![Bild](http://img337.imageshack.us/img337/7838/16jan11kronebeilage.th.jpg)
lg
Ötscherbär
Moderator: Stephan Rewitzer
In der Tat seltsam ...epl hat geschrieben:Warum eiert er so wegen dieser Lok umher, wo doch eine schon angefangene und nicht so schlechte 298.207 drinnensteht?
... aber nachdem's so in der "Krone" steht (und sag' mir keiner, der "Krone"-Mensch hätte einen in der Krone gehabt!), muss da was Besonderes an der U 4 dran sein – im Gegensatz zur Uv.3 (298.207) ...Kronen Zeitung hat geschrieben:... Superlok ... Prunkstück ... unübertroffen ... Wunderding ... "Rolls-Royce" auf Schienen ... europaweit einzigartige Lok ...
Die Uv.3 gehört nicht dem Verein, sondern der NÖVOGTobi hat geschrieben:Hallo,
ich verstehe das System von dem Verein ganz und gar nicht.![]()
Jetzt hat die Uv.3 halb aufgearbeitet, man beginnt einen Aussichtswagen, und jetzt will man mit der U4 anfangen!![]()
Da wäre es besser, wenn man vorher den Aussichtswagen und die Uv.3 fertig macht.
RICHIG!flatho hat geschrieben:
Hallo Oliver,
ich verfolge das Thema mit einem gewissen Interesse. Meine "Meinung" dazu:
1. Es bleibt ja nichts anderes übrig, als Spendensammeln wenigstens zu versuchen.
RICHTIG, lässt sich ganz sicher auch nicht beinflussen oder ändern! Warum auch!2. Der Club Mh.6 dürfte mit dem in Rede stehenden "Waldviertel" wohl die Zielgruppe gemeinsam haben.
RICHTIG, hilft aber uns kein bisserl weiter!3. Im Bereich der Eisenbahnfreunde scheint es wohl zur nicht ordnungsgemäßen Verwendung von Spenden-/Bausteingeldern gekommen zu sein. Das könnte Folgeprojekten (auch und vor allem redlicher Spendenwerber) den Erfolg schmälern.
RICHTIG, keinen weiteren Kommentar, da "laufendes Verfahren"!4. Wenn die Uv3 (jetzt) der NÖVOG gehört, ist auch deren Schicksal alles andere als gewiss. Dass der Verein gerne eine eigene Maschine hätte, ist in der momentanen Umbruchsituation nachvollziehbar. Ein niederösterreichischer Eisenbahnclub wird aber bei der derzeitigen Konstellation ohnehin auf ein gutes Verhältnis und das Wohlwollen der NÖVOG angewiesen bleiben. Denn auch eigene Maschinen benötigen wohl zum Fahren die landeseigenen Geleise.
RICHTIG, daher versuche ich auch aufzuklären, soweit ich kann und "darf"5. Nur jammern hilft nix - also die (hier) geäußerten Bedenken ernst- und aufnehmen, sich aber insgesamt nicht zu sehr beirren lassen.
Ich fahre extra zwei bis dreimal im Jahr nach OGRA um etwas ins Körbchen zu legen und der nächste Schein kommt baldWas machst du? Nur blabla? Wie sieht deine Unterstützung aus??
Meine Antwort auf diese Frage lautet:Hari hat geschrieben:Meine Frage an dich als Leser dieser Zeilen: Was machst du? Nur blabla? Wie sieht deine Unterstützung aus??