Hersteller Gleisprofile H0e

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Berny

Hersteller Gleisprofile H0e

Beitrag von Berny »

Hallo zusammen,
bräuchte ´mal wieder etwas Hilfe der Profis!
Trotz "Search-Funktion" und "googlen" komm´ ich betreffend meinen Gleisprofilen nicht weiter! Bräuchte welche für den Eigenbau meines 3-ständigen Lokschuppens und fahre mit Roco H0e!
Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen, evtl. mit einem Link, zwecks Infos?
Danke vorab
Grüße
Berny
(Bernd Rückert)
HCWP

Beitrag von HCWP »

Hallo

Wenn du mit Roco H0e fährst nehme ich mal an dein Gleismaterial ist auch von Roco.

Warum nimmst du nicht einfach ein Roco Flex-Gleis und ziehst das Schwellenband ab?

Gruß
Christoph
___________________________________________________________________________________________
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
rolfuwe
Beitrag von rolfuwe »

Rolf-Uwe
Berny

Beitrag von Berny »

Danke ´mal für die Antworten!
zur ersten Antwort/Frage:
Fahre mit Roco-Gleis H0e - hab´ auch bereits welche für den Bahnhofsbereich, allerdings bisher keine "Flex-Gleise"! Wie muss man sich das "Abziehen der Schwellenbänder" vorstellen? Sind die nicht fest mit dem Profil verbunden/verschweißt? ---Bin Newcomer---!
zur zweiten Antwort:
Das mit den Tillig-H0e-Profilen habe ich schon "gehört" (Forum / Internetrecherche)! Aber auf der Tillig Web-Seite finde ich da nichts !?
Danke nochmals und Grüße
Berny
(Bernd Rückert)
augustin

Beitrag von augustin »

Hallo Berny,

Bei den flexiblen Gleisen sind die Schienen in das Schwellenband nur eingesteckt. Die Schienen sind leicht herauszuziehen.

Gruß Augustin
Murtalbahnfreund

Beitrag von Murtalbahnfreund »

Profile gibt es bei:

http://www.schmalspurbedarf.de/

Einige Zentimeter Gleisprofile werden den Aufwand zwar nicht lohnen, aber vielleicht findest du ja noch was brauchbares...
Antworten