & die Auslieferung via die
Fa.Stängl erfolgen. Habe diesbzl. mit Hr.Stängl bereits gesprochen, lt. seiner Aussage hapert es dzt. noch am Gießer, den er an der Hand hat.
Geduld ist bekanntlich eine der höchsten Tugenden jedes Modellbahnfans,
an sich ist die VL 12-16 in verschiedenen Ausführungen geplant, aber einen Erscheinungstermin zu nennen, hieße im Kaffeesud lesen.
LG
Mike
Ja, daß waren noch Zeiten...Nachdem ich selbst auch sehr an solch einem Modell interssiert bin, habe ich mich etwas umgehört. Gerüchten zu Folge soll diese Lokomotive wieder produziert werden & die Auslieferung via die
Fa.Stängl erfolgen. Habe diesbzl. mit Hr.Stängl bereits gesprochen, lt. seiner Aussage hapert es dzt. noch am Gießer, den er an der Hand hat.
Geduld ist bekanntlich eine der höchsten Tugenden jedes Modellbahnfans,
an sich ist die VL 12-16 in verschiedenen Ausführungen geplant, aber einen Erscheinungstermin zu nennen, hieße im Kaffeesud lesen.
LG
Mike
-
Ja das stimmt, dass die VL11 - 16 wieder produziert wird. Einzelne Teile sind bereits vorhanden. Ich habe einen Bausatz erworben aus dem Jahre 1975 von der Sammlung des MEC XVIII, der auch Heute offen hat. Nach meiner Information die mir vorliegt, soll das Modell Ende 2011/Anfang 2013 erscheinen. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
mfg
Franz
Ja das stimmt, dass die VL11 - 16 wieder produziert wird. Einzelne Teile sind bereits vorhanden. Ich habe einen Bausatz erworben aus dem Jahre 1975 von der Sammlung des MEC XVIII, der auch Heute offen hat. Nach meiner Information die mir vorliegt, soll das Modell Ende 2011/Anfang 2013 erscheinen. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
mfg
Franz
-
Lieber Hr.Straka!
Freu mich, daß die Gerüchte eben nicht nur Gerüchte sind & auch einen gewissen Wahrheitsgehalt an sich haben. Bin ja gespannt, ob es in dem
erwähnten Zeitrahmen Ende 2012/Anf. 2013 eine positive Überraschung gibt.
MfG
Schmidt
P.S.:Handelt sich bei dem, von Ihnen erworbenen Bausatz um das Urmodell, daß von Hr.Stängl erzeugt wurde & vor einigen Monaten im
ebay um einen sagenhaften Preis den Besitzer wechselte?
Freu mich, daß die Gerüchte eben nicht nur Gerüchte sind & auch einen gewissen Wahrheitsgehalt an sich haben. Bin ja gespannt, ob es in dem
erwähnten Zeitrahmen Ende 2012/Anf. 2013 eine positive Überraschung gibt.
MfG
Schmidt
P.S.:Handelt sich bei dem, von Ihnen erworbenen Bausatz um das Urmodell, daß von Hr.Stängl erzeugt wurde & vor einigen Monaten im
ebay um einen sagenhaften Preis den Besitzer wechselte?
-