Grund hierfür:
Es wird also wirklich so, wie meine Befürchtungen im August waren:Einladung zur Pressefahrt und Pressekonferenz
Betriebsstandorte Mariazellerbahn
in Kirchberg/Pielach und Frankenfels/Laubenbachmühle
Josef hat geschrieben:Hallo,
Heute, 8.8.10 im ORF 2 Niederösterreich kommt ein Beitrag von der Mariazellerbahn, wo es unter anderem um dieses geht:Meine Frage dahin wo wird diese gebaut?Entlang der Strecke wird eine neue Zentrale errichtet, wo auch eine Werkstätte untergebracht wird.
Für mich kommt daher nur Ober Grafendorf in Frage, genügend Fläche die dann dem Land gehören. Das größte Manko was gegen diese Standortwahl ist, und den schwarzen Landesfürsten gehörig ins Auge sticht ist, dass Ober Grafendorf einen roten Bürgermeister hat.
Schauen wir weiter, Weinburg SPÖ detto wie Ober Grafendorf. Hofstetten ÖVP, Platz eingeschränkt und so richtig steht BM Hösl ja auch nicht unbedingt zur Mariazellerbahn, wird doch der Ort durch sie durchschnitten.
Rabenstein ÖVP kein Platz. Daher bleibt Kirchberg an der Pielach über, BM Gonaus ÖVP wird sich freuen, hier wäre am Ortseingang genügend Platz vorhanden, diesen müsste man den Bauern halt ablösen, ist ja genügend Geld vorhanden, wird halt bei den neuen Fahrzeugen eingespart.
Es wird dann auf ein Politikum hinaus laufen und kein wirklicher Wille zur Bahn, sondern nur Mittel für den Zweck sich als Retter der Mariazellerbahn feiern zu lassen.
Ich hoffe, dass dieses Szenarium nicht eintreten wird und es bei uns ebenso kommt, wie es uns die Salzburger Pinzgaubahn vorzeigt.
lg, Josef