Feldbahn-Dummys
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Feldbahn-Dummys
Es gibt einige neue Feldbahnfahrzeuge zum Auschmücken diverser Anlagen, nicht fahrfähig aber gut detailliert.
http://www.krauthauser.de/feld-wald-und-wiesenbahn/
http://www.krauthauser.de/feld-wald-und-wiesenbahn/
Gruß
Andreas
Andreas
-
-
Hallo Michael, hallo Andreas,
habe heute morgen mit der Firma telefoniert, soll gleich ein paar Daten bekommen. Gut, die Liste habe ich bekommen, hier ein paar Auszüge:
Vor dem Schrägstrich ist der Bausatz dahinter das Fertigmodell
Ns1a Motorlok Ziegelei Eichgraben 8,20/16,50
Ns1a Motorlok mit Zusatztank und tiefen Führerhaus 8,94/18,00
Ns1a Motorlok mit Führerhaus Ziegelei Lockwitz 10,43/21,00
Ns1b Motorlok Liebling 7,45/15,00
Die Dampflokpreise fehlen noch
Die Wagen kosten so um 3,73-5,95-7,45/7,50-11,97-15,00
Die Gleise kosten 1,50/2,00
Alle Modelle sind am WE in Leipzig zu sehen.
Ich hoffe, daß es erstmal weiterhilft.
Gruß Dieter
habe heute morgen mit der Firma telefoniert, soll gleich ein paar Daten bekommen. Gut, die Liste habe ich bekommen, hier ein paar Auszüge:
Vor dem Schrägstrich ist der Bausatz dahinter das Fertigmodell
Ns1a Motorlok Ziegelei Eichgraben 8,20/16,50
Ns1a Motorlok mit Zusatztank und tiefen Führerhaus 8,94/18,00
Ns1a Motorlok mit Führerhaus Ziegelei Lockwitz 10,43/21,00
Ns1b Motorlok Liebling 7,45/15,00
Die Dampflokpreise fehlen noch
Die Wagen kosten so um 3,73-5,95-7,45/7,50-11,97-15,00
Die Gleise kosten 1,50/2,00
Alle Modelle sind am WE in Leipzig zu sehen.
Ich hoffe, daß es erstmal weiterhilft.
Gruß Dieter
-
-
ich konnte mir heute die Motelle bei Herrn Hauser in Augenschein nehmen. Sehr schöne Stücke, der Preis ist absolut top.
Die Modelle sind bedingt rollfähig, d.h. es sind Radsätze aus Weißmetall verbaut. Wenn man diese tauscht, kann man aber die Loren auf alle Fälle verwenden.
Die Loks könnte man mit einer Geisterlore auf Basis der Jenbach ebenfalls laufen lassen.
Er will den Bereich auf alle Fälle weiter ausbauen.
ich konnte mir heute die Motelle bei Herrn Hauser in Augenschein nehmen. Sehr schöne Stücke, der Preis ist absolut top.
Die Modelle sind bedingt rollfähig, d.h. es sind Radsätze aus Weißmetall verbaut. Wenn man diese tauscht, kann man aber die Loren auf alle Fälle verwenden.
Die Loks könnte man mit einer Geisterlore auf Basis der Jenbach ebenfalls laufen lassen.
Er will den Bereich auf alle Fälle weiter ausbauen.
Gruß Bernd
www.modellbauwerkstatt-halle.de
Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
-
-
-
hier mal ein Bild von einem Bausatz von Herrn Hauser. Sehr übersichtlich und von Jedem zu bauen.
hier mal ein Bild von einem Bausatz von Herrn Hauser. Sehr übersichtlich und von Jedem zu bauen.
Gruß Bernd
-
Hallo Michael,
warum sollten wir ihn denn verärgern? Modellbahner sind doch durch ihr Hobby ganz nette ausgeglichene und ruhige Menschen.
@ Alle: Auf der Homepage wird auf einen Saller Antrieb für die Lokmodelle hingewiesen. Auf den Seiten von Krauthauser und Saller habe ich aber bisher nichts näheres zu den Antrieben gefunden.
Herr Hauser wird auf eine Anfrage aber sicher sehr schnell antworten.
warum sollten wir ihn denn verärgern? Modellbahner sind doch durch ihr Hobby ganz nette ausgeglichene und ruhige Menschen.
@ Alle: Auf der Homepage wird auf einen Saller Antrieb für die Lokmodelle hingewiesen. Auf den Seiten von Krauthauser und Saller habe ich aber bisher nichts näheres zu den Antrieben gefunden.
Herr Hauser wird auf eine Anfrage aber sicher sehr schnell antworten.
Gruß
Andreas
Andreas
-
Hallo Jörn,
also die Seite selbst gibt es noch, auch auf eine Ausstellung in 2016 wird hingewiesen. Einfach mal anfragen.
http://www.hauser-figuren.de/spur-h0-figuren/
also die Seite selbst gibt es noch, auch auf eine Ausstellung in 2016 wird hingewiesen. Einfach mal anfragen.
http://www.hauser-figuren.de/spur-h0-figuren/
Gruß
Andreas
Andreas
-
ich war zunächst etwas verunsichert wegen Krauthauser <-> Hauser. Hätte ja sein können, dass Krauthauser due Domaine an Hauser verkauft hat. Hat er aber nicht. Dafür hat er die Produktion von Feldbahnmaterial eingestellt und vertreibt nur noch Restmengen.
LG
Jörn
ich war zunächst etwas verunsichert wegen Krauthauser <-> Hauser. Hätte ja sein können, dass Krauthauser due Domaine an Hauser verkauft hat. Hat er aber nicht. Dafür hat er die Produktion von Feldbahnmaterial eingestellt und vertreibt nur noch Restmengen.
LG
Jörn
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.
fern von den Menschen.
-
Hallo Jörn,
es gibt halt sehr viele Alternativen, z.B. den Schienenbulli von Modellbau Luft:
http://www.modellbauluft.de/
es gibt halt sehr viele Alternativen, z.B. den Schienenbulli von Modellbau Luft:
http://www.modellbauluft.de/
Gruß
Andreas
Andreas
-
Hallo,
anbei ein Foto mit auf 9mm umgespurten Modellen vom Ritter Hauser:
v.l.n.r. - Kuli mit Ns1 Motor, Ns1, darunter 2 Loren mit Hauser Aufbauten an einer NS1, Leo70, DEMAG ML15, 2 Deutz Benzolloks
Das sind nette Hingucker auf dem Diorama. Und mit einer freundlichen Anfrage beim edlen Ritter bestimmt auch alle noch zu bekommen ;-)
Beim zusammenbauen als H0f oder umspuren auf H0e bitte auf die Isolation der Räder aus Weissmetall achten, sonst Kurzschluss!
LG + HP2
Ingo
anbei ein Foto mit auf 9mm umgespurten Modellen vom Ritter Hauser:
v.l.n.r. - Kuli mit Ns1 Motor, Ns1, darunter 2 Loren mit Hauser Aufbauten an einer NS1, Leo70, DEMAG ML15, 2 Deutz Benzolloks
Das sind nette Hingucker auf dem Diorama. Und mit einer freundlichen Anfrage beim edlen Ritter bestimmt auch alle noch zu bekommen ;-)
Beim zusammenbauen als H0f oder umspuren auf H0e bitte auf die Isolation der Räder aus Weissmetall achten, sonst Kurzschluss!
LG + HP2
Ingo
VLG + Hp 2
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
-
ich konnte die Angelegenheit klären. Die Feldbahnmodelle werden nicht mehr produziert. Ich konnte die letzte ML15 sowie zwei Deutz-Benzoler reservieren. Ansonsten sind nur noch zwei Fertigmodelle der Deutz in Feldbshnausführung vorhanden sowie einige Wagen. Interessenten melden sich am besten direkt bei Herrn Hauser.
LG
Jörn
ich konnte die Angelegenheit klären. Die Feldbahnmodelle werden nicht mehr produziert. Ich konnte die letzte ML15 sowie zwei Deutz-Benzoler reservieren. Ansonsten sind nur noch zwei Fertigmodelle der Deutz in Feldbshnausführung vorhanden sowie einige Wagen. Interessenten melden sich am besten direkt bei Herrn Hauser.
LG
Jörn
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
fern von den Menschen.
fern von den Menschen.